Osterwichteln 2011

 
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008
Blüten: 535

pokkadis

so, es ist vollbracht, heute nacht um 0 uhr hab ich den rest ausgepackt und ich muss sagen: lieber wichtel, du hast ja echt super spioniert...oder kennen wir uns vielleicht? habe da so eine idee...
es waren noch drin:

pralinen und schoko-bonbons leckerschmecker
ein selbstgebasteltes osternest mit schokihäschen, landeiern( ) und plumi- und adeniumsamen
ein orchistab mit schmetterling, voll schön, mit ostergrüßen, den werd ich heut wohl mal an der liodoro anbringen
eine packung seramis-orchisubstrat, das hat mich echt umgehauen, toll!
und an meine kleine wurde auch gedacht: eine kindergießkanne, damit sie mir helfen kann beim giessen superidee

danke nochmal lieber wichtel, das war alles genau richtig.
ich hab mich sehr gefreut und gg auch (weil nicht so viel greenes drin war und er das süße mitnaschen darf ). die gießkanne kriegt die kleene gleich nachher.

liebe grüße, pokkadis
IMG_1037.JPG
IMG_1037.JPG (1.01 MB)
IMG_1037.JPG
IMG_1036.JPG
IMG_1036.JPG (948.88 KB)
IMG_1036.JPG
IMG_1035.JPG
IMG_1035.JPG (868.37 KB)
IMG_1035.JPG
Avatar
Herkunft: 49429 Visbek
Beiträge: 345
Dabei seit: 06 / 2010

Serya

liebe wichtelmama danke für all die schönen dinge..

die 2 arum knollen haben leider nicht ganz unbeschadet die zeit im päkle überstanden, eine ist leider matsch..

aber schöön find ich sie trotzdem..
dabei waren :

gelbe lillien
arum knollen
schaufel und harke für den garten
leckerlies für die wuffs
schoki
eine kerze in kükenform
zimmergewächshaus

im bday packle waren:

bodylotion
durftkerzen
canna indica hybride red king humbert knolle
samen von:

speisekübris big max
radieschen riesebutter
kopfsalat
möhren
salatgurken
schnittlauch
petersilie mooskrause
dill
cherrytomaten
buschbohnen
zucchini

nun ist mein gemüsebeet voll ausgelastet, danke nochmal dafür
image0012002.jpg
image0012002.jpg (108.61 KB)
image0012002.jpg
image0032002.jpg
image0032002.jpg (106.02 KB)
image0032002.jpg
image0022002.jpg
image0022002.jpg (102.93 KB)
image0022002.jpg
Avatar
Beiträge: 1113
Dabei seit: 03 / 2010

Jonassi

..@Jana'ich wünsche Dir noch alles..alles Gute Nachträglich zum Geburtstag ..und lass Dich jetzt hier noch einmal Hoch'Hoch'Hochfliegen.. ..


LG Simone
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

...bin ich ja gespannt, wie Dir der Rest gefällt .
Frohe Ostern!
Dein Wichtel
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Leon,
hier noch einmal eine kleine Erinnerung/Aufmunterung: Du bist nicht vergessen. Ich konnte mir Deine "Nachsendeadresse" leider nicht schnell genung aufschreiben, also ist Dein Päckle nicht zu Deiner Oma gekommen. Melde Dich wieder, wenn ihr wieder zu Hause seid, dann unternehm ich einen ultimativen Streifzug durch den Dschungel, dann wird hübsch verpackt und du bekommst Dein Wichtelpäckchen halt später. . Ging nicht anders . Ich hoffe, Du hast dennoch schöne Ostern und auch so reichlich Schoki.
Dein Osterlöwe
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010
Blüten: 20

SandraD

Hallo, liebes Wichtelchen (ich hab immer noch keine Ahnung wer es ist. ),
heute durfte ich ja den Rest auspacken. Und ich freu mich! In dem Umschlag waran Samen von Digitalis purpurea "Elsey Kelsey" und Digitalis parviflora "Milk Chocolate". Außerdem je ein Tütchen mit Samen von Hibiscus rosa siensis (Selbstung rosafarben) und Adenium obesum "bonanza".

Außerdem gab es einen hübschen grünen Orchideentopf und Naschis in Eiform.

