Osterwichteln 2011

Herkunft: Eppingen
Blüten: 20

July

Liebe, beste Wichtelmama...
..was war das gestern für eine Freude! Leider komme ich erst jetzt dazu, mich zu bedanken, weil ich erst einmal die Pflänzchen versorgen musste. Sie haben es trotz allem recht gut überstanden.

Dabei war etwas für das Bäuchlein..da habe ich gleich schon genascht.. Das Apfelgelee ist wirklich sehr sehr gut! Das kam gestern gleich aufs Frühstücksbrot!

-Salbei weiß . Hoffentlich fängt der sich wieder! Keine Ahnung, was die auf der Post mit der Schachtel gemacht haben!

-Dendrobium nobile (weiß) da hast du wirklich einen Treffer gelandet! Ich hoffe nun, dass das zarte Geschöpf bei mir wachsen wird.

-Amaryllis papiliound Amaryllis rot : Die habe ich gleich eingetopft. Vorerst stehen sie zusammen, es handelt sich aber nur um die Notversorgung..ich werde noch umtopfen, wenn ich mehr Zeit dazu habe.

-Aloe juvenis hat ihren Platz schon bei meinen anderen Aloen gefunden.

-Sinocrassula yunnanensis und Sedum burrito habe ich in meine Dickblatt-Schale gesetzt. Kannst du mir bitte bei den anderen zweien mit den Namen aushelfen? Ich glaube, dass ich die Schrift auf der Folie mit dem Finger abewischt habe.

-Sommerblumen-Samen kann ich die einfach im Garten aussäen oder muss ich die vorziehen? Ich kann nämlich leider nicht am Samen erkennen, um was es sich handelt, sodass ich selbst recherchieren könnte

-Osterkaktus habe ich gleich zu den anderen in die Erde gesteckt

-Epi muss heute mittag noch versenkt werden.

Liebe Wichtelmama, vielen lieben Dank..ich habe mich so sehr gefreut! Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe in meiner Auflistung.
P1050119.JPG
P1050119.JPG (762.62 KB)
P1050119.JPG
P1050113.JPG
P1050113.JPG (620.51 KB)
P1050113.JPG
P1040962.JPG
P1040962.JPG (398.82 KB)
P1040962.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Es freut mich das ich gut spioniert habe, hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
Mich mit dem Greenen zurückzuhalten war gar nicht so einfach, aber ich wollte deinen GG an Ostern nicht schocken.

Nein, wir kennen uns nicht und wenn doch würde ich das doch hier nicht verraten .

Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Wichtelpaket und einen schönen Ostermontag.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

So, jetzt werden die Bilder von meinem Wichtelpäckchen nachgereicht.

Ich hatte gestern in meiner Aufzählung das Duftöl vergessen, ich hab nämlich sozusagen Blümchen nur für die Nase bekommen. Das war echt ne Superidee!
IMG_0379.JPG
IMG_0379.JPG (264.38 KB)
IMG_0379.JPG
IMG_0376.JPG
IMG_0376.JPG (205.42 KB)
IMG_0376.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

das freut mich, dass dir die wichtelsachen gefallen ... die sommeblumensamen sind ein mix - frag mich nicht, was da alles drin ist ... mit sicherheit mirabilis, sonnenblumen, tagetes, malven ... einfach aussähen und abwarten

die kleine crassula sollte crassula perforata sein ... und das kleine knubelteil kann ich dir leider selbst nich sagen, das muss noch bestimmt werden

der salbei sollte sich eingentlich wieder erholen, solange die wurzenbl intakt sind!

und es freut mich doch sehr, dass dir mein apfelgelee schmeckt!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Nochmal einen großen Dank an meine Wichtelmama

Jetzt habe ich doch glatt vor lauter "Schönes-osterwetter" und "Garteln-mit-grillen" denRest von Wichtelpaket beinahe vergessen
Süßigkeiten, einen frechen Spruch, ein bemaltes, echtes Osterei und viele blaue Päckchen habe ich noch gefunden
wollt ihr die blauen Pakerl aufgemacht sehen??

