Pflanzen/Samen zu verschenken - zur Adoption freigegeben

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Bochum
Blüten: 30

Green-Team

[M]
Liebe Greenen,

in diesem Thread dürfen Pflanzen/Samen (allenfalls gegen Portoerstattung) verschenkt werden. Bitte hier nur Angebote (möglichst mit Foto) einstellen.

Bitte dabei beachten:

Anbieter und Interessenten entsprechen möglicherweise noch nicht den Bedingungen für die Kleinanzeigen, also bitte beachten, das evtl. ein gewisses Risiko besteht, vor allem durch neue User, die noch nicht bekannt sind und die sich möglicherweise nur anmelden, um kostenlos an Pflanzen/Samen zu gelangen. Bei neuen, unbekannten Mitgliedern sollte man zur Sicherheit die Portokosten per Vorkasse verlangen oder sie von vorneherein von dem Angebot ausschliessen (z.B. Anmeldung im Forum muss vor dem Angebot erfolgt sein).
Die Entscheidung liegt aber natürlich beim Anbieter.

- Kein Small Talk, keine Verkaufsangebote und keine Gesuche!
- Den Anbieter bitte ausschliesslich per PN kontaktieren.
- Alles was bereits vergeben ist, bitte in einem neuen Beitrag sofort mittteilen.
- Bei Abholung ungefähr den Ort angeben.

Dieser Thread wurde nötig, weil einige Mitglieder, die noch nicht die Zulassung zu den Kleinanzeigen haben, überzählige Pflanzen/Samen verschenken möchten und nicht können. Die Regeln für die Kleinanzeigen wurden gemacht, um unsere Mitglieder vor Abzocke, Bettelei und gewerblichern Angeboten zu schützen. Dies ist eine Möglichkeit, für Mitglieder, die die Kleinanzeigen noch nicht nutzen dürfen, ihre Pflanzen/Samen trotzdem weiterzugeben.
Sollten hier dennoch versteckte, gewerbliche oder andere Verkaufsangebote erscheinen, bitte sofort an die Moderation melden!
Herkunft: Soest

ohne grünen Daumen

Die beiden Gummibäume und die grosse Ufopflanze sind weg!

Pflanzen in liebevolle Hände abzugeben!
Sie werden von mir vorher noch einmal gründlich nach Schädlingen etc. untersucht.
Wer möchte, kann sie sich bei mir in Soest abholen.
Ufopfl2.jpg
Ufopfl2.jpg (360.93 KB)
Ufopfl2.jpg
Ufopfl1.jpg
Ufopfl1.jpg (276.27 KB)
Ufopfl1.jpg
Yucca.jpg
Yucca.jpg (399.75 KB)
Yucca.jpg
Tradeskantien.jpg
Tradeskantien.jpg (380.35 KB)
Tradeskantien.jpg
Efeutute.jpg
Efeutute.jpg (202.64 KB)
Efeutute.jpg
Gummib2.jpg
Gummib2.jpg (369.05 KB)
Gummib2.jpg
Gummib1.jpg
Gummib1.jpg (242.64 KB)
Gummib1.jpg
Herkunft: Römhild

jeanykind

Ich habe einige Ananas Planzen (2 Jahre alt) hat mein Mann immer schön eingepflanzt wenn er sie gegessen hatte und Aloevera Pflanzen abzugeben. Auch stehen hier zu viele Ablege von unserem Affenbrotbaum Crassula ovata rum. Alle suchen ein neues liebes Zuhause.
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Hallo,

ich hätte diesen Kaktus abzugeben.

Ist vermutlich eine Opuntia subulata.

Kann wegen der Größe aber nur abgeholt werden.

Bei Interessse bitte PN

Da Abholung - kostenlos !!!

LG Marion
DSCF9934.JPG
DSCF9934.JPG (415.64 KB)
DSCF9934.JPG
DSCF9933.JPG
DSCF9933.JPG (398.86 KB)
DSCF9933.JPG

Molly_Grue

Hallo ihrs

Wir haben (zusammen mit dem Haus ) eine nicht unbedingt kleine Agave gekauft, die meinem Schatz und mir zu groß ist. Wir haben zum einen keinen Schimmer, wo wir sie überwintern sollen und zum anderen, wie wir sie dahin bringen sollten. Zudem sind wir nicht unbedingt Fan's dieser pieksigen Kollegen... Aber ihr beim Erfrieren zugucken wollen wir eigentlich auch nicht (sie steht draußen im Garten). Daher meine Frage, ob hier vielleicht Interesse besteht. Sie ist kostenlos in gute Hände abzugeben Wegen der Größe, allerdings nur an Selbstabholer (Wohnort: Nähe Elmshorn). Sie ist zwar nicht die hübscheste, aber dafür selten

