Osterwichteln 2013

Herkunft: Im Wichtelland
Blüten: 10

Wichtelfieber

Hallo und guten Abend Stefanie,

da bin ich aber sehr froh ,dass anscheinend das Grün heil angekommen ist ! ?
Und mit der Crassula........Du weißt doch,einem fleißigen Wichtel entgeht so leicht nichts !

Wenn Du Dich freust,hat sich der beschwerliche,kalte Weg vom fernen Wichtelhausen
doch allemal gelohnt und ich kann mich jetzt zur Erholung zurückziehen !!! Als nächstes sind jetzt ja erst wieder die Nikolaus-Wichtel dran !

Ganz lieben Dank,mein Wichtelkind,dass Du mir eine Rückmeldung gegenen hast. Nun bin ich beruhigt !!

Jetzt legt sich Dein Wichtel ganz entspannt zurück !
Herkunft: Passau

GreenSonja

Ohje vanitas... da stimme ich dir zu!! Irgendwas stimmt da nicht wirklich.. schon allein, dass er sich nicht gemeldet hat.
Das tut mir wirklich Leid für Dich! Fühl dich gedrückt!
Vllt. meldet sich ja dein Wichtel noch..

vanitas02

@ green sonja
danke ... ich bin wirklich froh, dass das noch jemand so sieht. hatte schon sorge, dass ich hier nur von allen geschimpft werde, dass ich viel zu viel erwartet hätte. aber es geht mir wirklich nicht um große päckchen mit millionen sachen drin ...

hatte auch lange überlegt, ob ich schreiben soll, dass ich nicht so happy mit meinem wichtelbrief bin. aber ich dachte mir, das gehört auch dazu und ich berichte hier trotzdem ...
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

vanitas,

das tut mir jetzt aber auch leid ! Erst hörst Du nichts von Deinem Wichtel und nun (wie Du sagst) ein liebloser Brief! Das paßt ja beides zusammen !!

Vielleicht sollte man beim nächsten Wichteln schon betonen,dass wirklich nur die User mitmachen sollten,denen das Wichteln wirklich Freude macht ! Es kommt ja nicht darauf an,wie groß das Päckchen ist etc.aber man sollte doch schon spüren,dass der Wichtel auch Freude daran hatte,es zu packen !

Und wenn nichts passendes greenes zur Hand ist,gibt es doch genug Alternativen,sei es nun was Süßes,Deko etc. ! Das ist meine Meinung dazu !
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich denke da genau so wie Anne - zumindest ein paar Gedanken sollte sich der Wichtel machen (ist ja schliesslich kein "Schrottwichteln" hier). Schliesslich kann man ja in den Beiträgen / Blogs einiges über das Wichtelkind erfahren. Und vanitas ist da doch recht pflegeleicht , da gibts ganz andere Kandidaten hier. Klar, dass man nicht ungeheure Summen ausgeben muss, aber ein bißchen mehr Phantasie hat beim Wichteln noch nie geschadet.

vanitas02

ja annewenk & marsu,
das meine ich eben auch. einfach, dass man sich mühe gibt und es ein bisschen liebevoll gestaltet.
mein wichtelpäckchen ist auch nicht rieeeesig. aber ich habe mir mühe damit gegeben. habe hier lange gestöbert. und hab auch ein, zwei kleinigkeiten gekauft ... es geht ja nicht darum, dass der andere total viel geld ausgeben soll oder so ... einfach nur, dass man sieht, er hat sich mühe gegeben.

und stimmt ... ich bin doch so pflegeleicht, was das greene angeht
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Lieber Wichtel,

ja, die Pflanzen sind alle gut und heile angekommen...wie man auf den Bildern sehen kann.
Du kannst jetzt in deinen verdienten Winterurlaub
Mir hätten ja schon die Pflänzchen gereicht... bin gespannt, was sich Ostern noch so findet

@Vanitas

Nur wer zu viel erwartet, kann enttäuscht werden
Und dein Wichtelbrief entspricht dem, was in der Ankündigung der Wichtelaktion als Wichtelgeschenk beschrieben wird.

Ich zitiere hier mal Kiroro
" Der Organisator lost dann jedem eine Adresse zu und man sucht ein paar Samen oder andere greene Überraschungen (wer Ableger verschicken möchte, sollte das Wetter beachten , Ostern ist recht früh dieses Jahr) heraus, mit dem man seinem Wichtelpartner eine Freude zu machen glaubt. Diese tut man in einen Luftpolster ( )-Brief oder gut gepolstertes Päckchen und verschickt den Brief dann einige Tage vor Ostern , so dass jedeR TeilnehmerIn (hoffentlich!, an uns soll es jedenfalls nicht liegen) einen Wichtelbrief zu Ostern bekommt und sich über ein paar Samen freuen kann "

Wer mehr bekommt, kann sich freuen. Wer genau das bekommt, darf aber nicht enttäuscht sein.
Das wäre nicht fair.
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

vanitas,

ich glaube, ich habe den gleichen Osterwichtel letztes Jahr gehabt, der hat sich auch nicht gemeldet, und dann hatte ich auch nur so lieblose Samenpäckchen... Deshalb hab ich letztes Jahr das einzigste Mal keinen Beitrag eingestellt, um mein Wichtelgeschenk vorzustellen... Es scheint bei der/demjenigen wohl echt "Masche" zu sein...