Ok, ich mach's.............

...................heute abend gibt's die Bilder dazu, jetzt mache ich's spannend
Sedum album 'Coral carpet'.jpeg
Sedum album 'Coral carpet'.jpeg (495.5 KB)
Sedum album 'Coral carpet'.jpeg
Osterwichteln 2011.jpeg
Osterwichteln 2011.jpeg (386.53 KB)
Osterwichteln 2011.jpeg

Rouge

Vor lauter Osterstreß - schließlich wollten die Kids auch ein schönes Osterfest - und weil GG leider Karfreitag und heute Schicht hat - hab' ich vergessen, die Fotos, die ich machte, reinzustellen: (und ich glaube, ich hatte einen Wichtelpapa )
100D2986.JPG
100D2986.JPG (464.01 KB)
100D2986.JPG
100D2982.JPG
100D2982.JPG (403.98 KB)
100D2982.JPG
100D2983.JPG
100D2983.JPG (474.22 KB)
100D2983.JPG
100D2979.JPG
100D2979.JPG (493.76 KB)
100D2979.JPG
100D2977.JPG
100D2977.JPG (299.96 KB)
100D2977.JPG
100D2976.JPG
100D2976.JPG (404.26 KB)
100D2976.JPG
100D2975.JPG
100D2975.JPG (348.85 KB)
100D2975.JPG
100D2973.JPG
100D2973.JPG (338.55 KB)
100D2973.JPG
100D2974.JPG
100D2974.JPG (394.49 KB)
100D2974.JPG
Größenänderung 100D2972.JPG
Größenänderung 100D2972.JPG (373.54 KB)
Größenänderung 100D2972.JPG

Rouge

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo rouge,

es freut mich das dir und deiner kompletten family der inhalt des paketes gefallen hat und du schon soviel ausgeseät und gepflanzt hast.

Ich hatte ja angst das es krach gibt wegen der drei hasen und dem schäfchen da bin ich ja froh das es so super geklappt hat es gab keine häschen mehr deshalb ein schaf aber wenn der kleinste genau das mag ist aj super

Der hibiskus bewurzelt am besten wenn du ihn im wasser stehen lässt allerdings kann das dauern der brauch ewig versuche die ich machte mit hilfe bewurzelungshilfe gingen alle mehr als schlecht aus klares wasser und viellll geduld helfen am besten und dann abwarten ich drück die daumen

Jetzt zum thema wichtel lach viele werden mich anhand meiner handschrift entziffern die ist grausig ich weiss aber einige wissen jetzt sofort aha das ist ................. wir kenne uns nicht rouge haben uns weder gesehen noch gesprochen und ich gehöre dem starken geschlecht an

liebe grüße dein/e wichtel/ine der/die sich freut das alles gut geklappt hat und alle zufrieden sind einschlieslich hundis und kiddies

Rouge

Du bist echt ein gaaaaanz toller Wichtel ... und nach Deinen ganzen Hinweisen, glaub ich, daß ich weiß, wer Du bist
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Das bezweifle ich doch stark das du das weisst hihi nichts ist so wie es scheint zu sein schöne ostern noch euch zusammen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Lieber Mucci, da muss ich doch gleich was richtig stellen.
Frecher Spruch? Gar nie nicht! Der kam von dir!

GUCKST DU DA!

Ich hab NUR spioniert!

Ein kleiner Tipp noch: Entblättere mal das Osternest. Da gibt es noch ein Zettelchen!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat
Entblättere mal das Osternest. Da gibt es noch ein Zettelchen!

