Hey Trucker,
hast Du die in die große Gartenfreiheit entlassen?
Ich überleg immer noch, ob ich meine Auspflanzkanidaten nun wirklich auspflanze, oder lieber nicht
Die letzten beiden Winter haben mich doch etwas ins Grübeln gebracht........
Ich habe vorhin meine Dreieckpalme raus gestellt und hoffe, dass die das draußen verkraftet
Ich kämpfe noch mit mir ob ich meine Phoenix evtl indoor lasse. Die Wedel sind so weich und eigentlich hat sie oben neben der Badewanne einen super Platz was meint ihr? Gute Idee oder lieber nicht
ich habe alle Palmen, bis auf die von diesem Jahr, nun draußen! Ich bin es nämlich leid, ständig alle Ecken im Haus aufzusuchen um ja keine Pflanze beim gießen zu vergessen Ausserdem will ich mir jetzt nicht noch irgendwelches Gesockz hier ins Haus holen (Spinnis und Co).
Des weiteren habe ich mich dieses Jahr gegen das auspflanzen von meinen "älteren" Palmen entschieden..... ich muss erst Platz schaffen.
Hmmm, also doch lieber raus stellen, eigentlich hast du ja Recht! Auspflanzen mache ich auch nicht mehr mir reicht dieses Wintergeöle mit meiner Chamaerops!
Auch wenn es so aussieht - ich habe die auch nicht ausgepflanzt.
Die sind in größeren Töpfen eingebuddelt. Wenn es mir im Spätherbst/Winter zu heikel wird wandern die hinter die Folie ins GH.
also ich hab gestern nun auch meine Einjährigen (natürlich nur die, die Kälte vertragen) rausgeschmissen, d.h. mit Topf ins Beet.
Vorher hatte ich sie schon eine ganze lange Zeit im Foliengewächshaus an gut geschützten Standort, aber dort kommen.........wenn wir es noch erleben das es wärmer wrd........meine kleinen von diesem Jahr rein.......
Ich werd meine größeren Palmen dieses Jahr auch nicht auspflanzen.
War ja klar..... ...das mit dem Schnäppchen........aber ich hab ja eine.........kleine..........so 2 cm groß......
Aber mal etwas anderes..
Die Bismarkia nobilis bekommen bei Kälte so lila Blätter (siehe Bild), jetzt frag ich mich,ob die Färbung bleibt oder ob bei Wärme die normale Farbe wieder kommt und wenn ja, wie lange das dauert.