Pflanzen als Schlüsselanhänger....

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Herkunft: Essen

corvintaurus

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

das geht auf dauer garnicht gut, das ist ja der witz an der sache, man soll ja wieder neu kaufen

dinge die,die welt nicht braucht unmöglich, pflanzen so einzusperren
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Es ist schlicht und ergreifend ein Schmarrn Wer hält denn schon seinen Schlüssel ständig in die Sonne und gießt ihn auch noch??
So eine Quälerei hat der kleine Kaktus net verdient
vlG Lapismuc

Kachingl

Huhu!

Das ist kein Schmarrn
Ich hab so einen mal auf einer Messe geschenkt bekommen mit einer kleinen Sukkulente. Das Gel, das drin ist enthält Feuchtigkeit, dadurch entsteht so ein kleines Miniklima. Die hat ein halbes Jahr wunderbar darin gelebt, dann ist mir das Glas zerbrochen, und ich hab sie draußen eingepflanzt und sie wächst und gedeiht. Nach einer Zeit wird die Pflanze zu groß für den Anhänger, steht dabei, dann kann man sie rausholen.
Fand ich total toll, das kleine Blümchen lebt immer noch.

lg, Kachingl

corvintaurus

Na, dann stell doch bitte mal ein Bild von deiner Ex-Kleinen Sukkulente rein. Mich würde mal interessieren was inzwischen draus geworden ist.
Gruß
Blüten: 10

Neroli

corvintaurus

trotzdem.....ein Lebewesen!
Ich würde es nicht witzig finden, wenn ich erst mit 6Monaten aus einer Kapsel entfernt werde und vorher nur als Deko in der Wohnstube stehen würde. Mit Magensonde versteht sich...

Kachingl

Huhu!

Ich stell gerne die Tage ein Bild ein. Hab die Pflanze nur nicht hier, sondern auf meinem Arbeitsplatz.
Übrigens hab ich gesehen, dass meine etwas anders war, die musste man nämlich nicht gießen, die war wirklich eingeschweißt, so dass darin ein komplett eigenes Klima herrschte.

@corvintaurus
ich denke nicht, dass die Pflanze ein Bewusstein dafür hat, dass sie sich ein Kapsel befindet. Solange alles was sie braucht zur Verfügung hat, macht es für die Pflanze keinen Unterschied, ob sie auf einer Fensterbank hinter Glas oder in sowas steht. Zumindest wuchs meine und das nicht ohne, darauf schließe ich, dass es ihr nicht schlecht ging.

lg, Kachingl

corvintaurus

Ja, sicher. Ich will dich auch nicht angreifen oder verurteilen.
Nur ist es unmoralisch sowas zu tuen. Damit sie alles hat was sie braucht...scheint klar zu sein. Aber bring mal ein Kind mit 1/2 Jahr in einen Keller und erzähl ihm sein Leben lang, damit es draussen nicht schön ist. Es denkt auch, es hat was es braucht.
Naja, aber das geht zu weit.

Aber ich würde trotzdem sehr gerne das Bild sehen.
Mit freundlichen Grüßen,

Alex
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Also ich finde den Schlüsselanhänger auch unmöglich, arme Pflanzen...
Man fragt sich nur wie krank manche Menschen sind so etwas überhaupt zu erfinden...

Kachingl

Zitat
Nur ist es unmoralisch sowas zu tuen. Damit sie alles hat was sie braucht...scheint klar zu sein. Aber bring mal ein Kind mit 1/2 Jahr in einen Keller und erzähl ihm sein Leben lang, damit es draussen nicht schön ist. Es denkt auch, es hat was es braucht.

Nach dieser Argumentation ist es auch unmoralisch Pflanzen in der Wohnung zu halten, denn sie kommen ja aus der freien Natur. Haustiere halten ist dann natürlich auch unmoralisch. Fische in Aquarien zum Beispiel (und das finde ich in den meisten Fällen noch wirklich schlimm, Fische in Winz-Aquarien zu halten).

Außerdem kann man eine Pflanze nicht mit einem Kind vergleichen.

Eine Pflanze ist arm, wenn sie nicht gegossen wird, völlig falsch gepflegt wird, oder von einem Tier gefressen wird. Wenn eine Pflanze in einem kleinen Glasding lebt, und sie bekommt alles, was sie braucht und wächst auch noch, warum ist es dann eine "arme Pflanze"?

Verstehe ich nicht, entschuldigung.

lg, Kachingl

Rose23611

[M]
hallo

die diskussion, ob das unmoralisch ist oder nicht, sollte bitte nicht weiter vertieft werden das führt zu streit und das möchten wir hier nicht

Kachingl

Huhu!

Es war nicht meine Absicht hier einen Streit anzufangen.

Menschen haben nun mal unterschiedliche Ansichten und ich finde es interessant, wie verschieden diese sein können.

Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tag ein Bild hineinsetzen.

lg, Kachingl

Rose23611

[M]
so hab ich das auch nicht gemeint, das war eher als allgemein info gedacht da sollte sich bitte keiner angesprochen fühlen

ein foto wäre klasse, dann kann man mal sehen was draus geworden ist
Herkunft: Iserlohn

Tanne

Hallo.
Ist das nicht niedlich: plantochi
Kleine Pflanzen in einem Minigewächshaus und wenn sie größer werden, dann
einfach in einen Topf pflanzen. Klar ist die Umgebung etwas sehr klein, aber am
Anfang sind die Pflanzen auch noch nicht wirklich groß und für meinen Schreibtisch
in der Firma, ein wirklich süßer Hingucker.
süß.jpg
süß.jpg (29.7 KB)
süß.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3