Osterwichteln 2013

 
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010

heinze1970

Ja, es ist etwas gekommen!
3 Tütchen Samen, wobei 2 noch die gleiche Sorte sind!
Wie gesagt, es kommt gar nicht auf die Menge an, das will ich unbedingt nochmal betonen, aber mein Wichtel hat sich garantiert keine Gedanken gemacht.
Ach ja und eine Karte mit dem Hinweis, dass es zwar nur Discounterware wäre, aber mein Wichtel hofft, ich freue mich trotzdem und der Tipp, dass mein Wichtel erst 12 wäre!
Das ist es:
IMG_2125.jpg
IMG_2125.jpg (122.81 KB)
IMG_2125.jpg
Avatar
Beiträge: 772
Dabei seit: 03 / 2012

vanitas02

@ anja
oh, auch so ein wichtel, der sich sehr viele gedanken gemacht hat ... schade, wirklich
es ist also meist ein ganz schlechtes zeichen, wenn sich der wichtel überhaupt nicht meldet. das sagt unsere statistik jetzt ja eindeutig ...

auch 12jährige könn(t)en sich mühe geben


aber zum nikolaus-wichteln machen wir schon wieder mit, oder? hey - man gönnt sich doch sonst nichts und ... nächstes mal kann es bei uns ja echt nur besser werden
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Alter: 51
Beiträge: 21820
Dabei seit: 01 / 2007
Blüten: 65154

Mara23

 [M]
Zitat
ich sag zu dem thema nix mehr.

Das ist sehr gut, denn ich denke mal, dieses Thema ist nun wirklich hinreichend durchgekaut und von allen Seiten beleuchtet worden oder, so dass es schon die letzten Seiten gefüllt hatte?
Das immer weiter anzufachen bringt jetzt auch nicht viel. Es ist eben so, wie es ist und jeder kann daraus seine persönlichen Konsequenzen ziehen.

Ich verweise auch gerne noch mal auf Roses Beitrag:
forum/ftopic91313-300.html#1128435
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010

heinze1970

Ja Yvonne, wir machen wieder mit!
Und nun lassen wir das Thema! Es betrifft ja nur uns beide und bevor wir noch mehr Rüffel kriegen.....!
Avatar
Beiträge: 629
Dabei seit: 07 / 2011

Caira

hallo mein lieber wichtel!!


ES IST DAAHAAAAAAA!!!
was ein paket!!

habe gleich das paket aufgemacht und das greene rausgenommen.
dafür bräuchte ich mal deine hilfe. in die sukkulentenabteilung habe ich noch nicht so sehr reingerochen. deshalb wäre es schön, wenn du mir die namen der beiden pflänzchen nennen könntest, damit ich mich schlau und diese richtig versorgen kann.
den schlumbi erkenne ich und mit dem kaktus weiß ich auch, was zu tun ist.

da steht, dass ich nur einen ganz winzigen teil gucken darf!
das wird eine laaaaaaange zeit bis ostern

ich werde mich ganz brav dran halten!! ehrenwort! auch wenns schwer fällt......

vielen, vielen, lieben dank für das riesige paket!!!


ps. ich glaube, mein wichtel halt einen weißen hund oder eine weiße katze er/sie hat spuren hinterlassen
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012
Blüten: 10

Wichtelfieber

da wollten mich meine wichteltierchen wohl verraten ^^

schön das alles angekommen ist

auf dem zweiten bild rechts das ist ne erdorchidee ludisia red velvet. die liebt durchlässiges aber erdreiches substrat

den stachler kann ich dir leider auch nicht bennen.
das grüne kindel ist eine haworthie liebt trockenes mineralisches substrat.

der schlumbi ist ein samba brasil - rot/gelb/weiß blühend

freut mich das du dich jetzt schon so freust, da bin ich ja gespannt wie sehr du dich noch über den rest freuen wirst
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 74
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009
Blüten: 4143

annewenk

Trara trara die Post war da !!

Mein lieber Wichtel,ganz herzlichen Dank dafür !! Ich liiieeebe Dahlien !!! Bekommen hab ich :Dahlia honey !

Und die kleine crassula perforata variegata ist zu hübsch!! Ich hab wohl schon eine,aber die kränkelt und ist auch noch relativ klein,so das ich sie dazu pflanzen werde,dann siehts etwas voller aus im Pott!

Das Kindel der Phalaenopsis werde ich gleich eintopfen gehen !!
Was für ne Farbe,weist Du das vielleicht ?

Na,und die Naschis werden auch nicht lange halten........
Nun bin ich gespannt,was in den Servietten steckt ! Hab bei dem flachen Teil ja so eine Ahnung......Samen vielleicht.......??

Mein Wichtel,Du hast gut spioniert !!