Vielen, vielen Dank, mein Wichtel. Ich freu mir einen Wolf!
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008

Rhoendistel

STERSONNTAG
Da durfte auch das Distelchen ihr Päckchen öffnen.
Zuerst lachte mich ein Kuvert an - war ich da schon gerührt! Die Osterkarte mit den lieben Zeilen... wars aus mit der Beherrschung. Da kamen die Tränen beim sensiblen Distelchen .
Dieser putzige Hase, sooooo schnuckelig!
Als nächstes erblickte ich... Luftpolsterfolie das kommt mir recht für meine Auktionen - wurde gleich gebunkert! Und dann kam dieses süße, Osternest zum Vorschein, gefüllt mit lauter Lindt-Leckereien . Ich bin ja sonst keine Süße, aber an solchen Tagen und happs war ein Nugatei verschwunden!
Nun aber zum GREENEN INHALT:Eine total nette Idee fand ich das SAMENKISTCHEN. Darin befanden sich...natürlich Samen von Adenium Obesum (Lueang Hom), Überraschungssamen (da soll ich gucken, was draus wird) und zu guter Letzt Rhipsalissamen Wo ich doch gar kein Fan von bin

Und dann waren da noch Samen Canna Indica (die ziehe ich mir kommenden Winter vor), Sonnenblumen, eine Steingartenmischung , Zwerglöwenmaul , Nemesia mit kokosnussduftenden Blüten - da war ich entzückt (kannte ich bisher gar nicht) und Passionsblumen caerulea und incarnata .
An Zwiebeln steckten Sparaxis (die wollte ich schon immer mal) und Hymenocallis im Päckchen. Letztere sehen ja sooooooooo toll aus!

Mein liebes Wichtelchen, du hast mir eine riesengroße Freude gemacht. Ein so liebevoll zusammen gepacktes Ostergeschenk - mir fehlen die richtigen Worte! Danke, danke, danke!
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010

Nick74

Ich freu mich gaaanz doll, dass ihr alle so schöne Wichtelpäckchen bekommen habt.
Und mein Wichtelkind war auch ganz aus dem Häuschen!
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008

Rhoendistel

Peinlich, peinlich,
jetzt habe ich doch vor lauter Begeisterung die Bilder zum Wichtelpäckchen vergessen! Ohhhhhhh
schnell noch nachschieb...
Samen und Zwiebeln.JPG
Samen und Zwiebeln.JPG (538.37 KB)
Samen und Zwiebeln.JPG
Osternest.JPG
Osternest.JPG (450.5 KB)
Osternest.JPG
Osterkarte.JPG
Osterkarte.JPG (325.69 KB)
Osterkarte.JPG
Kuvert.JPG
Kuvert.JPG (384.32 KB)
Kuvert.JPG
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008

aceituna

Mein lieber Wichtel,

vielen lieben Dank für Deine "kunterbunte" Mischung. Gefällt mir wirklich gut.

Die Steckis habe ich ja schon neulich ausgepackt. Anthurium und Hibiskus, und habe ich beide noch nicht. Stehen aktuell noch im "Wasserglas", ich hoffe, ich komme morgen zum Eintopfen.
Dann habe ich auftragsgemäß bis heute gewartet, und dann unter den Argus-augen meiner Kiddis (insbesondere die Töchter haben mächtig gespechtet) weiter ausgepackt. Von der reichlich Schoki werde ich dann auch abgeben, war doch auch so gedacht, oder .
Und dann waren da noch drin :
-Ein lustiges Osterküken, fehlt leider auf dem Foto, hängt schon im Osterstrauch,
-Würz-Tagetes-samen
-Lilien-Knollen Lolly-Pop (winterhart, suupiii)
-Topfbaumwolle
-Tigridia
-ein nett beklebte Holz-Schachtel mit Samen-tütchen aus dem gleichen Papier:
*2x Akelei, bauergartenmischung und rot/gelb
*Duftnachtkerze
*Wunderblume weiß (genau die habe ich nicht, du bist spitze)
*Vexiernelke
*Klatschmohn, gefüllt

Also kurz und gut: Du hast mir ein Freude gemacht. Ich hoffe, Du hattest auch Freude an Deinem Wichtelpäckchen.
Einen schönen Ostermontag wünsche ich Dir, ich werde ihn wohl mit säen verbringen.
Einen ganz herzlichen Gruß nach ???? Braunschweig ???
Ursula
Inhalt.jpg
Inhalt.jpg (247.14 KB)
Inhalt.jpg
Steckis.jpg
Steckis.jpg (183.91 KB)
Steckis.jpg
Päckchen.jpg
Päckchen.jpg (191.13 KB)
Päckchen.jpg
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008

tubanges

Ich durfte ja heute nun auch endlich in meinem Päckchen schmökern!

Drin waren: leckere Schokohasen mit Nougatfüllung (ich lieeeeebe Nougat), alkoholfreie Trüffeleier (die Sorten klingen sowas von lecker ), Samen von Liebstöckel, Thymian und Schnittknoblauch, süße Filzküken zum aufhängen, feine Schmetterlinge zum festklammern (kommen irgendwo an meine Orchistäbe), ein Glas selbstgemachte Marmelade (Rharbarber-Möhre-Ingwer - klingt sehr spannend, ist aber noch zu, wird morgen vielleicht getestet) und eine total liebe Karte.

