Passiflora `Showy Shadow´setzt Knospen....

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4
Herkunft: Erlangen

Papillon

Ich finde das Bild gut, gerade weil es so dunkel ist. Der Hintergrund scheint dadurch mit der Blüte zu verschmelzen, das ist ein schöner Kontrast zu den gestochen scharfen Wassertropfen an den oberen Blütenblättern.
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Robert, das sieht toll aus, wie bei Germanys next top flower.
Herkunft: Autralien

Jondalar

Zitat geschrieben von Elfensusi
Robert, das sieht toll aus, wie bei Germanys next top flower.

Ok Dann also heute die dritte Folge von >Germanys next top flower< *grins* Oder besser Austrias next top flower

Mädels, heute geht es nicht nur darum den Ausdruck beim Wetlook zu verbessern, sondern auch sich gegen Konkurrenz durchzusetzen. Auch wenn die Rivalin direkt neben einem steht, sollt ihr sie in den Schatten stellen und sie sogar dazu nützen durch ihre Anwesenheit noch besser zur Geltung zu kommen.

Und das schönste Foto hatte heute..... *jetztwirdsspannend* Margareth, du sahst aus wie eine richtige Lady und das ist "Der Wahrheit."
Die anderen sind mir nicht im Gedächtniss hängen geblieben, (möglicherweise lag es daran das es keine anderen gibt????)

Ohje was schreib ich da wider bloß fürn *Sch...* Aber so ist das nun mal mit den topmodels sie sind schön und zickig und flatterhaft, nie lange am selben Ort. Ob meine Margareth es wohl etwas länger bei mir aushalten wird?
wetlookthuni.JPG
wetlookthuni.JPG (1.4 MB)
wetlookthuni.JPG
wetlooklady2detail.JPG
wetlooklady2detail.JPG (154.31 KB)
wetlooklady2detail.JPG
Herkunft: Bergisch Gladbach

molllie357

Toll Jondalar Und der Text dazu war ja mal oberklasse
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

@ Robert,
das passt hier eigentlich nicht ins Thema, aber wo Deine Bilder hier gezeigt hast- hier mal ein Bild von meiner Lady Margret, die sich als Red Inca entpuppte- und letzten Winter leider gestorben ist:

Lg, Uli

Jondalar

Schade mein pc kann das Bild leider nicht anzeigen Die Inca ist aber auch sehr schön find ich, nur warscheinlich auch nicht robuster. Meije Lady ist jetzt verblüht und hat keine Knospen mehr, aber wächst kräftig. Als nächstes werden Passiflora violacea, caerulea und citrina blühen.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]

Jondalar

Danke! Wow ist das ein schönes Bild mit den langen Fäden *freu* wenn diese roten passis doch nur nicht so schwierig wären...
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
@itschi,
die ist ja wirklich toll.
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Ihr habt da aber ein paar besonders schöne Exemplare, da könnte man vor Neid erblassen
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Hallo Winnie,
leider muß man in diesem Fall sagen: HATTE!
Das war eine Red Inca!
Lg, Uli

@ Roadrunner,
gibts da nen Trick bei, wie ich die Photos größer bekomme???
Was macht eigentlich die amethystina? Hast Du da Photos von?
Liebe Grüße Uli
P.S. Den Wein haben wir immer noch nicht getrunken, die Flasche ist einfach zu schöööön!
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Meine coccinea setzt Knospen an
Und die caerulea hat auch schon welche, die sind aber schon etwas größrer
Herkunft: Hamburg

Cogostar

Hi, ich bin hier neu

Bin aber in einem Spanischen forum für passis aktiv.

Ich bin zwar keine gute Fotografin und mein Deutsch ist auch nicht so doll, aber ich möchte euch meine Passifloras vorstellen.

P. 'Showy Shadow'

P: morifolia

P. edulis var. edulis

P. xviolacea 'Victoria'

[/URL
]
P, citrina

[URL=http://img253.imageshack.us/my.php?image=florjc1.jpg]

Habe noch ein paar andere: P. xdecaisneana, P. quadrangularis, P. edulis var. flavicarpa, 2 arten der normalen P. caerulea, P. caerulea 'Constance Eliott', P. vitifolia, P. 'Purple Haze', P. xkewensis 'Amethyst', P. ligularis, P. tarminiana und eine Passiflora wo ich noch nicht genau weiß, um welche es sich handelt.

Gruß
PS sorry für meine Schreibfehler

Lalys
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Das sind so wunderschöne Blüten.

Leider habe ich noch keine Passi aber ich bin mir sicher, nächstes Jahr werde ich mich mal trauen und mir eine Passi zulegen.

Bin noch so hin- und hergerissen welche denn für einen Passi-Anfänger auch geeignet ist!

Drücke euch ganz doll die Daumen das all eure Passis schön blühen.

Liebe Grüße
Juliana
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Hallo Cogostar,

willkommen bei green.

Du sag mal blüht deine xviolacea Victoria immer so hell oder ist sie einfach nur blass? Und vor allem wo ist die her??? Wenn ich fragen darf!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4