Perlite, wie verwende ich sie

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Perlite, wie verwende ich sie

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 10:38 Uhr  ·  #31
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Perlite, wie verwende ich sie

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 10:41 Uhr  ·  #32
Mel, ich habe ganz viel gelesen! Auch Deinen Link, aber wenn er eine Meinung hat, läßt er sich nicht durch Tatsachen beirren!
Aber ich setze mich jetzt durch!! So!!!!!

Ausser meinen Blumen habe ich zur Zeit nix, was mir Freude macht. Also mach ich das weiter.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Perlite, wie verwende ich sie

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 10:43 Uhr  ·  #33
Er meint das sind Kalkbrocken?

Auch wenn man ihm was anderes zeigt? Na sowas!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Perlite, wie verwende ich sie

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 11:01 Uhr  ·  #34
Ich sag ja :
Männer = Schädlinge
Ok, Anwesende zum grossen Teil ausgeschloßen!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zirndorf (USDA Zone 7)
Beiträge: 381
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Perlite, wie verwende ich sie

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 13:20 Uhr  ·  #35
Sag ihm nicht, was Perlite wirklich ist, sonst glaubt er vielleicht, die verdunstet hauchfeine Glassplitter...
Also mein GG ist Gott sei Dank nicht so - allerdings hör ich mir am Tag drei mal an, dass ich zu viele Pflanzen hab.
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Perlite, wie verwende ich sie

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 15:35 Uhr  ·  #36
Also, ich hab das mit Perlite in diesem Jahr auch zum ersten Mal getestet und bin begeistert

@Chiva kannst du deinem GG das nicht ausdrucken, damit er es schrieftlich hat. Manche Männer brauchen einfach was zum nachlesen. Meiner zumindest

@Hakky meiner jammert zwar auch ständig, aber wenn er nach hause kommt muß er trotzdem immer schauen, was die kleinen so machen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Perlite, wie verwende ich sie

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 16:11 Uhr  ·  #37
Im Moment sag ich ihm nix mehr. Bin völlig gefrustet, weil alles erst durchdiskutiert werden muss.

Ich lese mich hier schlau, habe aber seiner Meinung nach keine Ahnung. Er kennt Perlite nicht mal, aber weiss Bescheid!!
Soryy, dass ich Euch hier was vorheule.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Perlite, wie verwende ich sie

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 16:24 Uhr  ·  #38
Zitat geschrieben von hakky
Sag ihm nicht, was Perlite wirklich ist, sonst glaubt er vielleicht, die verdunstet hauchfeine Glassplitter...
Also mein GG ist Gott sei Dank nicht so - allerdings hör ich mir am Tag drei mal an, dass ich zu viele Pflanzen hab.

das kommt mir sehr bekannt vor
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Perlite, wie verwende ich sie

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 16:44 Uhr  ·  #39
ich hab jetzt auch endlich Perlite
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Perlite, wie verwende ich sie

 · 
Gepostet: 20.10.2007 - 16:47 Uhr  ·  #40
Hallo Chiva
Take it Easy . Sag ihm doch einfach das wäre weiße Hydrokultur.Also meinem GG könnte ich das vielleicht so auf die Nase binden.Immer dran denken, wir Frauen lassen uns doch nicht so leicht unterkriegen.
lg Anja
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Perlite, wie verwende ich sie

 · 
Gepostet: 20.10.2007 - 17:31 Uhr  ·  #41
Hallo Ihr,

für alle, die an der Zusammensetzung interessi4ert sind:

Ein bissl weiter runterscrollen:

http://www.perlite.de/industrie/perlit.html

.... UND: Eure ungläubigen Thomasse (sorry, Mara, damit ist nicht Deiner gemeint ) könnten sich ja mal mit Euch auf die Kykladeninsel Milos aufmachen ... und dort den Abbau ansehen! :D

lg
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Perlite, wie verwende ich sie

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 12:25 Uhr  ·  #42
Hab gerade gesehen, dass das Perlite sehr gut ist für Anzuchten (z. B. Palmen usw.). Kriege ich das auch im örtlichen Baumarkt? (Hier gibt es toom, Obi, hagebaumarkt, BayWa, weng weiter weg Hornbach, Praktiker, Max Bahr und Dehner.

LG
Nadja
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Perlite, wie verwende ich sie

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 12:26 Uhr  ·  #43
Zitat geschrieben von Cerifera
Hab gerade gesehen, dass das Perlite sehr gut ist für Anzuchten (z. B. Palmen usw.). Kriege ich das auch im örtlichen Baumarkt? (Hier gibt es toom, Obi, hagebaumarkt, BayWa, weng weiter weg Hornbach, Praktiker, Max Bahr und Dehner.

LG
Nadja


hallo

ja bekommst du, meistens unter dem namen isoself
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Perlite, wie verwende ich sie

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 13:14 Uhr  ·  #44
Huhuu,

habt ihr das auch schon gehört?:


Zitat:

-Es gibt zwei Arten, lackiert und unlackiert.
Es darf nicht die lackierte (Bau-)Perlite sein, denn die nimmt kein Wasser auf

Zitatende (aus ts-forum)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Perlite, wie verwende ich sie

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 13:21 Uhr  ·  #45
das könnt man ja ausprobieren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.