Perlite, wie verwende ich sie

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ja, das ist richtig!
Aber wenn du nach Isoself fragst, bekommst du das reine Perlite! Und sie verstehen dort dann auch was du willst!

Merksatz:
Nehme im Baumarkt nie das Wort 'Perlite' in den Mund, das führt möglicherweise zu babylonischen Un- und Missverständnissen!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Merksatz:
Nehme im Baumarkt nie das Wort 'Perlite' in den Mund, das führt möglicherweise zu babylonischen Un- und Missverständnissen! [/quote]

oder vwenn du einen lustigen tag im baumarkt erleben willst, frag nach perlite
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

soll man dann nur nach isolself fragen oder wie?

Roadrunner

[M]
Das kommt drauf an, wenn du schnell mal Perlite haben möchtest, fragst du nach Isoself. Du wirst es in den meisten Baumärkten innerhalb 10min in den Händen halten.

Wenn du viel Zeit hast und nichts anderes vor, dann frag nach Perlite, bestehe darauf, das du es schon einmal hier gekauft hast...aber es hatte einen anderen Namen - Selfolite - oder so....
Du wirst fünf Mitarbeiter, zwei Computer, einen Lehrling und den Marktleiter etwa eine Stunde beschäftigen können, bis sie dann wahrscheinlich aufgeben...dann sagst du... - ich glaube es hiess Isoself - ....
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von MuZZe
:-#= soll man dann nur nach isolself fragen oder wie?

besser ist das ich hatte auch nach perlite gefragt, die antwort das kenn ich nicht, wozu braucht man das hab erklärt wozu ich es möchte da war die verwirrung komplett, hatte nach einer std fünf mitarbeiter um mich rumstehen und dann versuch mal der zeugs zubeschreiben so weisse krümel die wasser speichern nach 2 std kam dann als ablösung ein mann daher, fragt was los sein, nach beschreibung und erkärung seitens der verkäufer und mir, sagt der wie aus der pistole geschossen ,das ist isoself, das nehm ich auch immer zur aufzucht meiner pflanzen und seit dem bekomme ich auch kleinere portionen

Roadrunner

[M]
Hehehe, siehst du Matze, sogar zwei Stunden...

MuZZe

ähm wenn ich im baumarkt was kaufen will, will ich eigentlich ned des ganze Personal von der Arbeit abhalten und außerdem hab ich auch keine Lust 2 Stunden zu warten Aber sowas nenn ich mal Kundenbetreuung. Die ham nedmal aufgegeben oder sie wollten sich nur vor der Arbeit drücken
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Und nur in der Abteilung mit den Dämmstoffen fragen, die in der Gartenabteilung sind damit überfordert

Cool sieht es auch aus, wenn du dir den Riesensack auf die Schulter schmeißt (wiegt 9kg sieht aber aus wie 30 )

MuZZe

hihi da stehen dann alles so da Kann ich mir richtig gut vorstellen. mel mit so nem rießen Sack auf der Schulter und alle gucken ihr hinterher hihi.
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

@roadrunner & Rose

Ihr scharfzüngigen Wei.......

.....so sind wir halt.....
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ne, das habe ich nun wirklich nicht gemacht, der ist ja fast so groß wie ich, das sähe echt zum Piepen aus...obwohl ich brauche wieder einen

MuZZe

fast so groß wie du was ist denn das dann für ein rießen Teil

Roadrunner

[M]
Ziemlich gross...- ich glaube es kommt noch besser, Mel, wenn du ihn auf deinen ausgesteckten Händen trägst...
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Mit weißem Bart und hohoho noch besser

Ich denke mal 1,20m ist der hoch oder

MuZZe

wie bitte???