Pflanzenbestimmung für mein Herbarium

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff:

Pflanzenbestimmung für mein Herbarium

 · 
Gepostet: 10.06.2015 - 17:17 Uhr  ·  #1
Wer kann mir weiterhelfen. Ich muss für meine Schule ein Herbarium anlegen. Aber ich kenne mich nicht gut mit Pflanzen aus. Wer kann mir bei der Bestimmung der folgenden Pflanzen helfen?

http://host.green24.eu/view-im…a7b4e9.jpg

Deutsch Namen reichen.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Moritz
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 280
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung für mein Herbarium

 · 
Gepostet: 10.06.2015 - 19:13 Uhr  ·  #2
soso - deutsche Namen reichen...

Leider sind deine Herbarexemplare sehr unvollständig gesammelt.

Guck doch einmal hier rein: http://www.blumeninschwaben.de/
Da sind viele Pflanzen schön bebildert dargestellt.

LG Susi.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung für mein Herbarium

 · 
Gepostet: 10.06.2015 - 20:01 Uhr  ·  #3
Ein Herbarium anzulegen hat ja den Sinn, sich mit den Pflanzen zu beschäftigen und nachzuschauen, was es ist. Sie sollten auch möglichst mit Wurzel, Blättern und Blüte gepresst werden. Allein dies ist ein aufwändiger Prozess, wenn man es richtig macht. Zudem sollte die Beschriftung nicht nur den Namen, sondern auch Datum, Fundort und lat. Bezeichnung beinhalten.
Hier einfach die Pflanzen bestimmen zu lassen ist nicht der Sinn einer solchen Aufgabe.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 46
Beiträge: 21779
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 64954
Betreff:

Re: Pflanzenbestimmung für mein Herbarium

 · 
Gepostet: 10.06.2015 - 20:16 Uhr  ·  #4
Oder klick dich hier mal durch die Seiten:
wichtige-links-zur-pflanzenbestimmung-herbarium-t63363.html#p759524
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.