Papaya Samen-Pflanzversuche

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 214
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Papaya Samen-Pflanzversuche

 · 
Gepostet: 24.08.2013 - 08:32 Uhr  ·  #256
@ ARGLtheSHEEP
doof ist es schon...bevor du sie nächstes mal abschneidest oder sie dir die Wohnung zuwuchert,
fragst du, ob sie die Papaya im Botanischen Garten (gibt es in vielen Großstädten) mögen.

Aber dann ist sie auch weg

Da gibt es ein Video von Hamburg, darauf zeigen sie wie man Exoten vermehrt.
Dabei ist eine bombige Papaya mit traumhaften Stamm.

drück dir trotzdem die Daumen

lg
Ricke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Florida
Beiträge: 770
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Papaya Samen-Pflanzversuche

 · 
Gepostet: 26.08.2013 - 02:08 Uhr  ·  #257
Zitat geschrieben von exoticfruits
Subtrob?
Wie alt sind deine papayabäume eigentlich, die schon Früchte tragen?
Wo in Florida wohnst du? (Südost also Miami, Fort Lauderdale oder vll. Key West (wobei die ja gar keinen Strand haben) oder eher nord oder Mittel Ost bei Jacksonville West Palm Beach oder Sant Augustin?,
Oder doch im Westen bei Tampa, Tellahassy oder Sant Petersbourg?
Würde mich sehr interessieren Ich libe Florida und ich liebe es dort zu sein
Welche Früchte hast du alles angepflanzt? Wir wissen ja nur von Papaya und Mango
Seit wann wohnst du in Florida

Sorry, dass es so viele Fragen wurden

Liebe Grüße

Johnny

Die Papayas sind ca. 1-3 Jahre alt. Die wachsen bei mir in der Naehe von Ft. Lauderdale und als andere Fruechte gibt's Passionfrucht. Auf Sternfrucht, Avocado und Banane warte ich noch, die sind noch zu klein.
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Papaya Samen-Pflanzversuche

 · 
Gepostet: 26.08.2013 - 10:36 Uhr  ·  #258
Ich habe auch einen Papaya-Versuch gestartet - ist jetzt sicher schon einige Wochen her.
Ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass das was wird - aber die eine hälfte vom Topf (wahrscheinlich die wärmere ) ist jetzt voll Baby Papayas (die allerdings anders aussehen als die auf den Fotos die ich hier gesehen hab )
Außerdem ist es nicht gut, dass sie alle zusammen im Topf sind. Sehen aber noch fröhlich aus
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Papaya Samen-Pflanzversuche

 · 
Gepostet: 26.08.2013 - 13:50 Uhr  ·  #259
@veggyfreak: Keimen tun die meistens zuverlässig. Die Kunst ist es, sie längere Zeit am Leben zu erhalten.
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Papaya Samen-Pflanzversuche

 · 
Gepostet: 26.08.2013 - 16:38 Uhr  ·  #260
@Canis, ja die Erfahrung hab ich mit Mangos auch schon machen müssen.
Bis jetzt wachsen sie munter vor sich hin.
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Papaya Samen-Pflanzversuche

 · 
Gepostet: 26.08.2013 - 16:43 Uhr  ·  #261
Hallo zusammen,

das Keimen ist kein Problem, hatte ungefähr 60 Samen, davon haben 52 gekeimt, letzte Woche ist nach 8 Monaten die letzte Papaya umgefallen. Ich habe keine Ahnung warum einige habe ich trocken gehalten, einige sehr feucht, die anderen schattig, die nächsten sonnig. Also Papayas zu ziehen ist wirklich eine Kunst
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Papaya Samen-Pflanzversuche

 · 
Gepostet: 26.08.2013 - 18:12 Uhr  ·  #262
hallo


meine sind schon einmal umgezogen
DSC06028 (800x600).jpg
DSC06028 (800x600).jpg (142.25 KB)
DSC06028 (800x600).jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 214
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Papaya Samen-Pflanzversuche

 · 
Gepostet: 27.08.2013 - 07:45 Uhr  ·  #263
@Meriam die sind aber schön

lg
Ricke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Papaya Samen-Pflanzversuche

 · 
Gepostet: 27.08.2013 - 08:53 Uhr  ·  #264
dankeschoen


mal schaun wie lange ich sie dort drinlassen kann

das umsetzen haben sie auf jeden fall gut vertragen

lg meriam
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Papaya Samen-Pflanzversuche

 · 
Gepostet: 27.08.2013 - 09:12 Uhr  ·  #265
@Meriam, wie alt sind die denn auf dem Foto?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: marokko
Beiträge: 579
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Papaya Samen-Pflanzversuche

 · 
Gepostet: 27.08.2013 - 09:30 Uhr  ·  #266
hab grad geschaut

18.7.2013 in die erde gesetzt

sie habe so ca 10 tage gebraucht bis zum keimen

sie stehen auch voll sonnig

lg meriam
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Papaya Samen-Pflanzversuche

 · 
Gepostet: 27.08.2013 - 09:46 Uhr  ·  #267
echt toll.

Dann werd ich meine wohl auch mal umtopfen.

Das sind meine Babys
papayababys.jpg
papayababys.jpg (37.6 KB)
papayababys.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 106
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Papaya Samen-Pflanzversuche

 · 
Gepostet: 08.09.2013 - 16:25 Uhr  ·  #268
Hi

Bei welchen Temperaturen holt ihr eure Papayas rein?

Hab meine Tag und Nacht draußen und bis jetzt scheint es ihnen noch gut zu gehen.

Mfg Manu
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 214
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Papaya Samen-Pflanzversuche

 · 
Gepostet: 08.09.2013 - 16:33 Uhr  ·  #269
Hallo Manu!

Jetzt kommt die Rein, Raus Zeit wieder, ganz rein hole ich sie ab 10Grad.

lG
Ricke
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Papaya Samen-Pflanzversuche

 · 
Gepostet: 22.09.2013 - 21:16 Uhr  ·  #270
@Ricke
hab sie heute leider in die Biotonne geschmissen... ;(
Hilft nix, neue Pflanzen stehen an, dafür ernte ich mich grad an meinen Feigen tot und meine Ananasguave wird diese Jahr auchn Schwung abschmeissen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.