Boa, kaum ist man mal eine Woche weg, habt ihr 12 Seiten Beiträge geschrieben Hab sie jetzt mal überflogen und kann nur sagen: Glückwunsch zu all den schönen Blüten und viel Glück beim Aussäen
Nach einer Woche Abwesenheit gibt´s natürlich auch neues von mir:
- P. 'Amethyst' hat natürlich ihre erste Blüte geöffnet und war schon wieder verblüht, als wir gestern angekommen sind Aber zum Glück hat sie ganz viele Knospen, die neuen Triebe sind richtig voll besetzt Dem tut´s auch keinen Abbruch, wenn ich beim Einflechten wieder mal einen Trieb abbreche
- P. xviolacea hat eine ihrer spärlichen Knospen natürlich auch in unserer Abwesenheit blühen lassen Die wird total von caerulea überwuchert, ich muss mich mal aufraffen und Steckies machen...
- P. morifolia hat natürlich immer noch keine Knospen, wuchert aber fröhlich vor sich hin, genauso die capsularis...Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt
- P. aurantia hat eine große Knospe, die wahrscheinlich bald aufblüht Bilder werden nachgereicht...
- P. caerulea überuchert so und so alles, da sind sicher 30 - 40cm an allen trieben dazugekommen...
- P. 'Purple Haze' geht´s gar nicht gut, die Triebspitzen hängen teilweise ein bisschen, was sich nach Gießen fast wieder gegeben hat und außerdem sind die Blätter nicht gerade schön (virös) Na ja, vielleicht kommen ja noch Blüten...
Wenn man mal eine Zeit weg ist, merkt man erst richtig, wie sehr alles wächst!
LG, Daniel
EDIT: (musste den Beitrag erst suchen)
Zitat geschrieben von itschi
Ich muß euch alle mal beglückwünschen, denn bei mir machen die Passis dieses Jahr nix- nix wachsen, nix blühen....die trifasciata hab ich am Dienstag entsorgt, weil sie mir mit ihrem ewigen und immer wieder aufs neue auftauchenden Spinnis-Invasionen mächtig auf den Senkel ging
Die einzige, die wächst wie Bolle, ist die Panda...die aber auch nur spärlich blüht...
Ich glaub, dieses Jahr werd ich keine überwintern- und mir nächstes Jahr mal neue holen...vielleicht hab ich auch dieses Jahr einfach keine Passihände
Kopf hoch, der Sommer ist noch lang und vielleicht kommt da ja noch was, wenn sich das Wetter etwas bessert. Dieses Jahr ist glaube ich wettermßig allgemein nicht so toll für die Exoten. Du musst doch nicht verzweifeln, wir drücken dir alle die Daumen
Nochmal LG und dir Uli noch viel Glück mit den Passis,
Daniel