Obwohl Zimmerpflanzen in Töpfen ja im Regelfall im 360 Grad Kreis wachsen und blühen, je nachdem wie sie hinter der Fensterfläche im Tageslicht stehen, haben meist viele von ihnen eine schöne "Schokoladenseite" zum Vorzeigen, und eine (ich sage mal) weniger ansehnliche "Rückseite", die man meist wegdreht.
Mich würde mal interessieren, wie ihr das eigentlich bei euch handhabt ?
Angenommen ihr bekommt Besuch, vielleicht sogar pflanzenkundigen Besuch. Dreht ihr eure Töpfe vorher so, dass die favorisierte Seite der Pflanzen dann im Blickfeld steht oder ist es euch wurscht ?
Aber auch ohne Besuch, nur für euch selbst, dreht ihr die Pfui-Seite meist weg, z.B. Richtung Wand oder gebt ihr der auch eine Chance ?
Also ich suche mir bei meinen Pflanzen immer die schönste "Angeber-Blickrichtung" aus, mit dem meisten Blatt- und Blütenstand
Mich würde mal interessieren, wie ihr das eigentlich bei euch handhabt ?
Angenommen ihr bekommt Besuch, vielleicht sogar pflanzenkundigen Besuch. Dreht ihr eure Töpfe vorher so, dass die favorisierte Seite der Pflanzen dann im Blickfeld steht oder ist es euch wurscht ?
Aber auch ohne Besuch, nur für euch selbst, dreht ihr die Pfui-Seite meist weg, z.B. Richtung Wand oder gebt ihr der auch eine Chance ?
Also ich suche mir bei meinen Pflanzen immer die schönste "Angeber-Blickrichtung" aus, mit dem meisten Blatt- und Blütenstand