Phalaenopsis-"Kindel"

Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Blüten: 5

Benutzername

Hallo.

Meine Mini-Phalaenopsis hat an einem Blütenstiel eine kleine Jungpflanzen bekommen. Dachte erst es wäre ne Blüte aber nein, jetzt wächst da ein kleines Pflänzchen. Wie zu sehen hat sie sogar schon zwei Wurzeln getrieben und zwei neue kommen auch schon.

Wann kann ich denn die kleine Orchidee abtrennen? Jetzt schon oder wird sie noch durch die Mutterpflanze mit NST versorgt?
phalaenopsis.jpg
phalaenopsis.jpg (262.75 KB)
phalaenopsis.jpg

blausternchen

Zitat geschrieben von Benutzername
Hallo.

Meine Mini-Phalaenopsis hat an einem Blütenstiel eine kleine Jungpflanzen bekommen. Dachte erst es wäre ne Blüte aber nein, jetzt wächst da ein kleines Pflänzchen. Wie zu sehen hat sie sogar schon zwei Wurzeln getrieben und zwei neue kommen auch schon.

Wann kann ich denn die kleine Orchidee abtrennen? Jetzt schon oder wird sie noch durch die Mutterpflanze mit NST versorgt?

Hallo,

wow, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

Ich habe mal gelesen, dass die Babies etwa fünf gut entwickelte Wurzeln haben sollten, bevor man sie abtrennt.

LG
blausternchen

Black_Desire

Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Blüten: 5

Benutzername

OK Danke. Da warte ich noch bis sie ein paar Wurzeln mehr hat und etwas größer ist.