Den Wink mit dem Teekännchen habe ich gefunden

Und weiter geht's mit den Zuccini (sind schon ausgesät), die Bohnen kommen in das Kohlrabibeet, den Glücksklee weiss ich noch net Nepal-Fingerkraut und Sterngladiolen kommen morgen ins Beet, das schaffen die noch
aber was sind Nopsen?? Echinopsen evtl.??
....................und Stecketiketten in Massen, vieleicht weiss und finde ich dann endlich, wo ich was hingepflanzt habe also hat's Mucciwichtel für ausreichend Beschäftigung gesorgt über die Feiertage die Pflanzen sind ja auch schon alle im Garten eingebuddelt

vielen , vielen Dank an meine Wichtelmama
IMG_5463.JPG
IMG_5463.JPG (369.87 KB)
IMG_5463.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Jonassi, hier ist eine geheime Osterwichtelin die dir noch ein Nachträgliches Geschenk schickt .
Hab da mit viel Freude die Unbekannte .
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Ihr lieben Greenies!

Tut mir Leid, dass ich erst jetzt zu einem ausführlicherem Dank für euer wundervolles Wichtelpaket komme - über Ostern haben wir mit der Familie gefeiert und ich hatte keine Zeit fürs Internet.

Ich habe mich riesig gefreut!
Hier ein Blick in das Paket:

Die Pflanzen habe ich aber selbstverständlich sofort versorgt. Es waren drei Coffea arabica (zwei habe ich in Erde gepflanzt, bei einer versuche ich es mal mit Seramis), eine wunderschön gewachsene Adenium obesum "Super Neble" (Wenn ich das richtig gelesen habe. Habe allerdings nichts über sie herausfinden können.), und zwei verschiedene Plumis (Hawaiian Mix und Madame Poni) - die Plumerias sahen schon etwas mitgenommen aus, ich hoffe aber, sie erholen sich, die halten ja einiges aus.

Und dann: eine Unmenge Samen! Ihr habt es wirklich zu gut mit mir gemeint - und fast nur Sachen getroffen, die ich noch nicht habe. Ich muss mir jetzt dringend Zeit freischaufeln um etwas davon auszusäen!!! Besonders gefreut habe ich mich über den Asiatischen Blüten-Hartriegel (mit dem ich schon öfter geliebäugelt habe, und der ja sogar winterhart ist ) , die Heliconia rostrata (habe mich schon einmal leider erfolglos an Heliconien versucht, hoffentlich wird es diesmal was!), die Nolina recurvata (meine selbst ausgesäte ist mir nämlich eingegangen ), die faszinierende Karroo-Akazie, die Conophytumsamen und die schon ausgesäte Kapuzinerkresse.

Dann gab es noch Teelichte in Schaf- und Tassenform, sowie eine eine Menge (bereits dezimierten) Süßkrams und einen niedlichen Marienkäferkoffer für meine Tochter, über den sie sich sehr gefreut hat, insbesondere auch über den Katzenstempel darin, bei dem man nur aufpassen muss, wo sie ihn überall hinstempelt

Außerdem einen Gutschein für einen Haufen Blüten! Danke fürs Spenden/Sammeln! Da werde ich mal Stöbern, was ich Nettes im Shop finde!

Last, but not least: Ganz vielen Dank auch für die Briefe. Das Päckchen und eure Nachrichten haben mich wirklich gerührt und mir noch einmal gezeigt, warum ich das Wichteln so gerne organisiere: Nicht, weil man dann etwas geschenkt bekommt (Das habe ich wirklich absolut nicht erwartet ), sondern weil es bei Green so viele tolle Menschen gibt, deren größte Freude es ist, anderen eine Freude zu machen. Teil einer solchen Gemeinschaft zu sein, ist einfach schön!

Mit ganz lieben Grüßen und einem "Dankeschön" von Herzen
die Wichtelfee (für die dieser Titel eine Freude ist, aber auch eine lieb gewonnene Verpflichtung beinhaltet, zu versuchen, euch beim Wichteln einen Teil dieser Freude weiterzugeben)

Jonassi

.. ui noch ein Geschenk

LG Simone