Pfalnzenbestimmung: Was ist das?Pilea peperomoides - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pfalnzenbestimmung: Was ist das?Pilea peperomoides

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

ich habe von unserer Sekretärin einen Ableger einer recht "lustig" aussehenden Topfpflanze bekommen. Da ich keine Ahnung über die Haltungsbedingungen habe wollte ich fragen ob mir jemand bei der Bestimmung helfen kann.

Anbei zwei Fotos, einmal die Mutterpflanze und einmal der Ableger. Als Größenvergleich hab ich zwei Büroklammern neben die Töpfe gelegt.

Das einzige was ich über die Pflanze weiß, ist die Tatsache dass sie kein direktes Sonnenlicht mag.

Vielen Dank für eure Hilfe
Shun
Bilder über Pfalnzenbestimmung: Was ist das?Pilea peperomoides von Mi 09 Apr, 2008 9:50 Uhr
Mutterpflanze XXX.jpg
Die Mutterpflanze
Ableger XXX.jpg
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 61
Blüten: 11432
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 09 Apr, 2008 10:22
Super!!!

Vielen Dank!

=D> =D> =D>

Ufo-Pflanze... ich hab immer gesagt dass sie ein wenig "außerirdisch" aussieht :mrgreen:

Grüße
Shun

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

was ist das für eine pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides von rabbit in a hat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1809

Mi 19 Sep, 2007 12:32

von Chiva Neuester Beitrag

Wer kann mir helfen ? Ufopflanzen - Pilea Peperomoides von Elfi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

868

Fr 07 Mär, 2008 10:31

von Elfi Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze (Farn?) Ufopflanze-Pilea peperomoides von Sunny01, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

3343

Mi 22 Aug, 2007 20:08

von Mel Neuester Beitrag

Was habe ich für eine Pflanze?Ufopflanze-Pilea peperomoides von birlibi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1238

Di 04 Sep, 2007 9:16

von birlibi Neuester Beitrag

Pilea Peperomoides Ufopflanze"Was mach ich falsch? von Andra, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

7200

Mo 22 Okt, 2007 20:40

von knupsel Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze?-Ufopflanze-Pilea peperomoides ... von Holger, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

860

So 06 Jul, 2008 14:42

von Holger Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Pflanze? Ufopflanze-Pilea peperomoides von Conny75, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 24 Antworten

1, 2

24

5521

So 03 Jun, 2007 17:15

von Sparky1978 Neuester Beitrag

Was bin ich? Pilea glauca von Bonny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2126

Fr 24 Apr, 2009 16:33

von MaWe Neuester Beitrag

Was bin ich? Pilea crassifolia von Izobel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

375

Di 11 Jul, 2017 14:17

von Izobel Neuester Beitrag

Pilea — Was fehlt ihr? von dascake, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1184

Do 29 Aug, 2019 20:35

von karoka Neuester Beitrag