Osterwichteln 2011

Herkunft: Wien

Sorenja

Juhuuuuuuuu mein Päckchen ist da Ich freu mich wahnsinnig!
Auch wenn ich euch gesagt habe, dass ihr keine Panik kriegen braucht - bei mir kam sie auch langsam

Bin gerade am Kochen und staune über das riesige Päckchen - nach dem Essen werd ichs begutachten und beim Kaffee dann noch mal schreiben was ich so bekommen hab

Vielen Dank mein liebes Wichtel! und bis gleich!!
Bin ja schon soooo gespannt was da drin ist
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

laut der Sendungsverfolgung ist es immer noch unterwegs zum "destination parcel center"... wie lang das wohl noch dauert?
Herkunft: Hessen

Ardelicia

Habt ihr das Paket vom Nordpol an den Südpol geschickt oder was ist bei euch los?
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

So! Endlich hab ich auch Bilder machen können. Wir hatten gestern ganz lieben Besuch, da hab ich den Rechner mal ausgelassen.

Ich bin total platt über die Strelitzie und verspreche, mein Bestes in Sachen Pflege zu tun. Ich hab sogar schon eine PM mit Glückwünschen zu der tollen Rarität inklusive ihrer Zuchtgeschichte und Besonderheit bekommen.

Ich kann nur sagen: Tausend Dank. Das ist wirklich was Besonderes.
osterwichteln_3.jpg
osterwichteln_3.jpg (481.81 KB)
osterwichteln_3.jpg
osterwichteln_2.jpg
osterwichteln_2.jpg (503.81 KB)
osterwichteln_2.jpg
osterwichteln_1.jpg
osterwichteln_1.jpg (433.73 KB)
osterwichteln_1.jpg
Herkunft: Wien

Sorenja

So Hab mein Päckchen gelüftet und wunderschöne Dinge entdeckt!

Eine Strelizia reginae und eine Erdorchidee! Vielleicht eine Ludisia discolor bzw Juwelorchidee? Wunderschön! Die Strelizia werd ich gleich mal eintopfen und an einen guten Platz stellen. Sie haben es beide denke ich gut überstanden. Nur ein Blatt hat die Orchidee verloren. Hab sie schon gewässert und bin mal gespannt wie sie sich entwickelt - bei beiden muss ich mich auf jeden Fall schlau machen wie man sie versorgt. Vielleicht kannst du, mein Wichtel, noch ein paar Tipps geben? ^^
Es ist immer so aufregend, wenn man eine neue unbekannte Pflanze bekommt

Jede Menge Schokolade und Samen sind dabei:
- Mirabilis jalapa / Wunderblume
- Chenopodium capitatum / Erdbeerspinat (noch nie gehört )
- Arachis hypogaea / Erdnuss
- Solanum mammosum / Kuheuterpflanze (schon mal gesehen - da bin ich ja gespannt drauf )
- Schoko und Vanille Duftblumen
- Capsicum annum / Bendigo
- Celosia argentea cristata / Hahnenkamm Mix (noch nie gehört ^^ die Blüten sehn ja sehr besonders aus!)

Dann hat mir mein Wichtel noch ein Gesteck mit Schokofüllung geschickt, sowie zwei Kerzen und zwei Tüten - die wohl als Laternen verwendet werden können?

Mein liebes Wichtel - du hast dir echt Mühe gemacht, vielen Dank!
War wieder ein sehr erfolgreiches Osterwichteln
Nun muss ich nur noch rauskriegen wer du bist, mein liebes Wichtel
DSCN4701.JPG
DSCN4701.JPG (386.66 KB)
DSCN4701.JPG
DSCN4700.JPG
DSCN4700.JPG (427.44 KB)
DSCN4700.JPG
DSCN4699.JPG
DSCN4699.JPG (420.12 KB)
DSCN4699.JPG
DSCN4698.JPG
DSCN4698.JPG (397.32 KB)
DSCN4698.JPG
DSCN4697.JPG
DSCN4697.JPG (365.03 KB)
DSCN4697.JPG
DSCN4695.JPG
DSCN4695.JPG (392.71 KB)
DSCN4695.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ach das ging ja tatsächlich ganz schnell Und zum Glück ist auch alles noch heil!
Riech mal an den Briefmarken *fg* wenn du das Paket noch haben solltest

Japs, das ist eine kleine Agave. Die steht im Sommer auch immer draußen und war bis jetzt noch in ihrem Winterquartier im Keller. Kannst sie also beruhigt mit raus packen. Dann hast du Fensterplatz gespart. Das Blutgras ist meines Wissens nach auch Winterhart.

