Osterwichteln 2013

Aristolochia

Hallo,

Ich möchte auch schnell bescheid geben, das mein Wichtelpäckchen heute angekommen ist!
Ich hab es dann auch gleich geöffnet(hoffe das war Ok?), da es schon so gut wie offen war (immer diese Zusteller,die riechen das wohl wenn was zum naschen drin ist ).
Mein Wichtel hat mir erst mal was für meine schlanke Linie zukommen lassen.
Und auch ein Brief hab ich darin gefunden, auf dem steht das es Wichtelpost Nummer eins ist, und wenn es nicht mehr so
kalt ist Nummer zwei kommt.
Dann wird es also noch mal spannend!
Ich hab ein sehr umsichtigen Wichtel, der lieber auf Nummer sicher geht bei diesem SUPER Frühjahr.
Dann bedanke ich mich schon mal für das Osternest meine liebe Wichtelmama.
Ein Bild reich ich auf jeden fall noch nach.

Liebe Grüße Micha
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Menno, ihr dürft alle schon wenigstens mal reinschauen, ich muß noch 5 tage lang warten

LG
Herkunft: Im Wichtelland
Blüten: 10

Wichtelfieber

Hier ist deine Wichtelmama,
ich hätts doch glatt vergessen,
man ist doch wie besessen,
die Wichtelpost ist unterwegs.
Ich hoff nun, dass sie weiß,
am Sonntag da ist Osterzeit.
Ich hoffe ich konnte dir mit der Auswahl ein wenig Freude bereiten,
da du ja hier als sehr vielseitig und wissensdurstig rüberkommst.

LG Deine Wichtelmama
Herkunft: Berlin, im Plattenba…

Tabula-Rasa

Ich geh jetzt mal von mir aus:

Ich lese , dass das Osterwichteln gestartet wird und melde mich an.
Warum melde ich mich an ? Weil ich gerne jemanden überraschen möchte
und weil ich selbst auch gerne eine schöne Überraschung bekommen möchte.

Irgendwann bekomme ich dann den Namen meines "Wichtelkindes" und
beginne natürlich sofort zu stöbern , nebenbei melde ich im Thread:
"Du da , ich hab Deinen Namen bekommen .... "

Ich nehme mir Stift und Zettel , und mache mir Notizen , das hab ich schneller zur Hand ,
als der Rechner hochgefahren ist.

Mit meinen Notizen im Sinn und in der Tasche stöbere ich durch mein Hab und Gut
und überlege mir ganz nebenbei auch, über was ICH mich denn freuen würde.

Letzten Endes versuche ich , das ein oder andere aus meinem Besitz zu nehmen.
Anderes kaufe ich eben , wenn ich es sehe und denke , dass es passen könnte
und manches andere mache ich selbst.
Diesmal hat mir sogar meine Frau mit einem Teil geholfen und es beigesteuert.

Am Ende versuche ich , alles einwenig liebevoll zu verpacken
( Männer können das einfach nicht , um mal meine Frau zu zitieren ) und trage es zu Post ,
um gleich danach festzustellen , ich habe dieses , dieses , dieses UND DIESES
vergessen mit rein zu tun.

SPÄTER stelle ich fest , DIESES hab ich glatt auch noch vergessen.
( SCH*** ALTER! )

Aber IMMER steht bei mir dabei im Mittelpunkt:
Passt das zu dem , was ich über mein Wichtelkind rausfinden konnte?
Würde mir das was ich schicke , und die Art und Weise wie ich es "arrangiere", selbst gefallen?

Mit anderen Worten:
Klar darf es auch "nur" ein Brief sein , aber man muss sich doch wenigstens
ein paar Gedanken machen und sie wenigstens ETWAS bemühen.

Und ich finde auch , dass nicht nur Lob und "Hurra und Freude" hier gezeigt werden sollte ,
sondern auch Enttäuschung . So schade es ist , so leid es mir schon beim lesen tut ,
es gehört hier eingeschrieben.
Herkunft: USDA 6b zwischen Pas…

maedi2000

So jetzt muß ich auch meinen Senf dazu beisteuern.....

