Pflanzensammlung 2

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Kosmos

Danke für die schnelle Antwort.

Sehen alle genau aus wie auf den Bildern.

LG
Stefan
Herkunft: Schweizer Voralpenra…
Blüten: 4010

GrüneVroni

Hallo zusammen

Zitat geschrieben von resa30
Dann bleibe ich mal weiterhin bei Celosia (Brandschopf, Federbusch auf Deutsch).

Ich kenne Celosia nicht. Sehen da junge Blütenknospen auch so aus wie hier auf dem zweiten Foto rechts unten (und bei Capsicum)?

Zitat geschrieben von resa30
Die Blätter der Solanaceae riechen gerne etwas unangenehm (zumindest für meinen Geschmack).

Dies würde ich z.B. für Solanum betaceum (Tamarillo) sofort unterschreiben. Die stinkt ja richtig fürchterlich nach Erdnuss plus Undefiniert. Allerdings bei den Capsicum auf jeden Fall bei weitem nicht alle. Die stinkigsten Exemplare sind bei mir Ají escabeche (C. baccatum), aber eigentlich nur als ganz junge Pflänzchen.

LG
Vroni
Blüten: 10

resa30

Ich mag mich nur erinnern, dass die verschiedenen Capsicum-Arten im BoGa Zürich immer komisch rochen, wenn man sie berührt hat (und das das ganze Jahr durch). Aber das ist vielleicht auch Geschmacksache... (ich kann mich mit den "Dingern" einfach nicht anfreunden. )

Hm, das was du als Blütenknospen siehst, hab ich als Seitentriebe interpretiert. Aber da kann uns der Thread-Ersteller sicher weiterhelfen!

Oder wir warten bis sie blüht.
Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

(vom Startposting die Pflanzen!):

2) Mammillaria spinosissima cv un Pico
5) Echinocactus platyacanthus

Kosmos

Danke für die Auskünfte!
Die gestreifte ist meines Wissens nach eine Korbmarante.

LG
Herkunft: Schweizer Voralpenra…
Blüten: 4010

GrüneVroni

Hallo Kosmos

Es ist eine Calathea zebrina. Mag ich, zeigte sich bei mir aber anfällig für Spinnmilben…

Gibt es vielleicht eine Entwicklung bei den Blütenknospen von Pflanze Nr. 4 im Ursprungsposting?

LG
Vroni
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2