Pflanze aus dem August-Newsletter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Pflanze aus dem August-Newsletter

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 22:10 Uhr  ·  #1
Hallo!
Habe gerade den Newsletter für August bekommen und an den Seiten waren Bilder von einer Pflanze mit großen Blättern. So eine habe ich auch schon ewig, konnte aber bisher nicht rausfinden, was das eigentlich ist. Habe sie damals geschenkt bekommen und seitdem nie wieder irgendwo eine gesehen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Danke schon mal!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Pflanze aus dem August-Newsletter

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 22:33 Uhr  ·  #2
Hallo und Willkommen im Forum!
Das müsste entweder eine Alocasia macrorrhiza oder Taro sein!

LG
Julian
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Pflanze aus dem August-Newsletter

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 22:43 Uhr  ·  #3
Dankeschön! Konnte jetzt nochmal gezielter suchen und wurde fündig! Hat mir sehr geholfen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5060
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1397
Betreff:

Re: Pflanze aus dem August-Newsletter

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 22:56 Uhr  ·  #4
Und da sage ich mal, man sollte nichts versenden, was man nicht kennt.

Ich tendiere zur Alocasia macrorrhiza, doch konnte der damalige Reiseführer für den botanischen Garten mir den Namen nur auf Kreol sagen.
IMG_0080-90.JPG
IMG_0080-90.JPG (291.75 KB)
IMG_0080-90.JPG
Evtl. Alocasia macrorrhiza, Foto aus dem botanischen Garten auf Mauritius - Pamplemousses Garden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.