Hallo,
nachdem ich vor gut 2 Wochen meine oben genannte Passi frisch getopft und zurückgeschnitten hab, treibt sie jetzt wieder frisch aus und -siehe da- sie setzt auch schon winzige Knöspchen an!
Freu,freu, freu.....
Lg, Uli
Bei mir blüht eine Passiflra caerulea nun schon wider seit Wochen und Passiflora x violacea hat auch schon große Knospen. Selbst jene P. caeruleas die im kühlen Schlafzimmer stehen, haben alle winzige Knöspchen gebildet unnd Lady Margareth hab ich ja bereits blühend gekauft.
beneide euch um eure blühenden und bald blühenden Passis. Meine sind nicht einmal 5 cm groß Also bis sie blühen wird es noch eine Weile dauern und große Passis gibt es hier nicht Freu mich auch schon auf Blühbilder..
passiflloren können soweit ich weiss nahezu das ganze jahr blühen - es kommt lediglich darauf an, dass sie genug licht und wärme bekommen.
Wintergärtner wie jondalar und ich sind da etwas im vorteil
Bei uns gibts auch keine Passis zu kaufen, entweder wir tauschen fleißig oder säen oder finden uns ab.
Ich denke, die Preise sind OK, wenn ich so mit ebay verlgeiche und soweit ich es mitbekommen habe, haben Ulmers einen guten Ruf.
Also ich habe bei Bellandris gerade neulich Passiflora caerulea gesehen. BEllandris gibt es doch in ganz Deutschland zerstreut oder?
Leider auf Reifen gewickelt, so das man sie entwirren muss für eine gute Kultur.
Meine Passiflora cirtina hab ich im Januar und die "Lady Margareth" im Februar bei Blumenwelt Hödnerhof gekauft.
Sie wurden produziert von >Garden Beauties- Floramedia