Du, ich hab echt keine Ahnung was das für ein Busch ist. Ich hab die Pflanze in einem Treppenhaus entdeckt, die da wohl zum Überwintern steht. Das sah alles so toll aus, das ich mir die Samen gediebt habe *hehe*

Um die Buntnesselbabies hatte ich mir besonders Gedanken gemacht, weil die so zierlich sind. Du kannst ja mal berichten, was aus ihnen geworden ist
Jaja, eine Kleinigkeit bekommst du noch. Ich wunder mich nur, wieso das noch nicht bei mir angekommen ist. *langsam misstrauisch wird*

Liebe Grüße
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
sempers ohne ende damit kann ich die lücken in der mauer füllen

ein dickes DANKE
von unbekannten nichtwichtel

wichtelbrief

ich denke vom wichtel
Blüten: 21977

snif

ja, hihi, an den Briefmarken hab ich vorhin geschnuppert - eine Freundin hatte sie mir unter die Nase gehalten, ich wär nie auf die Idee gekommen, da dran zu riechen...
Rosenduftbriefmarken ein echt greenes Detail

Die Buntnesselchen haben's völlig unbeschadet überstanden. Sind in ihrem Zippbeutelchen mit feuchtem Küchentuch und Luftpolster gut und ohne ein angewelktes oder geknicktes Blättchen angekommen

Inzwischen sitzt die Agave wieder richtig im Topf (war aber kaum rausgerutscht) und schaut zum Wohnzimmerfenster raus - aber bald geht's in den Garten
Wichtel_3.jpg
Wichtel_3.jpg (91.38 KB)
Wichtel_3.jpg
Wichtel_2.jpg
Wichtel_2.jpg (112.33 KB)
Wichtel_2.jpg
Wichtel.jpg
Wichtel.jpg (163.98 KB)
Wichtel.jpg
Herkunft: Hannover

Maikäfer

Ich habe wohl kein Wichtel es ist noch nichts angekommen
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Maikäfer sei nicht traurig ... ich hab auch noch nichts.
Dafür hab ich heute eine anderes Päkchen bekommen - meinen Staubsaugerroboter!!!!
Wär ja richtig schlimm gewesen, wenn heute beides gekommen wäre, dann hätt ich mich gar nicht entscheiden können, welches ich zuerst aufmache.
Hoffe dass das Wichtelpaket morgen kommt, sonst liegt es bis Dienstag am Postamt und das wär gar nicht gut.
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Maikäfer, tröste dich!! Mir geht es genauso!!!
Alles warten und hoffen hat nichts genützt. Na ja,Samstag mal schauen, ob das gelbe
Auto hier hält...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

@ Zuckerschneckchen

Hallo meine Liebe!
Ist das Päckchen schon angekommen?
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Ich sage nur

Bei mir hat gerade völlig unerwartet der Paketbote geklingelt und ich habe schon einen Blick in das Paket riskiert - ihr seid einfach unbeschreiblich!

Bin wirklich gerührt - ganz liebe Grüße und ein Riesendankeschön an alle Beteiligten!

So, muss mich jetzt erst einmal um meine Familie kümmern, melde mich aber bald noch einmal.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo daylily!
Ist es noch nicht da??? Der Postmann hat mir versichert, dass es heute noch ankommt.

Allerdings hat es auch einen weiten Weg!

Pack es unbedingt gleich aus!
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Ich hatte mich schon so gefreut, als mein Freund mir gesagt hat, dass zwei Pakete auf mich warten...
Und dann war es zweimal nur Katzenfutter!

Mein liebes Wichtelchen, es ist leider noch nix angekommen!
Nun hoffe ich sehe sehr sehr auf Samstag!

Die armen kleinen!

Hoffentlich überstehen sie es. Und es war heute sooo warm!

LG Theresa