Osterwichteln 2013

Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Zitat geschrieben von Kiroro
... und dafür sorgen, dass niemand den Thread übersieht, kommt ja jedes Wichteln wieder vor

Dann tu doch mal den Thread oben vor , damit auch die neuen User mit dabeisein können

LG
Herkunft: USDA 6b zwischen Pas…

maedi2000

Hallo Leute,

einerseits würde ich gerne mitmachen.... anderseits hab ich überhaupt nicht viel zu bieten..... bin ja noch ziemlich unbeholfen was Pflänzchen und Samen angeht....

Ich habe einfach nur ein bischen Schiss das ich die Erwartungen nicht erfüllen kann und das tut mir dann für meinen Wichtelpartner sehr leid.... hab ja schon beim Weihnachtswichteln immer mitgelesen und neidisch die Bilder angeschaut und dabei gestaunt was es so alles für schöne Pflanzen gibt.......
och menno... soll ich oder soll ich nicht.....
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Ach Andrea! Keiner sollte mit großen Erwartungen hier mitmachen.
Es geht nur darum, deinem Wichtel Kind eine kleine Freude zu machen. Das kommt gar nicht auf die Menge an!
Herkunft: 49429 Visbek

Serya

Man sollte aus Spaß an dier Community teilnehmen, das wichtel-spionieren hilft dir ja auch etwas passendes zu finden

Also fix angemeldet und spaß dabei haben... denn das was am meisten spaß macht ist das spionieren der vorlieben deines wichtelkindes und dann wenns mit dem versand durch ist und ans auspacken geht, ist es die größte freude zu sehen das das wichtelkind sich freut etwas bekommen zu haben.

da zählt kein materieller wert, in erster linie zählt die geeste etwas zu schenken, egal was es ist
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Genau so ist es Kann da Anja und Jana nur zustimmen.
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Das Osterwichteln übersehen?????? Ich doch nicht ; bin auch wieder dabei
Herkunft: USDA 6b zwischen Pas…

maedi2000

jetzt habt ihr es geschafft... ich mache auch mit... trau mich jetzt einfach mal (nicht zu streng mit mir sein ... ist mein erstel mal)
Herkunft: 49429 Visbek

Serya

hier ist keiner streng solang man sich als wichtel net gegenüber seinem wichtelkind verplappert

nu rollt die anmeldung ja doch langsam an.. freu mich schon sehr wenns endlich mit dem spionieren losgeht
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Andrea ,

find ich gut,dass Du Dich angemeldet hast !!

ETWAS greenes findet sich doch meist zum Verschicken,und wenn es nicht genau das ist,was Dein Wichtelkind sammelt,das ist doch auch nicht weiter schlimm...und es gibt ja auch noch was für Schleckermäuler,das geht immer !!
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zitat geschrieben von annewenk

ETWAS greenes findet sich doch meist zum Verschicken,und wenn es nicht genau das ist,was Dein Wichtelkind sammelt,das ist doch auch nicht weiter schlimm...und es gibt ja auch noch was für Schleckermäuler,das geht immer !!

Genau! Und die wirklich extremst seltenen Male, die sich jemand bei mir enttäuscht gezeigt hat, ging es eigentlich immer um die Lieblosigkeit (also offensichtlich nicht nur nicht spioniert, sondern auch nicht nett verpackt und keine Mühe gegeben).

Wenn man sich ein wenig Mühe gibt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen (außer natürlich Brief/Päckchen geht verloren, was aber auch fast nie vorkommt, meist sind es nur Verspätungen).

Aktueller Stand übrigens: 18
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Na es wird ja schon! Supi Leute!
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Jetzt soll noch ma Einer sagen, dat beim liebsten Sport der Greenen nix jeht....
....dat iss jedes Jahr bald olympiareif
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Aktueller Stand übrigens: 18[/quote]

Leute da geht doch noch mehr, traut euch
Wir sind doch eine Familie, die sich auch mal öfters überraschen sollte, so wie bei dir daheim

LG

vanitas02

ach - was solls ... bin von meinen aussaat-versuchen bisher gefrustet ... werde mir somit also sowieso die nicht-funktionierenden samen nachbestellen, weil ich glaube, es liegt an den samen und nicht so viel an mir ...

ich mach also doch mit.

bisschen aufmunterung durch ein tolles osterwichtelpäckchen könnte ich gut gebrauchen
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Vanitas, ich bin mir sicher Dein Wichtel wird sich bemühen