Zitat geschrieben von Cattleya
ja.......ist das schlimm???????? Im Gewächshaus haben wir grade mal knapp über Null, das ist denen doch zu wenig???? Ist schon der zweite Winter im Warmen
Nö, nö, nicht schlimm - ich hab nur deswegen gefragt, weil ich meine letzten Winter im Keller bei Licht und ca. 7-9° gekillt habe --- und im warmen Wintergarten hätte (habe) ich Angst wegen der Spinnmilben
Aber ich werde eine mal aus dem Keller raufholen und warm halten - mal sehen, ob sie das mag.
Meine Washi-Sämlinge im Topf stehen halbwarm bei ca. 15° und nicht sehr hell - ich hoffe, die mögen das auch.
Und die Freilad- Washis - wie Mel schon geschrieben hat: DAS ist eine andere Geschickte - eigentlich nicht ganz Freiland sondern im Folienhaus, aber ungeheizt --- mal sehen, was davon noch im Frühjahr übrig ist.
Ich hab auch 4x "Freiland - Trachysämlinge, ca. 5-10cm hoch:
1x auch im Folienhaus, 1x draußen an der Südseite des Folienhauses - die kriegen, wenn es geschneit hat - "Lawinen"-Kälteschutz; und 2x Trachy-Sämlinge im Balkonblumenkisten; eine steht im Styrodur-Winterschutz und eines noch im Folienhaus