Pflege von Silberpappeln

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

wir haben im Garten 5 - 6 Silberpappel-Büsche. Ich würde gerne wissen, wie und ob man die bescheiden soll oder ob die auch "verbuschen" können. Die Bäumchen sind jetzt etwa 70 - 130 cm hoch. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüßen von der Nordseeinsel Borkum
Sylvia
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

hallo sylvia,

bei 6 silberpappeln im garten frag ich mich, wie groß ist euer garten denn ?

habt ihr die gepflanzt? dass die sehr groß werden, wisst ihr aber.

oder stand da vielleicht mal eine, die ge-ext wurde & das sind jetzt wurzelausläufer der ur-pappel? dazu neigen die nämlich?

wenn die aber gewollt sind, dann brauchst du erstmal nicht schneiden. die entwickeln ihren natürlichen habitus von alleine.

schönen gruß, stella
Herkunft: lauffen
Blüten: 250

dnalor

durch zurückschneiden werden sie sich sicherlich verbuschen - auf längere zeit gesehen ( wenn das grundstück nicht gigantisch groß ist), sicher nicht die beste pflanze für den hausgarten und schon garnicht in dieser menge.

der baum kann durchaus 30m hoch werden und ist sehr raschwüchsig.

grüße an die nordsee roland
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinp…

Niklas

Im Jugendstadium sind sie sicher durch Schnitt zu regulieren, aber ....... sie wachsen üppig. Der Rückschnitt wird das noch fördern.

Schau Dir mal die Bilder an - wie groß die Bäume werden können:

http://images.google.de/images…a=N&tab=wi

Dazu kommt, dass sie u.U. - als große Bäume - den Stürmen auf Borkum nicht standhalten können und auseinander brechen.
Doch bis dahin kannst Du sie noch einige Jahre beobachten.

In diesem Sinne: