Nee, ich war schon verrückt genug mit den Hanfpalmen, der letzte Winter hat mir gelangt. Eine ist ganz kaputt und die andere nur noch ein trauriger Schatten.
ich muss den schweren kuebel meiner phoenix auch bald reintragen, das wird ein spass, aber wir haben hier ein unbeheiztes treppenhaus wo auch das fenster offenbleiben kann wo es dann perfekt fuer die ueberwinterung ist auch fuer die washi robu die ebenfalls noch im kuebel auf dem balkon steht
Die Idee ist doch nicht schlecht.....ein Brett als Rampe auf die 2 Stufen und dann mit der Sackkarre da hoch.
Und wenn Du noch den Pott mit einem Spanngurt an der Sackkarre fest machst, kann nix mehr passieren......zumindest der Palme
Loony,
ja, Mapus sind echt Schnarchnasen....aber die Licuala ramsayii sind auch nicht wirklich schneller
Ich hatte eine kleine Mapu von Canica....aber die hat das Zeitliche gesegnet...
Ich hab sie schön abgedeckt und warm gehabt, aber die mochte mich wohl nicht...
Nee,
LF hat sie gehabt...hab doch geschrieben....abgedeckt...nicht zugedeckt
Aber traurig war ich schon....
Unten im Keimbeutel im Heizungskeller sprießen weitere Pseudos....und mir fehlt momentan minimal ein wenig Platz für die Dinger...
Im Übrigen macht der zweite Keimling ein 2. Keimblatt
Canica deine hat ja schon eine Maserung auf dem Blatt oder hast Du mit dem Bild gefuschelt.......Linse fleckig oder so........
Morgen muß ich meine auch noch mal genau Betrachten
Itschi, recht hast Du aber meine Licuala ramsayii von Dir hat wenigstens ein zweites Blatt