Pflaumenbaum sieht krank aus :-(

Antoschka

Hallo zusammen,
unser Pflaumenbaum sieht dieses Jahr irgendwie krank aus, leider wiessen wir nicht was es mit ihm los ist, deshalb wende wir uns an euch. Die Blätter haben Löcher und sind an manchen Stellen hellgelb und haben helle gelbe Tupfen. Die Äste und Stamm haben Belag. Die Früchte sehen auch komisch aus. An ganz vielen Pflaumen kommt eine Flüssgkeit raus, sieht aus wie Gelatine. Ein Teil verschimmelt und vertrocknet noch am Baum. Wir fügen paar Bilder bei.
Für Tipps und Rtschläge sind wir sehr dankbar, da wir selber keine Ahnung über Obstbäume haben.

Vielen Dank

edit:
Es geht leider nicht mit Fotos hochzuladen, hat jemand eine Idee???!
Blüten: 30203

Scrooge

Sind sie vielleicht zu groß?
Hab's gerade nicht im Kopf, aber ich glaube, keine Seite darf mehr als 2000 Pixel haben?
Ein entsprechendes Verkleinern der Bilder (z. B. "Strecken/Zerren" mit dem Windows-eigenen Bitmap-Programm [MS Paint oder Paintbrush]) macht auch die Datei insgesamt kleiner, falls die Datenmenge das Problem sein sollte.

Antoschka

kdb
Hauptgärtner*in
Herkunft: Brandenburg
Blüten: 10

kdb

ich sehe hier zunächst einen harmlosen befall mit flechten.
daneben erkenne ich an den früchten moniliabefall. befallene früchte abmachen, aufsammeln und im müll entsorgen.
an den blättern siehts aus wie schrotschusskrankheit.

kdb

Antoschka

Vielen Dank!