Danke für eure Antworten!!!
Also werde ich das mal ausprobieren mit der Folie und sie natürlich direkt umtopfen.
Das stimmt, die Erde muss ja auch atmen, und wenn man den kompletten Topf mit einwickeln würde, könnte sie dies nicht mehr so gut, zudem würde das mit dem Wasserablauf auch nicht mehr so richtig funktionieren!
Ja, da hast du recht, sowas finde ich auch nicht gut, aber ich wusste ja wirklich nicht, dass diese Pflanze solche Gegebenheiten braucht, sonst hätte ich sie wie gesagt bestimmt nicht genommen, aber ich würde ein Lebewesen auch nicht einfach so verotten lassen, deshalb hoffe ich das das mit der Folie funktioniert!
Ich meine wenn du die Dachlatten sowieso benötigst und diese sowieso um die 20,- Euro kosten, dann ist es wohl besser das du solch eine Plame mitnimst, als dass es einer tut der keine Ahnung hat und bei dem sie dann innerhalb weniger Tage oder Wochen eingeht.
Mal sehen, vielleicht funktioniert das ja mit der Folie, sodass unsere Cocospalmen ein besseres und längeres Leben vor sich haben!
Wie ist das eigenlich, wird diese Sorte von Jahr zu Jahr stärker (also wiederstandsfähiger unserem Klima gegenüber),
oder würde sie auch mit 10 Jahren noch eingehen, wenn das Klima mal nicht so ganz nach ihrer Gewohnheit ist?
Danke nochmal an euch!!!
Gruß
Florian