Pflanze wurde ungefragt entsorgt

 
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Avatar
Herkunft: Ba-Wü
Beiträge: 139
Dabei seit: 05 / 2007

Malwine

Hallo,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Als ich heute Morgen das Haus verließ, dachte ich noch, irgendetwas stimmt nicht. Bei meiner Rückkehr wusste ich dann, was es war.
Meine Pflanze, die ich im Hausflur am Fenster stehen hatte, fehlte. Zunächst lief ich die Stockwerke ab, ob sie evtl. woanders abgestellt wurde. Fehlanzeige. Anschließend sah ich in der gemeinsamen Biotonne nach und dort wurde ich tatsächlich fündig. Blumentopf und Untersetzer fehlten natürlich, doch meine Pflanze hatte das Ganze fast unbeschadet überstanden. Mit Wut im Bauch holte ich sie wieder heraus und hängte umgehend einen Zettel an die Pinnwand, auf dem ich darum bat, solche Aktionen doch bitte künftig zu unterlassen.
Nun bin ich mal gespannt, ob von einem Hausbewohner eine Reaktion kommt.

LG Marina
100_2353.JPG
100_2353.JPG (701.3 KB)
100_2353.JPG
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008

weltraumjuttze

Das ist doch eine Frechheit sondergleichen! Was manchen Leuten so einfällt...
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Das Entsorgen ist eine Frechheit, aber normalerweise können die anderen Bewohner verbieten dass eine Pflanze im Hausflur steht..
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007
Blüten: 9385

lilamamamora

Bei der Pflanze ist das Sachbeschädigung,
die Sache mit Kübel und Untersetzer ist Diebstahl, beides ist strafbar.
Das kannst du gleich noch mit auf den Zettel schreiben!!!!!
Wenn jemand etwas gegen deine Pflanze im Treppenhaus hat, kann er das sagen.
Es gibt soooo doofe Leute
Avatar
Avatar
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006

JJ

Sachen gibt es!!! Einfach unverschämt!!! Du tust mir leid, das ist nicht schön...
Liebe Grüße Jenny
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007

Möhrchen

Also sowas würde mir auch stinken,ich hatte auch mal eine im Treppenhaus,die wurde geklaut .Ich stelle keine mehr hin
Avatar
Avatar
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006

JJ

Ja das würde ich an Deiner/Eurer Stelle auch nicht mehr tun! Bei mir im Treppenhaus ist kein Fenster, also hat sich das sowieso erledigt...
Liebe Grüße Jenny
Avatar
Herkunft: Potsdam-Mittelmark
Beiträge: 76
Dabei seit: 05 / 2006

userxl

evtl. ist jemandem aus versehen der topf umgefallen und kaputt gegangen. da dies offensichtlich kein pflanzenfreund ist, hat er das problem eben auf diese art erledigt. er wußte nicht wessen pflanze das ist und das sie überhaupt jemandem fehlen könnte. vll hat er sich auch schon immer dran gestört......
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007

Banu

Sowas finde ich unverschämt.

Bei uns treibt sowas auch immer buntere Blüten.

Meine Mutter hat mal nen großen Sack Erde gekauft und mim Rad heimgebracht. Unten am Hauseingang hat sie die Erde dann auf Tüten verteilt, weil 35l kriegt man schlecht in den dritten Stock. Als sie dann einmal hoch ist und total kaputt einen Moment ausruhen wollte und danach wieder runterging, war der Rest der Erde weg.

Genauso mit dem herausnehmbaren Behälter unseres Mülleimers. Den hat sie nachdem sie ihn in die Mülltonne entleert hatte im Hausflur vergessen. Als es ihr wieder einfiel war er weg und sie fand ihn in der Mülltonne!



Das manche Menschen einfach meinen klauen zu können wie´s ihnen passt oder sich wie der Herr und Gebieter aufführen und einfach Sachen wegschmeissen können, regt mich total auf.
Avatar
Herkunft: Ba-Wü
Beiträge: 139
Dabei seit: 05 / 2007

Malwine

Vorhin hat sich die Hausbewohnerin gemeldet, die meine Pflanze einfach entsorgt hat. Sie wohnt direkt über uns und wir haben schon längere Zeit ein zwar höfliches, jedoch leicht angespanntes Verhältnis.
Sie sagte, dass die Pflanze keinen schönen Anblick geboten hätte und nicht gegossen worden wäre (was nicht stimmt!). Sie ging daher davon aus, dass sie niemandem gehört und hat sie weggeschmissen.
Ich erwiderte daraufhin, dass sie sich mit Pflanzen wohl nicht besonders gut auskenne, sonst hätte sie erkennen müssen, dass die Pflanze nicht vertrocknet war und die Wurzeln einen gesunden Eindruck machten. Außerdem fördere es nicht gerade die Hausgemeinschaft, fremde Pflanzen einfach wegzuwerfen, nur weil man sich daran stört.
Die Meinungen gingen dann noch eine Zeitlang hin und her und wir verabschiedeten uns recht frostig voneinander.

Wir haben hier insgesamt eine gute Hausgemeinschaft, weil man sich zwar manchmal über etwas/jemanden ärgert, jedoch tollerant ist und sich nicht immer gleich beschwert. Auch die Nachbarin und ihr Ehemann verhalten sich nicht immer vorbildlich und keiner beschwert sich.

LG Marina
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 319
Dabei seit: 08 / 2008

Wisteria

Unverschämtheit. Ich kann Dir sehr gut nachempfinden. Uns haben siemal einen kleinen Mülleimer- der zu einem Mülleimersystem gehört entsorgt. Den hab ich unten stehen lassen, weil wir gleich weggefahren sind. Der Mülleimer wurde einfach von einem weggeschmissen.

Auf meinen Zeittel hin hat sich niemand gemeldet, dafür sind die Leute viel zu feige.

Mach Dir da keine Hoffnungen. Pflanz die Gute wieder ein und hoffe, dass sie keinen Schaden genommen hat.
Avatar
Herkunft: bei Würzburg
Beiträge: 37
Dabei seit: 08 / 2008

Rini

Wenigstens hat sie sich gemeldet und wollte dieses "Missverständis" aufklären, das muss man ihr zu Gute halten - was aber auch das einzige ist.
Hat sie dann wenigstens auch den Topf und den Untersetzer wieder rausgerückt?!
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007

Banu

Hat sie wenigstens Topf und Übertopf rausgerückt?
Avatar
Herkunft: Ba-Wü
Beiträge: 139
Dabei seit: 05 / 2007

Malwine

Topf und Untersetzer kann ich wohl abschreiben. Ich vermute, dass beides in der Mülltonne gelandet ist.

LG Marina
Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

Wir haben hier sehr tolle und ziemlich bescheuerte Hausbewohner , also eine nette Mischung .
ich würde hier nichts auf dem Flur hinstellen , eben wegen der eher bescheuerten Hausbewohner . Weder Pflanzen noch anderes .
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.