Pepino überwintern - Licht??

 
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Hey ihr lieben!

Ich hab im Frühling eine Pepino Pflanze gesetzt. Leider ist keine der Früchte richtig reif geworden, deswegen möchte ich die Pflanze gerne überwinter.
Ich habe keinen geeigneten Platz für Überwinterung, deshalb möchte ich sie gerne im Heizraum überwintern. Es hat dort meist zwischen 20 und 25 Grad, aber leider ist es sehr dunkel. Was für ein Licht könnt ihr mir empfehlen? Leuchtstofflampen? Ich hab schon einiges hier gelesen bin mir aber unsicher weil es bei mir eben auch sehr warm ist.

Freue mich über Tipps!

Liebe Grüße
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009

Black_Desire

Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009
Blüten: 40

Hesperis

Hallo,
bei den hohen Temperaturen mußt du schon eine kräftige Lampe drüberhängen, z. B. Leuchtstofflampen mit sehr hoher Lichtausbeute und langer Lebensdauer wie die "Osram lumilux-Leuchten" in den Lichtfarben 830 oder 840. Wenn da nicht sowieso eine Leuchte hängt (vorteilhaft wäre eine mit Reflektor) in die du eine passende Röhre einsetzen kannst, ist das eine nicht unerhebliche Investition.
Grüße Stefan

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.