Passiflora- Stammtisch 2011

Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Ich werd wohl noch bis nächstes Jahr warten müssen. Meine Pflänzli sind noch klein; geschlüpft im Jan. & März. *seufst*
Herkunft: Gera

meli

viiiieeeleicht mit ganz viel glück hast du ja im herbst schon die ersten blüten...was hast du denn für babys?

Peg01

Edulis forma edulis von Jan. ist jetzt 8 cm hoch und caerulea von Mär. noch winzig.
Herkunft: Gera

meli

ich glaub ich hatte gelesen, dass grad die edulis immer laaaange für die erste blüte brauchen

Peg01

Mich würds schon freun wenn meine nach neem Jahr so aussieht wie die von Curlysue. Schau mal auf die 1. Seite von diesem Tröd.
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Huhu,

P. edulis forma edulis eher nächstes Jahr...
P. caerulea auch eher nächstes Jahr, mit ein bisschen viel Glück aber schon im Herbst

Meine standleyi treibt zur Zeit an allen Ecken und Enden mit ihrem wunderschönen rötlichen Laub, das beste aber ist, dass sie an die 50 Knospen hat

Bilder folgen...

Peg01

Guru isch vernehm dir Erst möcht ich ma starke, gesunde Pflänzli haam und dann
gucken wir ma
Ich will sehn; büüüüde, büüüüde
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Da muss schon sehr, sehr, sehr viel Glück dabei sein, dass die Edulis im ersten Jahr blüht. Ich wünsch es dir auf jeden Fall. Aber du hast dich ja auch in meine ohne Blüten verliebt .
Übrigens sie hat mittlerweile schon die Zimmerdecke längst erreicht und sie wächst und wächst und wächst. Meine Arbeitskollegen die nichts für Grünes übrig haben, sind von ihr begeistert. Bin schon gespannt was sie dazu sagen, wenn sie ihre ersten Blüten zeigt. Knospen hab ich leider noch keine entdeckt.
Ein Amethyst hab ich auch im Büro stehen, da hat sich ein Ast schon vom Fensterbrett aus die Hängelampe gekrallt. Der setzt auch schon Knopsen an. Dann hab ich direkt über meinem Arbeitsplatz Passiblüten Foto wird auf jeden Fall gemacht.

Peg01

Nett, bedank mich doch recht herzlich für deine Antwort.
Herkunft: NRW

Maranta

Ich habe mir heute im Schlec*er eine P. alata (lt. Foto auf der Verpackung) für 1,79 € mitgenommen. Da standen auch P. edulis rum... .

Gluggsmarie

Eine alata? Hast du mal geschaut, ob die Pflanze so eckige Stiele hat?
Mist, ich muss morgen noch schnell zum Schlecker! Ab wann war denn das Angebot?

Maranta

Ich gehe mal eben in den Garten und gucke, ob die Stiele eckig sind. Leider kann ich zur Zeit keine Fotos einstellen, weil mein Laptop inkl. Kartenlesegerät kaputt ist, sonst würde ich die Verpackung abfotografieren.

Von wann das Angebot ist, kann ich nicht sagen, habe sie nur zufällig draussen stehen sehen.
Herkunft: Wipfeld

Satura

Waaaaas Alatas bei Schlecker?
Samen oder Pflanzen?

Maranta

Die Stiele sind quadratisch. Meine Pflanze hat eine Stiellänge von etwa 16 cm. Ob das ein Steckling ist oder ein Sämling, keine Ahnung .

Peg01

1,79 € für sonee Schönheit