Palmenstammtisch II

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Nee, ist nicht untergegangen. Das beschreibt eindeutig die Form, während Loony sich auf die Farbe bezog. Ist ja auch wurscht: wir sind usn einfach mal wieder alle drei einig - Spitze sehen die aus.

edit: heute habe ich den kompletten Vormittag damit zugebracht, meine Palmensämlinge auseinander zu topfen.
Hier mal der Kindergarten:

Und das ist nur der Teil, den ich schon trennen konnte (Platzmangel ). Jetzt sind die Fensterbänke extrem voll - darunter etwa 15 Trachycarpus Nainital, um die 20 Archontophoenix alexandrae und ein Teil meiner 30 Rhopalostylis baueri var. cheesemanii. Mehr war wirklich nicht drin. Hoffentlich kann ich bald alles rausstellen.

Am besten macht sich zur Zeit meine Astrocaryum alatum - hat sich mächtig stachelig gewehrt beim Umtopfen.
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hör....wat kann man schön aneinander vorbei schreiben...... ......ICH meinte die Färbung des Stammes..... ( darauf bezieht sich auch die Bezeichnung Watermelone )

Mensch Canica.........warst aber fleißig.....Du Angeber......

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Loony,
du sagst es....

Canica...
ein toller Kindergarten, den du da hast....und dazwischen mogelte sich ein Hibi....

Canica

Suchbild - nicht nur ein Hibi... Rechts noch ein Schwung Plumies und Wüstis...
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

OT an- auch Leidenschaften von mir: Plumi und Wüsti OT Ende
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Zitat geschrieben von Canica
Suchbild - nicht nur ein Hibi... Rechts noch ein Schwung Plumies und Wüstis...

Ach deswegen hast Du letztens so scheinheilig gefragt ob mir Plumis gefallen....
Also hier wird ja mit Tricks gearbeitet...

Itschi....was machn deine Caryota mitis variegata Samen?
Meine schlummern noch selig........

Lieben Gruß
Loony
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

@Canica

Wenn die alle groß sind, dann muss dein GG dir aber einen Wintergarten genehmigen oder ihr müsst....auswandern Boah!

Canica

@Loony: Jetzt tu doch nicht so, Du willst es doch auch.

@Mel: Das ist der Nachteil. Aber wenn GG seinen Strich8 kriegt, kann ich ja mal über eine kleine Villa mit Gewächshaus nachdenken.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Meine kleinen haben gerade im Regen gebadet ...
20100326_0001_3.JPG
20100326_0001_3.JPG (247.05 KB)
20100326_0001_3.JPG

Black_Desire

Nun hab ich ja gestern den Tuff mit den kleinen ?Goldfruchtpalmen? von meiner Freundin mitgenommen. Weil ich kein ST hab, mussten die sich mit einer Nacht in Algan begnügen, heute hab ich dann alles was vertrocknet war abgeschnitten und die Kleinen in Seramis/Perlite gesetzt

Viele gesunde Wurzeln waren nicht mehr da, allerdings sahen die heute schon etwas erholter aus , ich hab die nun erstmal in kleinere Töpfe gesetzt war das richtig?

Edit:
Foto vergessen , die eine ist ein bißchen verrutscht, sitzt aber schon wieder gerade
Goldfruchtpalme.jpg
Goldfruchtpalme.jpg (728.58 KB)
Goldfruchtpalme.jpg
Herkunft: Farchant
Blüten: 30

Planzsusi

Hallo Leute,
ich hab wieder neuigkeiten! Meine Pritchardia maideniana bekommt ihr zweites Blatt,ist mir heut so aufgefallen
Bild005.jpg
Bild005.jpg (174.96 KB)
Bild005.jpg
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

gestern abend hab ich entdeckt, daß meine kleine fischi ein neues blatt bekommt. sie hat den ganzen winter pausiert, sah aber ganz gut aus. hatte aber irgendwie das gefühl, die will net wirklich weiter wachsen. umso größer die freude, daß sie nun doch aufgewacht ist.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Meine Fishies sehen alle momenta übel aus! Haben etwas wenig Licht und "Liebe" bekommen, weil hier alles voll steht und die zugestellt waren. Aber es wird alles besser

Mir ist gerade eine chamaedora metallica zugelaufen

Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Zitat geschrieben von Mel
Kennt ihr die schon?

Areca triandra

Haben sie momentan im Obi. Sehen interesant aus. Mischung aus großblättriger Fischschwanzpalme und Panamahutpalme. Nein! Habe keine gekauft

Das war am 10. März! Ich bin unschuldig

Die haben sie zum Sterben in die Ecke bei den Sonnenschirmen gestellt und da ich einen kaufen wollte ist aber kurz vor zu spät! Die ist zwar noch grün, aber da muss ich einiges abschneiden und sie mal ordentlich betüddeln

Ist übrigens das 1. Mal, dass ich die "Pflanzentante" im Obi echt runterhandeln konnte Na geht doch

Herkunft: Nordhausen

Kobudo

juhu meine washingtonia sind schon ganze 5 cm hoch