@ Skahexe: Danke für den Hinweis mit den Pflanzen dann einpacken, oh je, da hätte ich bestimmt nicht dran gedacht/darauf geachtet
@ Wisteria: Ich hatte ja erst auch `ne schöne große Zami im Bad stehen, hab die aber leider zu viel gegossen An deren Stelle kam dann die Calathea, die mittlerweile aber auch irgendwie kränkelt, hat nun schon 2 ½ gelbe (wirklich quietschgelb) Blätter unten, ausgerechnet auch noch diese kleinen, frischen, jungen Hab sie gestern Abend erstmal näher ans Fenster gerückt. Zurück zum Thema Zami: vorgestern hab ich im Lidl ja erstmal zugeschlagen und da die ja noch relativ klein sind, hab ich mir gedacht, ich werde mir morgen einen schönen eckigen langen Übertopf holen, dort dann 3 Zamis reinpacken und das Ganze dann auf die Ablage hinten beim WC stellen.
@ angemeldeter Gast: Irgendwie laufen wir uns hier im Forum ständig über’n Weg Aber sorry, eine Grünlilie, nee, kommt mir nicht ins Haus, ich mag die einfach nicht so wirklich vom Optischen her. Vielleicht ändert sich das ja aber noch. Farne stehen mit auf der Liste, mal schauen, ob ich was Hübsches finde Und es ist witzig, wenn man auf’m Pott hockt, man hat den totalen Überblick Wir wollten ursprünglich das WC ja sogar noch auf eine Art Sockel stellen, daß es dann so richtig wie auf’m Thron aussieht, ging aber technisch leider nicht.
@ Canica und Wisteria nochmal: Sooo sehr hell ist es im Bad leider nicht wirklich. Aber stockenduster nun auch wieder nicht Über der Badewanne ist ein Dachfenster und wenn man vorm WC steht, ist rechts ein normales Fenster. Dort ist dann allerdings noch ein Dachüberstand (wegen Balkon unten). Okay, jetzt in der Jahreszeit kommt nicht so viel Licht rein, ab dem Frühjahr schaut’s da aber schon wieder besser aus. Tagsüber muß man jedenfalls momentan nicht unbedingt Licht anmachen, damit man im Bad überhaupt etwas sieht, also so schlimm (dunkel) ist es nicht.
Liebe Grüße
Jacke