Fotos werden nachgereicht, komm jetzt nicht an das Datenkabel.

Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut und sage ganz doll herzlichen Dank an meinen lieben Wichtel!
Avatar
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 259
Dabei seit: 04 / 2008

Cunia

Hallo lieber Wichtel,

vielen Dank für Deinen Brief, habe ihn heute morgen gleich ausgepackt.

Brin waren Samen von:

Drachenfrucht
gefüllte Stockrosen (super, habe bisher nur einfache)
Purpurgranadilla (Passiflora edulis)
Leopardenblume (kenne ich noch gar nicht, hört sich aber toll an!)
Feige
Zwerg-Granatapfel
Passiflora ligularis
Strohblumen

Und komische dicke Bohnen, sehen zumindest aus wie Bohnen. Lieber Wichtel, was ist das ??

Fotos folgen!

LG
Cunia
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009

Swala

Ich hab heute morgen, gleich nachdem aufstehen ausgepackt.

Und zwar :

ein ganz tolles Ostergesteck + Osterhasi
leckere Schokieier
Steckschilder - Woher wusstest Du das meine aufgebraucht sind ?
Leckeris für meine beiden Stubentiger
ein aufziehbarer Marienkäfer für meine beiden Stubentiger - Luna hat ihn sofort unter ihre Pfoten genommen und sogar einmal allein aufgezogen.

Samen von:
Fouquieria columnaris
200er Kakteen-Mix
200er Sukku-Mix
100er Aloe Mix

Da werd ich in den nächsten Tagen doch gleich die ersten Samen aussäen.

Vielen Vielen Vielen Dank mein lieber Wichtel auch von meinen Stubentigern.
Die falschen Namen waren wohl die Mischung aus meinem übereifrigen Textprogramm (darin hab ich nämlich alle Namen schnell aufgeschrieben bevor ich mich um die Pflanzen gekümmert habe) und meiner Freude.

Nach der Haworthia hab ich schon ein bisschen gesucht und denke es könnte eine Haworthia fasciata sein.
IMG00006.JPG
IMG00006.JPG (112.94 KB)
IMG00006.JPG
IMG00017.JPG
IMG00017.JPG (75.91 KB)
IMG00017.JPG
IMG00005.JPG
IMG00005.JPG (146.42 KB)
IMG00005.JPG
IMG00004.JPG
IMG00004.JPG (100.67 KB)
IMG00004.JPG
IMG00002.JPG
IMG00002.JPG (79.66 KB)
IMG00002.JPG
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Wie schön, dass es Dir gefällt! Da freue ich mich auch!

Na klar war die Schokolade für alle! Das Küken war ein Hase , den ich auch echt witzig fand. Und toll, dass die Ableger so schön heil angekommen sind, hatte extra nur was robustes "Lebendiges" ausgesucht. Und noch besser ist, dass Du beides noch nicht hattest

Und: Nö, Braunschweig ist es nicht (Ach ja, stimmt, stand auf den Schoki-Verpackungen...)

Dann wünsche ich Dir und Deiner Familie einen schönen Ostermontag und speziell Dir viel Spaß beim Aussäen!


Liebe Grüße von Deinem Wichtel, dem es auch viiiiiiiel Spaß gemacht hat!
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 813
Dabei seit: 01 / 2009
Blüten: 15

ganga

So, jetzt will ich Euch auch noch den Rest meines Päckchens zeigen. Es waren drin:

Schokoeier und Küken
Samen von Schwanenhalsagave, Wüstenrose und Engelstrompete apricot
und in der großen Tüte waren gaaaaanz viele Palmensamen drin:

Nannorrhops arabica
Chamaedorea costaricana
Chamaerops humilis var "Cerifera"
Dasylirion quadrangulatum
Chamaerops humilis
Serenoa repens silver
Jubaea chilensis
Butia capitata var. odorata
Butia Yatay

und Calla und Drachenfruchtsamen

Vielen, vielen Dank lieber Wichtel, da hast Du echt tolle Samen mitgeschickt!!!
2011-04-24 Nebelleuchten Osterwichteln 005.JPG
2011-04-24 Nebelleuc …  005.JPG (94.24 KB)
2011-04-24 Nebelleuchten Osterwichteln 005.JPG
2011-04-24 Nebelleuchten Osterwichteln 006.JPG
2011-04-24 Nebelleuc …  006.JPG (95.65 KB)
2011-04-24 Nebelleuchten Osterwichteln 006.JPG
2011-04-24 Nebelleuchten Osterwichteln 007.JPG
2011-04-24 Nebelleuc …  007.JPG (101.85 KB)
2011-04-24 Nebelleuchten Osterwichteln 007.JPG

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.