Pflanzen Terrarium

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Pflanzen Terrarium

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 10:14 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin in der Botanik mehr oder weniger neu und habe jetzt vor mein Terrarium 30x30x45 in feuchttropisches Pflanzenterrarium zu verwandeln. Ich weiß aber überhaupt nicht welche Pflanzenarten ich da einsetzen kann und wie man sie pflegt vor Schimmel schützt usw.

Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße,

Matthias
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Pflanzen Terrarium

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 10:20 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Sulawesi
ich bin in der Botanik mehr oder weniger neu und habe jetzt vor mein Terrarium 30x30x45 in feuchttropisches Pflanzenterrarium zu verwandeln. Ich weiß aber überhaupt nicht welche Pflanzenarten ich da einsetzen kann und wie man sie pflegt vor Schimmel schützt usw.


schau mal hier:
forum/ftopic36999.html
da ist sicher etwas dabei

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen Terrarium

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 10:21 Uhr  ·  #3
Herzlich willkommen im Forum!!

Welche Pflanzen in Dein Trreriuem passen, hängt nicht zuletzt von der Grösse ab.

Ansonsten wären tropische Pflanzen wohl gut. Bromelien zum Beispiel.
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzen Terrarium

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 10:26 Uhr  ·  #4
Danke euch für die Antworten,

vielleicht hätte ich das ja auch selber gefunden aber ich bin mit Foren noch nicht so vertraut.

Viele liebe Grüße,

Matthias
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.