Ich hatte echt gedacht, dass Dein Wichtel so einer ist, der es nur spannend machen möchte, so einen hatte ich auch schon mal...

vanitas02

@ stefanie
nein, das sehe ich überhaupt nicht so
wie du ja schon zitiert hast, steht hier "man sucht ein paar Samen oder andere greene Überraschungen heraus, mit dem man seinem Wichtelpartner eine Freude zu machen glaubt"
ich habe nicht den eindruck, dass sich mein wichtel damit beschäftigt hat, womit er mir eine freude machen kann. und sich dann auch nur ein klein wenig mühe gegeben hat, ein nettes wichtelpäckchen zu schnüren. und genau DAS ist der punkt, worüber ich enttäuscht bin. nicht, weil es klein ist.

@ ganga
das ist wirklich schade. ich hatte mir auch überlegt, nichts einzustellen. mich dann aber doch entschieden, davon zu berichten. eben weil es, wie stefanie ja so schön geschreiben hat, auch dazu gehört. es gibt halt solche und solche wichtel.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Es tut mir ja auch leid, dass du enttäuscht bist.

Ich tue mich halt nur immer schwer, zu urteilen, ohne Hintergrundwissen
Herkunft: Im grünen Land

-Mausi-

Trotz Enttäuschung Vanitas.. nimm was positives mit, dann hast du eben mal ein paar kleine Neuigkeiten für dich kennengelernt, auch wenn du vielleicht im ersten Moment nichts damit anfangen kannst. Und es ist ja immer noch besser, als wenn nichts angekommen ist..

Kopf hoch.
Herkunft: Im Wichtelland
Blüten: 10

Wichtelfieber

Liebe Serya,
voll Stolz kann ich verkünden, dass dein Wichtelgeschenk unterwegs ist. Es hat heute alles so geklappt, wie es das auch gestern schon hätte klappen können, wenn da nicht diese doofe Störung gewesen wäre.
Leider liegt hier, wie an so vielen anderen Orten auch, Schnee. Hoffentlich kommt trotzdem noch irgendetwas lebendig an.
Wenn es ankommt, darfst du schon alles öffnen, was entweder in Serviette und/oder mit blauer Schnur gekennzeichnet ist.
Erstmal hoffe ich, dass es ankommt und natürlich, dass auch das ein oder andere noch lebt. Vor allem aber, dass es dir gefällt

Liebe Grüße
Dein Wichtelchen
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Nur mal so......

mein allererstes Wichtelpaket (Ostern,ich glaube 2011) hat mich echt zu Tränen gerührt! Erstens hatte mein Wichtel mir so einen lieben Brief beigelegt und dann die Plänzchen, es hat mich so berührt das ein, mir fremder, Mensch sich solche Gedanken über mich gemacht hat um mir eine Freude zu bereiten!

Es kommt ja nicht auf "wieviel" an,Stefanie aber ich denke auf das "wie"! Auch eine Schokolade kann nett verpackt sein und ein paar Zeilen dazu ! Man kann schon erkennen,"wie" etwas verschickt wird!

Ich sag es noch einmal :es sollte wirklich nur der mitmachen,der wirklich Freude am Wichteln hat !

So,und nun wollen wir uns selber hier nicht die Wichtelstimmung verderben und uns über die schönen Wichteleien freuen .

vanitas02

ich wollte hier auch nicht die große diskussionsrunde aus dem boden stampfen. sondern einfach nur berichten. es ist auch ok, wenn jemand anderer meinung ist.

ich bin nur "etwas enttäuscht". aber freue mich trotzdem über die schönen fotos hier und die freude der bewichtelten. ich denke, beim nikolauswichteln bin ich auch trotzdem wieder dabei ...

@ stefanie
ich hatte doch ein foto eingestellt. da kann man sich doch eine meinung bilden?

aber - wie gesagt: vielleicht ist mein wichtel auch einfach nur anfänger und war so aufgeregt, dass ihm gar nichts mehr eingefallen ist ...
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Hallo, ich glaube Vanitas geht es in erster Linie nicht um das wie .
viel, sondern, dass es einfach lieblos in jeglicher Richtung ist, jeder hat zwar nicht so ein Händchen dafür, aber a bissel Mühe
Da wäre ich auch sehr enttäuscht, ich verschenke eigentlich immer nur so, dass ich mich selbst auch drüber freuen würde.
Sei ganz lieb gedrückt.

LG