Bin auch das erste Mal beim Wichteln dabei - hab mich bevor ich mich angemeldet habe - Osterwichteln 2012 & Nikolauswichteln 2012 komplett durchgelesen..... dadurch hab ich auch sehr viel gelernt, wie das alles funktioniert

Als es dann los ging mit der Wichtelei hab ich sehr viele Tage und auch Nächte vorm PC gesessen und über mein Wichtelkind sehr viel gelesen und in erfahrung gebracht.....

Wenn man nur mitmacht weil man hofft etwas geschenkt zu bekommen - dann ist man beim Wichteln verkehrt drann......... ich hab mitgemacht weil es mir einfach Freude bereitet jemanden etwas zu Schenken - auch das spionieren hat mir sehr viel Spaß gemacht

Ich gebe zu - hab einiges von mir hergenommen wo ich denke - Ja das könnte für mein Wichtelkind passen - dann habe ich auch sehr viel dazugekauft - ich schenke eben sehr sehr gerne und erwarte auch keine Gegenleistung dafür

Den einzigen Fehler den ich begangen habe ist "ich habe nichts in Geschenkpapier eingepackt" und dafür könnte ich mich nachträglich in den Allerwertesten beissen.....

Also meine Meinung zu dem Thema ist - auch wenn es für Kiroro mehr Arbeit bedeutet - das man vorher aussortieren sollte...... sorry das ist jetzt meine Meinung.....

Och menno - das ist ja jetzt ein ganzer Roman geworden

Wichtelfieber

Hallo ganga, ist dein Wichtelpaket wohl behalten bei dir angekommen ?
Gefallen dir die Sachenzu paar pflanzliches hatte ich leider so nichts richtiges zur Pflege gefunden sorry aber wenn due Fragen hast dann frag .

Dein Wichtel

Wichtelfieber

Hallo meine liebe Barbara,

wie ich sehe hast du dich brav an das gehalten und nur das GREENE befreit.

Hoffe das die Pflänzchen den Transport unbeschadet überstanden haben.
Habe auch wirklich alles bestens verpackt damit die kleinen nicht erfrieren bei diesem Schneewetter.

Beschreiben brauche ich glaube nichts da du die Pflänzchen mit Sicherheit kennst.
Bei den Kakteen kann ich dir leider die Farbe nicht mehr nennen (es müßten aber verschiedene sein ).

Sei brav und warte schön bis Ostern denn ich beobachte dich immer mit Argusaugen.
Wichtel können so etwas

Liebe Ostergrüße von deinem Wichtel
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Oh Yvonne, das tut mir leid! Da hat unser Daumendrücken ja nur halb was gebracht.
Kiroro weiß ja wer dein Wichtel war. Vielleicht kann sie ihn/sie mal anschreiben. Wenn es auch schon letztes Osterwichteln so war??

Hier ist noch nix angekommen und gehört, bzw. gelesen hab ich von meinem Wichtel auch nix
Herkunft: Passau

GreenSonja

Ohje.. so soll's echt nicht sein!
Anja, ich drück dir die Daumen, dass dein Päckchen bald ankommt!

PS.: Hat mein Wichtelchen meine Rückmeldung schon gelesen? Nicht, dass er sich unnötig Sorge macht! Ich freu mich noch immer wie'n Schnitzel! Mein Freund is schon ganz sauer, weil sich alles nur noch um das Paket dreht..

vanitas02

@ heinze
na, ich drück natürlich weiterhin fest die daumen
im übrigen weiß ja keiner hier, ob das der wichtel war, der schon letztes mal so lieblos gewichtelt hat (außer kioro natürlich).

ausgeschlossen werden sollten meiner meinung nach aber unbedingt wichtel, die dann gar nichts verschicken. das ist ja - ich hab ja auch nachgelesen - hier zum glück noch nie (?) vorgekommen. aber wenn das passieren sollte - so jemand muss dann wirklich aussortiert werden (meine meinung).

bei diesem wichtel hier - vielleicht wusste er es nicht besser (wobei ich wie maedi beim ersten mal mitwichteln die alten themen dazu gelesen habe). und so gesehen - außer dass es eben etwas lieblos war und so - völlig am thema vorbei war das briefchen ja nicht (das hat ja stefanie hier schon zitiert).

insofern würde ich eher sagen - wenn das die ausnahme bleibt (und so ist es ja) würde ich es einfach so lassen. enttäuschungen gehören ja mit zum leben

aber vielleicht sollten wir - wenn das thema weiter diskutiert werden soll - einen neuen thread dafür aufmachen? man will ja hier nicht den päckchen-auspack und freude-schenken thread damit "zumüllen" ...

