Passiflora-Stammtisch 2011 / Teil 2

Herkunft: Langenau

Blumbärchen

@große Schwester

mach das! Dehner hat fast alle Passis schon reduziert, zumindest in Neu-Ulm
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Ja, es ist wirklich schade, aber halt nichts worauf ich Einfluß gehabt hätte. Hätte ich selber was verbockt, würd ich mich ärgern und beim nächsten Mal versuchen, es besser zu machen. So aber ist's Kismet - schade um die Energie, die beim Ärgern draufginge

Liebe Grüße
Eve
Herkunft: Muc

großeSchwester

@Blumbärchen: Danke! Gut zu wissen. Vielleicht schaffe ich es gleich morgen.

@Eve: Da hast Du auch Recht. Finde diese Einstellung super. Und wenn Du es so sehen kannst, klasse. Kann ja nun auch nicht Jeder.
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Gugucks,

zur Info, bei uns hat Dehner auch verschiedenste Passis auf 9,99 runter gesetzt. Scheint also bei allen Dehners zu sein.

Ich hab widerstanden

LG
Martina
Herkunft: Muc

großeSchwester

Klingt gut!!!

Wobei ich auch nicht mehr viele haben kann. Eine würde gehen, da könnte ich meinen GG noch überzeugen.

Blumbärchen

Meine hat nur noch 4,99 gekostet....
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Das sind die kleineren, die sind bei uns schon alle, da hatte ich ja auch welche abgestaubt.
Die jetzt sind wesentlich größer, wenn ich das richtig sehe sitzen da aber verschiedene in einem Topf zusammen oder sowas. Auf jeden Fall haben sie ne ordentliche Größe und schön Knospen.

A propos Knospen - ich hab meine Violacea erwischt, die hat auch endlich welche

LG
Martina

Blumbärchen

was Größeres bringe ich hier beim besten Willlen nicht mehr unter,mir graut jetzt schon vor dem Herbst, wenn ich alles einräumen muss
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Supi, für morgen ist ohnehin ein Besuch bei Dehner geplant...
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Hab gerade meine Schwimmer (Samen) einge... . Jetzt heiß es wieder warten
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Boa, kaum ist man mal eine Woche weg, habt ihr 12 Seiten Beiträge geschrieben Hab sie jetzt mal überflogen und kann nur sagen: Glückwunsch zu all den schönen Blüten und viel Glück beim Aussäen

Nach einer Woche Abwesenheit gibt´s natürlich auch neues von mir:

- P. 'Amethyst' hat natürlich ihre erste Blüte geöffnet und war schon wieder verblüht, als wir gestern angekommen sind Aber zum Glück hat sie ganz viele Knospen, die neuen Triebe sind richtig voll besetzt Dem tut´s auch keinen Abbruch, wenn ich beim Einflechten wieder mal einen Trieb abbreche

- P. xviolacea hat eine ihrer spärlichen Knospen natürlich auch in unserer Abwesenheit blühen lassen Die wird total von caerulea überwuchert, ich muss mich mal aufraffen und Steckies machen...

- P. morifolia hat natürlich immer noch keine Knospen, wuchert aber fröhlich vor sich hin, genauso die capsularis...Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt

- P. aurantia hat eine große Knospe, die wahrscheinlich bald aufblüht Bilder werden nachgereicht...

- P. caerulea überuchert so und so alles, da sind sicher 30 - 40cm an allen trieben dazugekommen...

- P. 'Purple Haze' geht´s gar nicht gut, die Triebspitzen hängen teilweise ein bisschen, was sich nach Gießen fast wieder gegeben hat und außerdem sind die Blätter nicht gerade schön (virös) Na ja, vielleicht kommen ja noch Blüten...

Wenn man mal eine Zeit weg ist, merkt man erst richtig, wie sehr alles wächst!

LG, Daniel

EDIT: (musste den Beitrag erst suchen)

Zitat geschrieben von itschi
Ich muß euch alle mal beglückwünschen, denn bei mir machen die Passis dieses Jahr nix- nix wachsen, nix blühen....die trifasciata hab ich am Dienstag entsorgt, weil sie mir mit ihrem ewigen und immer wieder aufs neue auftauchenden Spinnis-Invasionen mächtig auf den Senkel ging
Die einzige, die wächst wie Bolle, ist die Panda...die aber auch nur spärlich blüht...

Ich glaub, dieses Jahr werd ich keine überwintern- und mir nächstes Jahr mal neue holen...vielleicht hab ich auch dieses Jahr einfach keine Passihände

Kopf hoch, der Sommer ist noch lang und vielleicht kommt da ja noch was, wenn sich das Wetter etwas bessert. Dieses Jahr ist glaube ich wettermßig allgemein nicht so toll für die Exoten. Du musst doch nicht verzweifeln, wir drücken dir alle die Daumen

Nochmal LG und dir Uli noch viel Glück mit den Passis,
Daniel

Peg01

Daniel,

bin schon jetzt gespannt auf deine
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Ja, das Hochladen ist nur so anstrengend *faul sei* Morgen mach ich noch mehr und dann kommen die Bilder, versprochen!

Oasenfee2

Hallo

Blümbärchen: Das könnte schon fast eine kopie meiner Sapphire von dehner sein, auch meine hat eine Frucht in dieser größe dran! hat auch schon einmal so halb geblüht, meine hat auch soviel gekostet.. war nur leider etwas angefressen, ich hoffe sie erholt sich

Ja, bei dehner war ich gestern auch und habe eine xviolacea mitgenommen, sie war von 17,99 auf 8,99 reduziert und war die einzige die noch Knospen hatte, also mitgenommen... da waren auch wirklich alle Pasis reduziert, aber es gab nurnoch die großen... und auch nurnich die xviolacea, xbelotii und caerulea.

LG Fee

Peg01

Ne xviolacea und caerulea ca. 1,5 m gewickelt, wie üblich, wurden hier in nem Blumenfachgeschäft für 15 Euronen angeboten