Nochmals ein dickes "Dankeschön"
Avatar
Herkunft: Passau
Beiträge: 187
Dabei seit: 04 / 2012

GreenSonja

Mein lieber Wichtel,
danke! Du hast wirklich soo genau recherchiert! Wow! Vor allem die Wüstenrose ist der Hammer ! Ich glaub ich bin neu verliebt ! Und die Canna habe ich auch schon eingesetzt zum Vortreiben in der Wohnung.
Nochmals vielen lieben Dank!
Avatar
Beiträge: 629
Dabei seit: 07 / 2011

Caira

oh liebes wichtelchen,

ich hab mir schildchen geschrieben und schon ein wenig recherchiert, wie die pflänzchen es am liebsten mögen.
das ist was ganz neues für mich! aber seeeehr interessant! was es nicht alles gibt....

der samba brasil fällt genau in mein beuteschema
und der kaktus ist sooooo niedlich! da muss ich mal nach einem schönen schälchen ausschau halten.

und du machst mich sooooooo neugierig, was mich da noch erwartet!
ich lass das alles so wie es ist und stell den karton besser mal weit weg, dass ich den nicht immer sehe!

grüße an mein wichtel
yvonne
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012
Blüten: 10

Wichtelfieber

Zitat geschrieben von heinze1970
Ja, es ist etwas gekommen!
3 Tütchen Samen, wobei 2 noch die gleiche Sorte sind!
Wie gesagt, es kommt gar nicht auf die Menge an, das will ich unbedingt nochmal betonen, aber mein Wichtel hat sich garantiert keine Gedanken gemacht.
Ach ja und eine Karte mit dem Hinweis, dass es zwar nur Discounterware wäre, aber mein Wichtel hofft, ich freue mich trotzdem und der Tipp, dass mein Wichtel erst 12 wäre!
Das ist es:


Das in der Mitte was eigentlich garnicht so billig.
Heist das du dich nicht freust?
Mmh..Ja ok...
Macht mich halt traurig da ich mein Taschengeld dafür opfern müsste (Und ihr wisst wie schwer dass ist )
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012
Blüten: 10

Wichtelfieber

Liebe Annewenk,

das freut mich, dass du dich freust
Ja, ich habe mich schon bemüht, das richtige für dich zu finden. Umso schöner ist es, dass wohl auch funktioniert hat.

Nur der Begleitbrief dazu - der liegt noch hier bei mir

Dahlien: extra keine sooo großen. Weil du wohl nicht so viel Platz im Garten hast
Crassula: du magst Sukkus und Variegated. Optimal
Orchi: auch hier bist du aktiv. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du ein ganzes Fensterbrett voll

Und Süßigkeiten - das geht ja immer

Zum Rest sage ich noch was, wenn du es auspacken durftest vorher wäre ja blöd, weil ich alles ausplaudern würde ...
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010
Blüten: 140

stefanie-reptile

An deiner Stelle wäre ich auch traurig und enttäuscht.
Ich hätte mich gefreut

Lass dich davon nicht runterziehen und vom nochmaligen Wichteln
abhalten. Du hast alles richtig gemacht.
Wer das nicht zu schätzen weiß, hat auch das nicht verdient
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 74
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009
Blüten: 4143

annewenk

Lieber Wichtel,

Du hast alles richtig gemacht!!!! Ich freu mich wirklich sehr ! Nun bin ich gespannt,was Du noch für mich eingepackt hast ,aber da hab ich auch keine Bedenken...bei Deiner Spionage ..... !
(das mit den Orchis z. B.)

Ehrlich gesagt,ein paar Zeilen hab ich schon vermißt... . Aber man kann immer was vergessen und da ärgert man sich ja am meisten über sich selbst ! (meine Adresse haste ja )

Also,alles ok,mein Wichtel !
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

Mein Wichtel hat sich auch einmal erst gemeldet hoffentlich hatte er keinen Unfall und beide Hände in Gips ??

vlG Lapismuc
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

Bitte lasst die Diskussion um die fehlende Freude beim Wichteln jetzt sein, weitere Beiträge dazu werden wir ab sofort löschen.

Ich finde es unglaublich, wie hier mit dem Wichteln umgegangen wird. Man kann nicht immer jedermanns Geschmack treffen und wer von uns hat noch nie von einem lieben Menschen etwas geschenkt bekommen, das ihm nicht gefiel. Habt Ihr der lieben Oma, dem Vater oder der lieben Freundin dann auch ins Gesicht geklatscht, was der Schei** soll? Hier im Internet ist es natürlich einfach, sich aufzuregen, was für Wichtelgeschenke man bekommen hat.
Nicht jeder hat das Gefühl, etwas müsste unbedingt schön verpackt sein - auch das ist Geschmackssache. Viele Menschen kommen wunderbar ohne jegliche Dekoration aus - und das ihr Leben lang.
Soviel Toleranz hätte ich eigentlich jedem hier zugetraut, zu akzeptieren, dass es unterschiedliche Geschmäcker und unterschiedliche Gehaltsklassen gibt.

Die Diskussion sollte hiermit beendet sein, sonst wird dieser Thread geschlossen bis Ruhe eingekehrt ist - und DAS versaut das Wichteln dann auch für diejenigen, die sich einfach nur freuen wollten.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.