Palme wird braun

Leboehm

Hallo, ich habe eine Frage zu unserer Palme. Die Blätter der Palme werden nunmehr alle braun/gelb. Leider können wir uns nicht erklären warum. Die Palme steht im Schlafzimmer, bekommt genügend Licht und Wasser. Wir lassen die Erde auch immer antrocknen. Habt ihr eine Idee? Vielen dank.
image.jpg
image.jpg (1.31 MB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (1.52 MB)
image.jpg
Blüten: 30203

Scrooge

Wie warm/trocken ist denn die Luft in dem Raum?
Läuft der Heizkörper?

Leboehm

Also der Heizkörper neben der Palme läuft nicht. Ein anderer im Raum ab und zu. Aber die Temperatur ist nicht sehr hoch. Ich vermute das die Wurzeln zu viel Feuchtigkeit abbekommen haben, da die Erde auch muffig richt. Wobei die Oberfläche immer gut trocken ist. Luftfeuchtigkeit ist auch sehr hoch. Vielen dank
Herkunft: Steinbach

Skahexe

Hi, also erstmal vorweg: Du hast eine Phoenix roebelenii.
Wie warm bzw. kalt ist denn das Schlafzimmer und in welche Richtung zeigt das Fenster, vor dem sie da steht? Auf Schädlinge wurde bereits untersucht?
Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass sich ein Wurzelschaden über lange Zeit zieht, bei Palmen. Sprich du musst schon länger falsch bzw. in deinem Fall wahrscheinlich zu viel gießen. Wie oft gießt du sie denn und in welchem Substrat steht sie? Normalerweise sind roebeliinis ja wahre Säufer aber das bezieht sich wohl eher auf die Sommermonate.

Philip101

Hallo,
Entweder sie ist zu trocken oder zu nass ! Das kann beides zum absterben der Feinwurzeln führen !Probiere aus , die Erde nicht zu selten und auch nicht zu oft zu gießen ! Genau in der Mitte ! Und vermeide kalte Luftzüge (z.b : nicht Fenster öffnen ) und trockene heiße Luft (z.b : Heizkörper )
Hoffe es hat dir geholfen

kevin.mader

Hey,
sag mal wie oft gießt du sie denn?
Das ich wichtig zu wissen, mag ja sein dass sie zu viel oder zu wenig Wasser bekommt.
Liebe Grüße, Kevin
Blüten: 7209

Carl-Ludovique

Und wie lange hast Du sie schon? War es ein Supermarkt-Angebot?

Gruß, CL