Passis 2010

Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Meine aurantia macht wieder neue Knospen, nachdem ich schon dachte, sie geht in die grünen Jagdgründe ein, weil sie ihre Blätter geschmissen hat.

Derben

Halllo greenies,

ich habe mir jetzt ne tTüte Fetrilon 13% (eisendünger) gekauft, weil besonders meine eine Passi starken Mangel hat,aber nun steht auf der Packung nicht die Dosierung für Zierpflanzen....kann mir evtl jmd. sagen wieviel ich von dem Zeug ins wasser mischen sollte??? wäre super!!! Vielen Dank im voraus!

lg derben

MSTN

Nimm 1g Fetrilon auf 10l Wasser und sprizt dann diese Brühe.
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Huhu,

am vorletzten Ferientag ( ) gibt's noch ne Blüte...

'Lady Margreth'

Gruß Alex

Derben

oh danke dir MSTN. Aber 10l behälter habe ich nicht...mal schauen mische es vielelicht in nen 5liter eimer und fülle dann ein teil in die gießkanne...kann man das zeug dann so auch im eimer lassen,weil soviel bruache ich ja gar nicht zum gießen...

lg derben
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

ich beneide euch um eure schätze! ich hab dieses jahr meiner passi einen noch größeren kübel gegönnt. sie steht in der prallen sonne aufn südbalkon. ich gieße und dünge sie ordentlich. anfang juni hatte sie mal eine knospe. die ist irgendwie verschwunden. tja und seitdem keine knospe, keine blüte. habt ihr rat? sie sieht total gesund aus und wächst auch super, nur eben keine blüten.
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

In Österreich haben wir noch eine Woche Ferien bis 6.9.

Nachdem wir jetzt vom Urlaub aus Italien zurück sind, hab ich glücklicherweise doch keine Machete gebraucht, um durch den Passi-Dschungel zu kommen Sie sind alle "nur" so 5 - 10cm gewachsen. Das Problem Eisenmangel ist auch ganz weg und die capsularis-Früchte sind schon ziemlich groß. Auf den Fotos sehen sie dunkler aus als in echt, aber sie sind auch so viel dunkler, als ich sie mir vorgestellt hatte
Als Willkommensgruß haben auch gleich 2 caeruleas nebeneinander geblüht Und die nächsten 2 sind schon in der Warteschlange

DAGR
DSC_0061.JPG
DSC_0061.JPG (563.29 KB)
DSC_0061.JPG
DSC_0063.JPG
DSC_0063.JPG (410.56 KB)
DSC_0063.JPG
DSC_0062.JPG
DSC_0062.JPG (346.38 KB)
DSC_0062.JPG
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

nein ich weiß den namen leider nicht. hab sie mal bei aldi gekauft bzw selber ausgesät
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Und gleich noch ein Bild Vor einiger zeit hab ich von Extotikblümchen Steckies von P. edulis und "Amethyst" bekommen, die bis vor unserem Urlaub in Torfquelltöpfen gestanden sind. Als ich nachgegraben hatte, fand ich gar keine Wurzeln und hab sie gleich ein zweites Mal in Bewurzelungspulver getaucht und wieder zurück in ihre Töpfe. Jetzt komm ich nach einer Woche zurück und kann meinen Augen gar nicht trauen. Aus dem Topf von der Amethyst, die vor 7 Tagen noch nicht einmal den Ansatz von einer Wurzel hatte, kommen überall ca. 2cm lange, weiße Wurzeln raus
Sie sitzt schon in einem größeren Topf mit richtiger Erde und Stab zum Ranken In der oberen Blattachsel scheint auch schon ein Trieb zu kommen

Also, danke Exotikblümchen

DAGR
DSC_0057.JPG
DSC_0057.JPG (356.42 KB)
DSC_0057.JPG

MSTN

Zitat geschrieben von Derben
oh danke dir MSTN. Aber 10l behälter habe ich nicht...mal schauen mische es vielelicht in nen 5liter eimer und fülle dann ein teil in die gießkanne...kann man das zeug dann so auch im eimer lassen,weil soviel bruache ich ja gar nicht zum gießen...

lg derben

Du könntest ja auch einfach 0,1g/l nehmen.

Derben

jo hab ich gemacht....achso habe vergessen zu fragen, wie oft muss ichs wiederholen bzw. wie oft anwenden, warscheinlich nicht zu oft oder jedesmal beim gießen oder?

lg ben

MSTN

Einfach einmal Spritzen.
Wenn sich dann innerhalb 1-2Wochen nichts bessert (oder der Mangel eben noch nicht vollständig behoben ist), musst du nochmal Spritzen.
Das machst du dann eben so lange, bis der Mangel komplett verschwunden ist. (Das geschieht in der Regel nach der 2. oder 3. Anwendung)

Derben

oh okay super, danke dir...joa dann hoffe ich mal, dass se bald gesund ist und kein mangel mehr, meine alte gute passitante:-D

lg derben

kadamo