Pflanzen für's Bad gesucht

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4
Herkunft: USDA 8a

Wisteria

In dem Bad könnte ich mir auch eine richtig schöne Zamioculcas zamiifolia vorstellen- die werden nämlich mit der Zeit auch relativ "ausladent" und wenn man so viel Platz hat...uhi, dass sieht bestimmt toll aus.

In meinem Bad ist nämlich auch so eine schöne Zamioculcas zamiifolia zu Hause und der tuts da anscheinende gefallen.

angemeldeter Gast

mir würden spontan am ehesten farne oder grünlilien einfallen als nachbarn für die calathea, weiss nicht wieso aber das finde ich irgendwie am geeignetsten, ohne eine wirklich begründung dafür zu haben

auf deinem klo würde ich mir übrigens total verloren vorkommen, mitten in sonem großen raum mit einem holzfußboden bin so viel luxus im bad nicht gewohnt
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Seid mir nicht böse, aber Mara hat schon beinahe alle Beiträge angeführt, in denen es um genau die gleiche Frage geht:

Zitat geschrieben von Mara23

Viel wichtiger wäre die Licht-Frage zu klären, denn Dein Bad sieht sehr dunkel aus. Also alle Tipps in Ehren, aber ohne Licht geht da gar nichts.

Wisteria

Also so wie ich das auf den Bildern gesehen habe gibt es zwei Fenster. Eines über der Badewanne und eines noch zusätzlich. Für die Zamioculcas zamiifolia wäre das ausreichend, dann bildet sie schöne dunkelgrüne Blätter aus. Natürlich sollte sie nicht im dunkelsten Eck stehen, aber in der näche der Fenster- warum nicht??

Wie hell es jetzt nun wirklich ist, müßte man uns vielleicht noch etwas genauer beschreiben.
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

@ Skahexe: Danke für den Hinweis mit den Pflanzen dann einpacken, oh je, da hätte ich bestimmt nicht dran gedacht/darauf geachtet

@ Wisteria: Ich hatte ja erst auch `ne schöne große Zami im Bad stehen, hab die aber leider zu viel gegossen An deren Stelle kam dann die Calathea, die mittlerweile aber auch irgendwie kränkelt, hat nun schon 2 ½ gelbe (wirklich quietschgelb) Blätter unten, ausgerechnet auch noch diese kleinen, frischen, jungen Hab sie gestern Abend erstmal näher ans Fenster gerückt. Zurück zum Thema Zami: vorgestern hab ich im Lidl ja erstmal zugeschlagen und da die ja noch relativ klein sind, hab ich mir gedacht, ich werde mir morgen einen schönen eckigen langen Übertopf holen, dort dann 3 Zamis reinpacken und das Ganze dann auf die Ablage hinten beim WC stellen.

@ angemeldeter Gast: Irgendwie laufen wir uns hier im Forum ständig über’n Weg Aber sorry, eine Grünlilie, nee, kommt mir nicht ins Haus, ich mag die einfach nicht so wirklich vom Optischen her. Vielleicht ändert sich das ja aber noch. Farne stehen mit auf der Liste, mal schauen, ob ich was Hübsches finde Und es ist witzig, wenn man auf’m Pott hockt, man hat den totalen Überblick Wir wollten ursprünglich das WC ja sogar noch auf eine Art Sockel stellen, daß es dann so richtig wie auf’m Thron aussieht, ging aber technisch leider nicht.

@ Canica und Wisteria nochmal: Sooo sehr hell ist es im Bad leider nicht wirklich. Aber stockenduster nun auch wieder nicht Über der Badewanne ist ein Dachfenster und wenn man vorm WC steht, ist rechts ein normales Fenster. Dort ist dann allerdings noch ein Dachüberstand (wegen Balkon unten). Okay, jetzt in der Jahreszeit kommt nicht so viel Licht rein, ab dem Frühjahr schaut’s da aber schon wieder besser aus. Tagsüber muß man jedenfalls momentan nicht unbedingt Licht anmachen, damit man im Bad überhaupt etwas sieht, also so schlimm (dunkel) ist es nicht.

Liebe Grüße
Jacke

Wisteria

@ Jacke: Wie schön, das mein Vorschlag gut ankam!
na dann viel Spaß beim "Erweitern"!

Jacke

Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51310

gudrun

[M]
Mein lieber Scholli, da hast aber zugeschlagen
Herkunft: Fürth

aceituna

Mönsch, bin ja fast neidisch auf Dein Riiieesen-Bad. sieht super aus.
Als ich die Bilder gesehn habe, hatte ich spontan noch eine andere Idee: Dein Bad ist relativ kühl und nicht ganz dunkel. Wäre das nicht evtl. ein Winterquartier für die ein oder andere Pflanze? Oder sind da 16°C schon zu warm?
LG
Ulli
Herkunft: Lindau

shariatiag

wow so ein tolles riesiges bad .. neid .... ..bin ja gespannt auf die pflanzenauswahl....hoffe das sie bilder bald zu sehen sind ..

alles liebe
shariatiag
Herkunft: Lindau

shariatiag

huch ging ja schnell ...echt super ..alles passt zu einander ....sieht toll aus ..gratuliere ....... viel freude in deiner wellnessoase ...grins

alles liebe
shariatiag

angemeldeter Gast

wau herzlichen glückwunsch jacke, das hast du richtig gut hingekriegt!
sieht gleich aus wie ein ganz anderer raum, wirklich schön
Herkunft: Steinbach

Skahexe

Na sieht doch toll aus, pass aber schön auf dass es der ein oder anderen Pflanze nicht doch zu dunkel ist

Jacke

Danke euch ganz lieb und natürlich auch nochmal für die vielen Vorschläge!

Öhm, ja, ich muß zugeben, ich bin schon ein wenig stolz drauf Und fragt besser nicht, wie oft ich seit gestern ins Bad gehe, nur um mal zu gucken Und natürlich werde ich auf all meine Neulinge ein wachsames Auge haben! Bin noch dabei, für alle die Pflegehinweise zusammenzustellen.
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Das haut ja das stärkste Gürkschen aus den Latschen was für ein geilomates Badezimmer *auchhabenwill*

Ich glaube...ich würde mich ab sofort nur noch da drinne aufhalten für was braucht man bei solch einer Pracht noch die anderen Zimmer..........

@Jacke...haste echt Spitzenklasse ausgesucht...deine neuen Pflänzken
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4