Passiflora `Showy Shadow´setzt Knospen....

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Hallo,
nachdem ich vor gut 2 Wochen meine oben genannte Passi frisch getopft und zurückgeschnitten hab, treibt sie jetzt wieder frisch aus und -siehe da- sie setzt auch schon winzige Knöspchen an!
Freu,freu, freu.....
Lg, Uli
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Gratuliere und wir warten auf Fotos von der Blüte.
Herkunft: Autralien

Jondalar

Bei mir blüht eine Passiflra caerulea nun schon wider seit Wochen und Passiflora x violacea hat auch schon große Knospen. Selbst jene P. caeruleas die im kühlen Schlafzimmer stehen, haben alle winzige Knöspchen gebildet unnd Lady Margareth hab ich ja bereits blühend gekauft.
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

beneide euch um eure blühenden und bald blühenden Passis. Meine sind nicht einmal 5 cm groß Also bis sie blühen wird es noch eine Weile dauern und große Passis gibt es hier nicht Freu mich auch schon auf Blühbilder..

Liebe Grüße
Herkunft: linz/ö

nazareno

passiflloren können soweit ich weiss nahezu das ganze jahr blühen - es kommt lediglich darauf an, dass sie genug licht und wärme bekommen.
Wintergärtner wie jondalar und ich sind da etwas im vorteil

Jondalar

Naja es hängt schon auch sehr von der Art ab, denn manche blühen nur ein paar Wochen zu einer bestimmten Jahreszeit.

Meine Lady hatte heute erstmals zwei Blüten zugleich geöffnet und ich hab es mir erlaubt eine zu stibitzen, für ein neues Avatarbildchen
SEITE.JPG
SEITE.JPG (159.58 KB)
SEITE.JPG
OBEN.JPG
OBEN.JPG (178.52 KB)
OBEN.JPG
Herkunft: Bergisch Gladbach

molllie357

Die sieht super aus Jondalar! Und das Avatarbild hast du auch sehr schön gemacht

Glückwunsch an alle mit den blühenden Passis!

Elfensusi

[M]
Tolle Blüten, ich bin neidisch.

Junie

Zitat geschrieben von Elfensusi
Tolle Blüten, ich bin neidisch.

nicht nur du, hab gestern die Pflanzenläden der Umgebung abgeklappert, aber nichts. Niemand hat eine Passiflora
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Ja, ich renne auch rum und finde grade keine Passi. Aber ichhoffe ja, daß das mit dem Frühling oder spätestens dem Sommer auch kommt.

Gruß...jenny

Junie

gibt es den einen Online-Anbieter der günstig Jungpflanzen verschickt oder gibt es im Großraum München vielleicht einen Laden speziell für Passis?
Herkunft: Erlangen

Papillon

Ich habe gestern eine gesehen, Aldi oder Lidl... waren dort als Kletterpflanzensortiment verkleidet.
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Für die Jenigen, die nach Essen fahren können, wäre da die Pflanzenraritätenbörse interessant. Dort stellt die Familie Ulmer Passis aus

Elfensusi

[M]
Bei uns gibts auch keine Passis zu kaufen, entweder wir tauschen fleißig oder säen oder finden uns ab.
Ich denke, die Preise sind OK, wenn ich so mit ebay verlgeiche und soweit ich es mitbekommen habe, haben Ulmers einen guten Ruf.

http://www.blumen-passiflora.de/shop/index.html

Jondalar

Also ich habe bei Bellandris gerade neulich Passiflora caerulea gesehen. BEllandris gibt es doch in ganz Deutschland zerstreut oder?
Leider auf Reifen gewickelt, so das man sie entwirren muss für eine gute Kultur.
Meine Passiflora cirtina hab ich im Januar und die "Lady Margareth" im Februar bei Blumenwelt Hödnerhof gekauft.
Sie wurden produziert von >Garden Beauties- Floramedia
TAU1.JPG
TAU1.JPG (256.19 KB)
TAU1.JPG
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4