Papaya und Anzucht von Papayas

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 2 von 7
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Wieviele Blätter sind es denn jetzt ingesamt? Und wie alt sind sie jetzt?? Ich bin so gespannt, ob das dieses Mal bei mir hinhaut.

Gruß...jenny
Herkunft: Potsdam

Nuzz

yeah.. vorgestern abend war erstmals grün zusehen und tatarataaaaa.. heute musste ich den deckel vom mini-(mini-)gewächshaus abnehmen, weil die oben rangeknallt sind *gg* die wachsen echt schnell ^^
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

So 4 Wochen altes Baby!
Papaya2.jpg
Papaya2.jpg (57.18 KB)
Papaya2.jpg
Herkunft: Magdeburg

cari

Hallöchen,
ist ja echt toll, das die kleinen bei euch so schön wachsen. Hab nu auch noch mal nen paar eingepflant und hoffe, das sie diesmal das Licht der Welt erblicken.

ciaoi
Herkunft: Berlin

Lukas

Hallo
Die Papaya Pflanze ist aber auch schlecht hier in unsrem Klima zu halten aber das deine Pflanzen schon so früh eingegangen sind
ist seltsam.
@ melsk du kannst wohl keine pflanzen wegschmeißen das
ist gut und bist wohl doch bei seramis geblieben
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Hey Mel... Schönes Bild... so ne Pflanze ist sicherlich auch ne Überlegung wert, wobei ich absolut keinen Platz mehr zur Verfügung habe...
Wie lange dauert das denn bis die Früchte tragen bzw. klappt das tatsächlich hier bei uns???
LG JJ

asagao

hallo mel!

sieht echt toll aus, deine papaya, allerdings schauts momentan noch fast wie eine sonnenblume aus. dass da mal später solche kastanienartigen blätter draus werden sollen.... o_O

lg
asagao
Herkunft: Mittelfranken

Dieter M.

@melsk:

Herzlichen Glückwunsch! Freu mich für Dich mit, weil meine einzige
"Überlebende" mittlerweilen auch zu dem Entschluß gekommen ist, das es hier in unseren Breitengraden doch garnicht soooo übel ist und hat wohl heimlich beschlossen kräftig zu wachsen.
Die intensive Sonne und Wärme im Augenblick tun den Kleinen richtig gut - grad den Papayas.
Apropos " PAPAyas:
Gibt´s eigentlich auch MAMAyas?

Gruß Dieter
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Gute Frage! Züchte doch mal welche! Ist eine Marktlücke!
Herkunft: Mittelfranken

Dieter M.

Hi melsk,

Ja, würd ich schon probieren...nur: WOMIT bzw. MIT WAS soll ich denn eine PAPAya über Nacht in einen Topf stecken, das die......also naja......ich mein...also halt so "Sachen miteinander machen" ??????????????

Dieter
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

hallo, hab selbst 4 papaya´s hier.. ich sag nur luftfeuchtigkeit sehr hoch, gut warm und feucht halten.. muss aber sagen haben sehr lang gekeimt.. bei mir wars so 5samen eingesetzt 4 aufgegangen nach knapp 10tagen im anzuchtgewächshaus mit bodenheizung.. (konstante 25°)

asagao

also ich glaube, bei mir ist jetzt auch die erste papaya aufgelaufen... falls es nicht eine wandelrose oder eine zierkirsche ist... aber ich bin mir ziemlich sicher, es ist eine papaya. allerdings eine zwillingspapaya. kann ich den zwillingstrieb dran lassen?

lg
asagao
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Hallo!

Also ich würde ihn dranlassen, die sind so empfindlich....

LG
Mel

asagao

alles klar. vielleicht sollte ich auch mal anfangen, zu markieren, was was ist... oder einfach mal nicht fünf verschiedene sorten in ein minigewächshaus pflanzen....

lg
asagao
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 2 von 7