Osterwichteln 2013

Herkunft: Im Wichtelland
Blüten: 10

Wichtelfieber

Lieber Lapismuc,
ich habe dir am 25. das letzte Mal geschrieben - aber leider hast du dich danach ja nicht mehr gemeldet. Oder habe ich da etwas übersehen? Ohje..
Um ehrlich zu sein hoffe ich, dass du dich trotzdem freust.. auch wenn du bis jetzt nur einen kleinen Steckling auspacken durftest! Da kommt ja noch was...
Ich bin eben noch ein unerfahrener Wichtel und bitte um Entschuldigung! :')
Liebste Wichtelgrüße an dich!

Rouge

Hallo mein lieber Osterhasenwichtel,

ich wollte mich eigentlich gestern nochmal melden, aber mir kam das Umtopfen meiner Sämlinge dazwischen

Vielen lieben Dank für die Aloe arborescens ... und weißt, was witzig ist, habe ich mir vor einigen Wochen doch einen kleinen Steckling "erbettelt" ... und nun warte ich gaaaaaaanz gespannt darauf, daß die beiden mal gleichzeitig blühen und Rouge mal wieder ihrem Hobby, dem Bestäuben, nachgehen kann ... ich freu mich tierisch ... EHRLICH!!!

Und das Packerl liegt brav im Eßzimmer und wird immer wieder umschlichen, was da sonst noch drin sein könnte, aber aufgemacht wird nix weiter ... Ehrenwort!

Mein Großer wollte gestern schon "tätig" werden und und spicken, aber da hat Muttern ganz vehement eingegriffen

Wichtelfieber

Liebe Rouge das freut mir sehr wenn du dich freust. Das freut mich wirklich sehr das zu lesen.
Wenn du ein braunes Papiersäckerl im Päckchen findest darfst du das auch schon auspacken
Viel Spaß dabei
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

So, ich habe lange überlegt, ob ich mich zu der Diskussion noch einmal melde.
Ich habe sie aus privaten Gründen erst heute nachverfolgen können.

Ich möchte dann aber doch folgendes dazu sagen:
Natürlich ist es schade, wenn sich jemand gar keine Mühe macht, was ich aber in den vorliegenden Fällen noch nicht einmal als erwiesen ansehe. Noch viel mehr schade finde ich es aber, wenn man seine Enttäuschung bezüglich des Wichtelpakets im Internet ausführen muss.

Ich meine: Wenn ich enttäuscht bin, würde ich mir als erstes Gedanken über meine möglicherweise überhöhten Ansprüche machen. (Ich persönlich finde, dass viele der verwichtelten Pakete schon übertrieben sind, das aber ok ist, wenn es dem Schenkenden Freude bereitet.) Und auch wenn ich meine Ansprüche weiterhin nicht für übertrieben halten sollte, beschwere ich mich nicht öffentlich über ein Geschenk - weder im RL (das macht doch keineR von Euch, oder?), noch im Internet.

Hier beim Wichteln ist jedeR willkommen, der sich an die (ja schon zitierten) Regeln hält! Und da werde ich nichts über Alter oder Geldbeutel reinschreiben oder gar die User aussuchen (wonach denn auch?!?). Über Mühe steht da schon einiges. Da wäre es, wie gesagt, schön, wenn sich alle dran hielten. Ich finde aber das durchschnittliche Bemühen der Greenen Wichtel da extrem hoch!

So, und wem die Regeln nicht gefallen, oder das Risiko zu groß ist, nicht "genug" (in Geld oder Mühe) zu bekommen, der braucht eben nicht mitmachen, oder muss ein Privatwichteln mit User-Vorauswahl machen - oder sich eine andere Wichtelfee suchen.

Ich hoffe, dazu kommt es nicht - und wünsche Euch viel Spaß beim Auspacken und darauf freuen, dass der Bewichtelte das selbst geschickte Paket öffnet! Ich habe auch den Eindruck, dass beim Großteil die Freude über beides groß ist!

Ansonsten bleibt mir nur noch [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/ostern/ostern%20(246).gif|174[/img] zu wünschen! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/ostern/ostern%20(80).gif|54[/img]

Graf Gießbert

Mein lieber Wichtel,

das Geschenk kam heute an Darf ich es schon aufmachen? Und wenn ja, was darf ich alles auspacken und was nicht?

Ich bin schon super gespannt und sage auch schonmal danke, dass überhaupt irgendetwas da ist
Herkunft: im wilden Osten

DonnaLeon

Juhuuuuuu mein Wichtelpäckchen ist dahaaaaaaaaaaaaaa

Mein Wichtel muss mich mögen, er/sie hat blaues Geschenkpapier verwendet und kein rosanes

ob ich schon auspacken darf, oder muss ich bis Ostern warten???

Ich habe es mal zur PfotenWichtelPost von Shila dazu gelegt... hoch auf den Schrank. Jetzt lauern Frauchen und Wauwauchen immer dahin

Ciao, DonnaLeon

Wichtelfieber

Huhu liebe Planzsusi!

Ist bei Dir noch nichts angekommen?
Das Päckchen ist seit Montag unterwegs.

Ich bange ein wenig um das Greene

Nicht dass ich einen Fehler in die Adresse gebastelt hab.....

Dein Wichtelchen
Herkunft: Brilon

tobiasf13s

Guten Nachmittag
Ich hab endlich mein Wichtelpaket bekommen und ich freue mich ja sooo sehr :O
Ich dachte hier werden nur kleine Briefe verschickt...
Kann mir jemand sagen wass dass so für Blümchen sind?
Danke

Fotos erfolgen jetzt:
720c8299.m.jpg
720c8299.m.jpg (23.66 KB)
720c8299.m.jpg
294f1176.m.jpg
294f1176.m.jpg (24.48 KB)
294f1176.m.jpg
2a708fd9.m.jpg
2a708fd9.m.jpg (30.65 KB)
2a708fd9.m.jpg
0d46fd2d.m.jpg
0d46fd2d.m.jpg (27.61 KB)
0d46fd2d.m.jpg

tobiasf13s

Herkunft: 49429 Visbek

Serya

mein lieber wichtel

dein päckle kam gestern bereits an, fotos folgen später..
magst du mir verraten was das lange grüne mit der alufolie um die füße, für steckis sind?
die ingwerkekse reich ich an meine mutti weiter, die freut sich sehr darüber

tobiasf13s

heinze und ich haben aufgelöst...
Wir haben zusammen geschrieben...
Und sie da...
Sie freute sich
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

@tobias: dein erstes ist vermutlich eine Zewa-Papier-Blume (kleiner Osterscherz)
das 2. eine Primel

das in der Tüte könnte ein Rhizom von so einigem sein

und das erste bei weiter kann ich nicht wirklich gut erkennen

aber dein Wicht müsste dich da eigentlich weiter aufklären können

tobiasf13s

Danke
Denn Rhizom weiss ich ja schon
Es ist ein Blühender Farn
Herkunft: Farchant
Blüten: 30

Planzsusi

Danke mein Wichtel,
das Packet ist heut heil angekommen. Die Planzen haben die Reise bestens überlebt
Also soweit ich das beurteilen kann sind es zwei Hoya und eine ? Pflanze.
Über den Schokohasen und das andere Häschen hab ich mich natürlich auch sehr gefreut!
Das verpackte mach ich erst Sonntag auf, wie du sagtest.
Bild001.jpg
Bild001.jpg (106.67 KB)
Bild001.jpg
Osterwichtel.jpg
Osterwichtel.jpg (109.58 KB)
Osterwichtel.jpg
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile