Passistecklinge vermehren

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Neuss

Margit

Ja, bei der P.Annette ist mir das auch schon öfter passiert!
Meist klappt das bei den Passis mit fester, Triebstruktur. Die die dicker und heller in Grünton sind und Innen einen kleinen Hohlraum aufweisen, klappt das nicht!

LG Margit
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a

Julian

Hallo,

Mit der Bewurzelung im Wasser habe ich bisher sehr schlechte Erfahrungen gemacht, aber da muss man halt selbst Erfahrungen machen!
Ich würde den blattlosen Steckling einfach mal weiterpflegen, vielleicht hast du ja Glück.
Die Red Infinity und Red Inca würde ich aber lieber in die Erde stecken, zumindest hat das bei mir gut geklappt.

LG
Julian
Herkunft: Dresden

Duality

Auf einen Versuch mehr oder weniger kommt es da wohl nun auch nicht mehr an
Da die Red Infinity nun eh ihr letztes Blatt hat fallen lassen, steck ich sie einfach mal mit unter die Haupe vielleicht hab ich ja auch Glück. Bei der Red Inca werde ich wohl schweren Herzens das Blatt doch mal einkürzen. Das scheint mir nämlich recht groß.

Danke für eure Hilfe
Herkunft: Wien

web2000_at

Hallo,

kann man von Passionsblumen Stecklinge ziehen? Einfach abschneiden und in die Erde stecken oder vorher ins Wasserglas?

Wer von euch hat hier Erfahrungen?

Danke!
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Hallo!
Les dir mal den Thread oben durch und guck mal in die Powersuche... da wurde schon einiges dazu geschrieben!
Herkunft: Berlin

Schlingel

Ciao,

wenn ich mich mal einmischen darf - ob Wasser oder Erde, was sie vor allem brauchen ist LICHT. 18 Stunden künstlicher Beleuchtung haben sich bei mir als sehr hilfreich erwiesen. Und die Luftfeuchtigkeit nicht vergessen.

Gruß...

Duality

Hallöchen,
die guten Stehen mit Häupchen direkt in der Nähe vom Fenster. Ich wollte sie nicht aufs Fenstbrett stellen, weil da dort immer mal die Kälte durchzieht Leider ist aber das Licht um die Jahreszeit ohnehin ein riesiges Problem und dann auch noch bei dem Wetter

Danke trotzdem für deinen Hinweis.

Lg Duality
Herkunft: Berlin

Schlingel

Ja genau. Du mußt sie denken lassen, daß es Zeit zum Wurzeln ist und der Sommer bald kommt, i.e. die Tage (mit Hilfe von Kunstlicht) verlängern.

Gruß...

Duality

Ich werde es auf jedenfall mal ausprobieren. Bin diesbezüglich über jede Hilfe und Idee dankbar

lg Duality

Duality

Hallöchen,

ich wollte an dieser Stelle mal berichten, wie es den Schützlingen ergangen ist.
Nachdem ich auf euren Rat hin die kleinen in die Erde gesteckt hab und das ganze vertütet hab ich nun folgendes Ergebnis erziehlt.

Betsy Grejmann, Kew Garten, red inca, Michael und Annette haben es alle geschafft und schon fleißig gewurzelt.
Bei der red inca hab ich gestern sogar 3 neue Blätter entdeckt. Betsy Grejmann hat einen ~ 10 cm langen neuen Strang hervorgebracht und zu meinem erstaunen, hat die Red Infinity zwar keine Wurzeln, aber die Blätterbildung lässt sie sich auch nicht verbieten .

Die Citrina ist immernoch im Wasser, schaut sehr gut aus hat allerdings noch keinerlei Wurzeln. Sie wollte lieber blühen (nein hab ich nicht zugelassen.) Die Wird heute dann auch noch in die Erde gesetzt, in der Hoffnung, dass sie dann auch Wurzelt.
Nun hoffe ich, dass sie den Winter gut überstehen und sich dann gut entwickeln.

Danke nochmal für eure Hilfe
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2