Papaya und Anzucht von Papayas

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 6 von 7
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hi hi - Simona, das klingt super ... ich werde mein Möglichstes tun, und ich hoffe, die Papayas auch jetzt im Winter! Habe irgendwie Bammel davor, meine Papaya-Wälder hereinzunehmen - wird mir aber nix Anderes übrig bleiben!

@ Melsk - ich drück Dir die Daumen, dass sie wieder werden, und wenn nicht .... neuer Versuch im Frühjahr oder Abtretung eines Plantagenteiles von meinen ...

lg
Moni
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich habe sie jetzt einfach mal etwas gedüngt, dann weiß ich wenigstens, das sie satt sterben!
Herkunft: AMMAN

simona

Von unten, vom Tellerchen wollen die begossen werden Melsk! Sonst verfaulen denen Wurzeln sehr leicht!
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Jawoll Cheffin-mache ich
Herkunft: AMMAN

simona

...Gott Melsk...

neocitran

Hi!

Hab auch mal ne Papaya-Frage.
Von meine anfangs 6 Pflänzchen sind jetzt noch 2 am Leben, eine ist 10, die andere 15cm hoch. Nachdem die anderen an der Sonne eingegangen sind (Blätter wurden trocken und welk) stehen sie am Fensterbrett. Nun haben sie trotzdem viele Blätter verloren, die kleinere hat noch 2 kleine neue die aber nicht wachsen wollen und die größere noch 1 größes, 2 kleinere und 2 ganz kleine, die im Wachstum auch stecken. Brauch i nur mehr Geduld oder liegen sie im schon im sterben?
Lg stef
Herkunft: Schöntal (BW)

Valdris

Papayas sind mir ein Rätsel.

Hab die Kleinen vor zwei Tagen in`s Haus geholt und die Hälfte sieht jetzt schon sorgnisserregend aus...
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Momentan keine weiteren gelben Blätter! Mittwoch bekommen sie wieder eine Portion Flüssigdünger...

Daumen drücken

Valdris

Hi melsk! Die Hoffnung dass du im Notfall welche von meinen 50 abbekommst schwindet stetig...

Ich drück dir auf jeden Fall feste die Daumen!!! Vielleicht musst Du mir ja im Frühjahr aushelfen...
kat
Azubi

kat

hallo bin neu hier und wollt mich eben über papayas infomieren........habe diese im ..august "gegerbt"sollten weg geschmiessen werden.da sie von einen hoppy züchter sind und die ihm imer eingehen ........na ja viel weiß ich ja nicht über diese kleinen dinger ausser das sie echt leicht den grünen pflanzentot sterben .........meine waren denke so an die dreißig .habe sie aber vereinzelt die schwachen weg geworfen und jetzt ..so ungefähr noch 10 stück in einen topf .......wie groß werden denn die kleinen überhaupt?das sie leicht die blätter verlieren habe ich auch schon gemerkt

lg kathrin
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hi Kathrin,
vorab mal gleich herzlich willkommen hier!

Zu den Papayas ... die können, bei guter Pflege schön groß werden, bei einem Forums-Bekannten ist sie bereits 1,20 m hoch und blüht!

Meine "größte" ist mittlerweile 1/2 Jahr alt und ca. 50 cm groß;

Hauptgrund für den Papaya-Tod sind meines Erachtens zu viel gießen und Plastikabdeckungen beim Keimen oder bei den Sämlingen!

... und Spinnmilben - das kann auch der Grund für Blattverlust sein.

lg
Moni
kat
Azubi

kat

Hallöchen
spinnmilben??????was sind denn das?weil meine haben so einen kleinen weislichen belag auf dem stamm .....und verlieren echt immer ihre blätter. das ist ganz schön groß für so kleine zwerge .....meine sind .na ja so denke mal allso die drei großen ..um die 20 cm groß......stehen jetzt beim kamin da haben sie es wenigstens schön warm
lg kathrin

neocitran

hilfe nun ist es soweit, meine papaya besitzt keine blätter mehr. nur an der spitze ganz oben gibts noch ein ganz ganz ganz kleines, und die spitze dreht sich noch dem licht nach wenn ich sie umdrehe. milben oder ähnliches hab ich nicht entdeckt, aber die blätter vertrocknen bevor sie abfallen.

kann sie den winter überleben?

Valdris

Ich kann euch trösten, meine 50 Papayas hat mittlerweile das gleiche Schicksal ereilt...

Und dass, obwohl ich sie an unterschiedlichsten Standorten stehen hatte zu unterschiedlichsten Bedingungen.

Bis zum Herbst sind die Kleinen noch fleissigst gewachsen, legten dann nen Wuchs- Streik ein und schmissen dann die Blätter ab.

Ich werd`s im Frühjahr noch mal ein ALLER- allerletztes Mal versuchen, damit die Kleinen dann etwas kräftiger in den Winter ziehn können.

Vielleicht liegt`s ja an der Tageslicht- dauer oder einfach nur an der Luftfeuchtigkeit. Im Gewächshaus ging`s ihnen jedenfalls prächtig...
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich habe noch so 5-6 (von 40).

2 sind bis auf den Stamm nackig und bekommen neue Blätter, der Rest sieht grausam aus!

Ich warte mal ab und dann-nie wieder!

LG
Mel
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 6 von 7