Liebe Grüße,
Molly
Agave_klein.jpg
Agave_klein.jpg (165.95 KB)
Agave_klein.jpg
Blüten: 80

leines

Hallo,

ich habe heute meinen Ranunkelstrauch etwas reduziert. Er bildet überall Ausläufer.
Wer welche möchte kann sie abholen oder gegen Porto (1,65 Warensendunng bis 500g, sonst Päckchen).
Ich schneide dann die Triebe so, dass sie gut zu verschicken sind. Die treiben dann nächstes Jahr wieder aus.

LG, leines

katzenhai2

Wo wir gerad beim Thema sind: Ich habe noch drei bewurzelte Stecklinge einer Aeschynanthus hier stehen. Falls wer Interesse hat, ich verschenke sie gegen Portoersatz. --> PN.

Zitat geschrieben von Jura
OT an
Ela , das ist meine verkappte Hoya. Hab sie als nichtblühenden kleinen Stecki bekommen, sollte Hoya sein. Wir haben im Hoyatread lange überlegt, bis das Teil endlich geblüht hatte Es ist eine Aeschynanthus
Die Blüten sind wie Flammen. OT aus .
LG Jura
Herkunft: BW

blume

leider kann ich momoentan kein Foto von der Pflanze machen.

Habe einen riesigen Pfennigbaum (ca. 1 m hoch, Durchmesser ca. 60 cm) zu verschenken. Bei Interesse bitte melden, er hat erst vor kurzem mal wieder geblüht, ist ein paar Jährchen alt und viel zu schade zum Vernichten. Habe leider keinen Platz mehr für diese Riesenpflanze. Abzuholen wäre das Teil im Karlsruher Wohngebiet.
Herkunft: RLP USDA 6b

maya21

Habe drei Rittersternzwiebeln zu verschenken. Sie blühen in einem zarten lachsrosa mit weißen Streifen. Muss aber dazu sagen, dass ich sie im Spätsommer zum Ruhen aus der Erde nahm und sie seitdem nicht eingepflanzt habe (Platzmangel). Denke aber, dass sie einen guten Eindruck machen.

Blumen_Elfe

Jini

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Also, ich habe vorgestern eine Pomelo gesessen und dabei 70 (!!!) Kerne gefunden.

Ich hatte im letzten Jahr schonmal eine Frucht mit 24 Kernen, davon sind 22 angegangen - die meisten hab ich dann verschenkt, aber vier stehen immernoch bei mir und wachsen. Ich hab aber eben erstmal genug Pomelopflanzen.

Ich würde gern ca. 10 Kerne behalten, hätte also bis zu 60 Kerne zu verschenken. Möchte jemand welche haben?

Viele Grüße
Jini
Herkunft: Leipzig

Wandelröschen82

Ich hätte vor der neuen Gartensaison mehrere Canna-indica Knollen abzugeben.
Für den Innenbereich kann ich Groß -und Kleinblättrige Affenbrotbaumableger bieten sowie 2 Monstera-Ableger.
Also bei Interesse einfach mal ne` PN, Fotos können bis auf die Canna nachgereicht werden...
Herkunft: Glinde

kerstepe

Hallo,
ich habe einige kleine Brighamia insignis - Vulkanpalme / Hawaiipalme
selber aus Samen gezogen. Es sind mir zu viele und ich würde gern
ein bis 2 kleine Töpfe mit mehreren Pflanzen verschenken.
Sie müssten jetzt bald pikiert werden.
Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden. Wer zuerst schreibt bekommt sie.
Wenn alle weg sind, gebe ich hier kurz Bescheid.

Jetzt sind erst mal die angebotenen Töpfchen weg.
P020310_07.56.jpg
P020310_07.56.jpg (372.21 KB)
P020310_07.56.jpg
Herkunft: schweinfurt

liselote

hi

wer hat interessen an viele ableger von crassula der soll sich bei mir melden
ich habe eine riese crassula die ich im frühjahr beschneiden will aber die ableger will ich nnicht wegschmeissen sie sind zwischen 20 bis 25 cm gross

LG

liselote
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hallo Liselote,

kennst Du die Mutterpflanzenliste? GUCK. Die wäre bestimmt genau das Richtige für Dich, dort kannst Du beliebig Stecklinge anbieten.
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2