So, ich habe lange überlegt, ob ich mich zu der Diskussion noch einmal melde.
Ich habe sie aus privaten Gründen erst heute nachverfolgen können.
Ich möchte dann aber doch folgendes dazu sagen:
Natürlich ist es schade, wenn sich jemand gar keine Mühe macht, was ich aber in den vorliegenden Fällen noch nicht einmal als erwiesen ansehe. Noch viel mehr schade finde ich es aber, wenn man seine Enttäuschung bezüglich des Wichtelpakets im Internet ausführen muss.
Ich meine: Wenn ich enttäuscht bin, würde ich mir als erstes Gedanken über meine möglicherweise überhöhten Ansprüche machen. (Ich persönlich finde, dass viele der verwichtelten Pakete schon übertrieben sind, das aber ok ist, wenn es dem Schenkenden Freude bereitet.) Und auch wenn ich meine Ansprüche weiterhin nicht für übertrieben halten sollte, beschwere ich mich nicht öffentlich über ein Geschenk - weder im RL (das macht doch keineR von Euch, oder?), noch im Internet.
Hier beim Wichteln ist jedeR willkommen, der sich an die (ja schon zitierten) Regeln hält! Und da werde ich nichts über Alter oder Geldbeutel reinschreiben oder gar die User aussuchen (wonach denn auch?!?). Über Mühe steht da schon einiges. Da wäre es, wie gesagt, schön, wenn sich alle dran hielten. Ich finde aber das durchschnittliche Bemühen der Greenen Wichtel da extrem hoch!
So, und wem die Regeln nicht gefallen, oder das Risiko zu groß ist, nicht "genug" (in Geld oder Mühe) zu bekommen, der braucht eben nicht mitmachen, oder muss ein Privatwichteln mit User-Vorauswahl machen - oder sich eine andere Wichtelfee suchen.
Ich hoffe, dazu kommt es nicht - und wünsche Euch viel Spaß beim Auspacken und darauf freuen, dass der Bewichtelte das selbst geschickte Paket öffnet! Ich habe auch den Eindruck, dass beim Großteil die Freude über beides groß ist!
Ansonsten bleibt mir nur noch
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/ostern/ostern%20(246).gif|174[/img] zu wünschen!
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/ostern/ostern%20(80).gif|54[/img]