pachira glückskastanie am eingehen?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallöchen, habe hier eine geflochtene Variante der Glückskastanie rumstehen, war mal ein Sonderangebot ausm Discounter, aber seit 1-2 Monaten zickt sie ein bisschen rum, ein Trieb scheint schon komplett abgestorben, die Blätter werden braun und sie schmeisst sie ab. Ich habe schon einzelne Blätter zu Vermehrungszwecken retten können, bin mir aber unsicher ob sie überhaupt noch zu retten ist. Aber sie bekommt schon noch neue Blätter, aber allgemein wirkt sie ziemlich kahl und ich bin mir unsicher ob ich noch Rettungsversuche starten kann, oder besser alle verbliebenen Triebe zu Vermehrungszwecken verwenden soll. Ich weiß auch nicht was sie grad wirklich hat, ich gieße sie wie immer, sie bekommt seit Frühjahr Dünger, einzig die Luftfeuchtigkeit war im Winter höher, aber bringt sie das zum eingehen?

Liebe Grüße Steffi
DSCN2172.JPG
DSCN2172.JPG (327.43 KB)
DSCN2172.JPG
DSCN2169.JPG
DSCN2169.JPG (295.73 KB)
DSCN2169.JPG
DSCN2168.JPG
DSCN2168.JPG (307.44 KB)
DSCN2168.JPG
DSCN2167.JPG
DSCN2167.JPG (330.29 KB)
DSCN2167.JPG
DSCN2166.JPG
DSCN2166.JPG (309.85 KB)
DSCN2166.JPG
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Naja, meine Pachira hat auch so Phasen, wo sie ohne Grund die Blätter abwirft.

Aber deiner würde ich mal einen grösseren Topf verpassen und mehr ins Licht stellen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

der topf wirkt auf dem bild sehr klein, da gebe ich recht, aber den hat sie erst im frühjahr bekommen.. und sie steht ab sonnenaufgang bis späten nachmittag im sonnenlicht, ich habe lediglich fürs foto die jalousien geschlossen..
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

ich denke sie hat sich sozusagen selbst erwürgt, auf den fotos sind die einzelnen geflochtenen stämme zusammen gewachsen, somit gräbst sie sich selbst die versorgung ab

den topf hat sie erst im frühjahr bekommen die erde sieht irgendwie komisch aus, mit welchem wasser giesst du sie und hatte sie mal staunässe im übertopf
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

also ich habe mir jetzt doch nochmal die mühe gemacht und sie komplett auseinandergenommen, die zwei abgestorbenen stängel sind verfault, habe die übrigen drei komplett rausgenomm und abgeduscht, in der sonne bissl trocknen lassen und jetzt neu eingepflanzt, entweder sie will nochmal oder eben nicht mal schauen.. hatte wohl doch mal staunässe, dabei dachte ich eher ich hab sie zu wenig gegossen, scheinbar das gegenteil..