Wichtelfieber

Guten Morgen liebe GreenSonja,

schön daß Dein Paket gestern schon angekommen ist und daß du Dich gefreut hast! Ich hoffe die Sachen sind ok!
Die Rhizome sind übrigens Canna mit rötlichen Blättern und rot-orangener Blüte und werden Deinen Balkon hoffentlich in ein kleines topisches Paradies verwandeln. Du kannst sie auch jetzt schon einsetzen und in der Wohnung vortreiben.
Die Adenium kannst Du wieder in das Substrat setzen. Sie ist in etwa 9 Monate alt.

Mit dem Rest mußt Du "leider" noch etwas warten und ich hoffe daß es Dir auch gefällt. Wenn ich gewußt hätte daß Du einen Freund hast, hätte ich ihm auch eine Kleinigkeit mit rein gepackt.

So, nun hofe ich daß die Zeit bis Sonntag recht schnell vorbei geht damit Du bald auspacken kannst

Achso, meine Schrift... wirst Du nirgends finden, aber Du darfst trotzdem mal knutschen

Alles Liebe, Dein Wichtel
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo mein Wichtel, das Päckchen /Paket war gestern angekommen habe es so gemacht wie es in der Anleitung steht sind richtig schöne Pflanzengewesen habe mich richtig darüber gefreut.
Vielen vielen Dank schon mal und lass die knuddeln von mir .
Bin auch schon gespannt was das andere ist .
Aber eins habe ich doch vermisst wo war das was davorher drin war das hätte ich auch dazu genommen.
War ein Scherz von mirdir schon mal schöne Osternfeiertag.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Ich mache ja nun net das erste Mal mit, aber ich habe mich über jedes Wichtelpakerl gefreut. Egal ob es von einem Millionär oder Schüler kommt
Ein einzelner Steckling von einem Schüler kann mehr Liebe beinhalten als 20 gekaufte Samentüten von jemanden, der nicht jeden €uro umdrehen muss.
Unter Umständen hat ein männl. Wichtel auch nicht so viel Sinn für's Detail beim einpacken. Alles in allem muss jeder, der sich beim wichteln einschreibt, auf Überraschungen gefaßt sein

vlG Lapismuc
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Mein lieber Wichtel, ja ich habe mich sehr über Dein Paket gefreut!!! Guck mal, auf Seite 19 ziemlich weit unten, da habe ich Fotos vom Auspacken eingestellt. Ich freu mich riessig über die tollen Sachen, die Du mir geschenkt hast!! Kannst Du mir noch schreiben, in was ich den "kleinen Knubbel" einpflanzen soll ...und was das kleine im Töpfchen ist?

Vielen Dank für Deine Mühen und ich werde weiterhin brav ums Päckchen rumschleichen, bis endlich Ostersonntag ist...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

ich finde es NICHT ok, wenn jetzt kiroro, den wichtel drauf anspricht, es gibt nun mal menschen die könnnen nicht liebevoll verpacken oder wollen es auch nicht und das anschreiben, wäre ja wie an den pranger stellen und der wichtel kanns ja auch im blog nachlesen

und wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, man darf eben seine erwartungen nicht so hochschrauben, was einem aber schwer fällt, wenn man diese RIESEN geschenke sieht

ist das noch sinn des wichtels

ich verfolge es ja schon von anfang an das wichteln, habe das gefühl das wird jedes jahr immer
grösser, jeder will wohl den anderen übertreffen ist mein persönlicher eindruck

regeln sind ja reichlich gemacht, wer will denn bestimmen, ob einer mit machen darf oder wer nicht

letzte konsequenz, man macht halt nicht mehr mir