Zitat geschrieben von Anonymous
Die Sternchen sollen Dir zeigen, dass da noch andere Samen mit unter das Klebeband gekullert sind. Ich glaube, es waren von den letzten in der unteren Reihe der Garten-Abteilung. Guck mal, ob da nicht bei dem Namen auch ein Sternchen ist...
Oh! Ich freu mich schon total auf Bilder, wenn die Kleinen angewachsen sind. Die roten Sempervivum oder so sind auch total schön!
Danke, liebes Wichtelchen, für die Auflösungen!
Ja, die Semperviven (Hauswurz) hab ich gestern schon draußen in Töpfe gepflanzt, die schlafen schon unter freiem Himmel. Ich hoffe bloß, ich hab die richtigen erwischt , ich meine, die, wo "draußen" draufstand...
Ansonsten halte ich Dich auf dem laufenden, bzw. wenn mehr Zeit ist, dokumentiere ich die Fortschritte in meinem Blog. Bei der Orchi hatte ich auch schon auf Dendrobium getippt, so eine hab ich bisher nicht, die sollte bei mir aber auch gedeihen. Die Vanille ist auch schon getopft, leider war (der einzige "Transportschaden") die Triebspitze abgebrochen, aber ich denke, sie treibt sicher trotzdem wieder aus, das abgebrochene Stück hab ich mal lose auf's Substrat gepackt, vielleicht wurzelt es ja sogar auch noch.
Das mit den Samen macht nichts, das kriege ich schon sortiert! Das "Samenblatt" fand ich übrigens auch total spitze Da hast Du Dir echt total viel Mühe gemacht, und vieles davon wird demnächst auch noch in die Erde wandern!