Osterwichteln 2011

Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

An meinen lieben Wichtel

Ein Nachbar hätte es sofort gebracht... Aber eigentlich war ich die ganzen Tage da...
Warten wir mal den Samstag ab, vielleicht kommt dann ja noch was an...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

...ich wollte bloß mal fragen, ob das Päckchen schon angekommen ist und ob das greene auch heil ist?
Ich bin schon so gespannt ob alles recht ist.

liebe Ostergrüße und fröhliche Ostern wünscht Dein Osterhase
Herkunft: 49429 Visbek

Serya

meine herzallerliebste wichtelmama..

ich hab genau bis 0:03 gewartet und dann dein so liebevoll eingepacktes bday geschenk ausgepackt..
vielen lieben dank.. ich hab mich riesig gefreut

dabei waren:

dove seidenlotion
duftkerzen
und ganz viele gemüse und kräuter samen

fotos gibts später wenn ich wieder wach bin
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Och mönsch!
Aber ich hoffe, ich hab alles so gut verpackt, dass nix passiert. Aber ich denke schon.
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Bestimmt, lieber Wichtel!
Ich drück ganz fest die Daumen!
In meiner Lehrzeit kam mal ein verschicktes Staudenpaket wieder unangenommen nach über einer Woche zurück. Die Stauden sahen zwar nicht toll aus (vergeilt und durchgeschüttelt), aber sie haben alle überlebt. Das ist ja die Hauptsache!

LG Theresa
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Meinst du, dass Stauden drin sind??????????????

daylily

Sind andere Pflanzen soviel unrobuster?
Ich hätte jetzt einfach mal von den Stauden auf die anderen geschlossen.
Aber stimmt, wenn es was mit zarten dünne Blättern, oder vielleicht seltene Orchideen sind, wird es kritischer.

Samen haben wohl weniger ein Problem, aber Steckies wären echt arm dran!

So, jetzt mach ich mir wieder mehr Sorgen.

LG Theresa
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ach ist das schön, wie du dich sorgst. Die schaffen das schon!!!Ich sag jetzt nix mehr!
Herkunft: chemnitz

pflanzenfee3

Gestern habe ich mein Päckchen bekommen. Ich habe es natürlich sofort ausgepacht und habe mich total über diese Sachen gefreut:-)
Sogar Callas waren dabei. Herzlichen Dank, liebe Wichtelmama. Du hast mir echt eine Freude gemacht:-)

Weißt du welche Sorte von Brutblatt das ist?

und ein wunderschöner Osterkaktus!

Liebe Grüße und schöne Ostern!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

... hat ein gaaaanz schlechtes Gewissen! Alle Wichtelkinder packen schon freudig ihre Osterwichtelpäckchen aus, nur mein Wichtelchen noch nicht. Oooooch, Du armes Wichtelkind!
Also wenn Du möchtest... Karfreitag ist ja so gut wie quasi eigentlich doch irgendwie ein bisschen Ostern.
Also falls Du schon mal in das Päckchen spinxen möchtest...

Und ich bin ja auch selber schon soooo gespannt ob Dir meine Wichtelüberraschungen gefallen...
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

@pflanzenfee3

die kleinen Ableger auf dem 3. Bild müssten von der Kalanchoe daigremontana sein. Ich habe auch welche zum Nikolauswichteln bekommen

daylily

Mein Wichtelpacket ist da!

Grad kommt die Nachbarin von gegenüber und sagt, dass sie seit 2 Tagen! ein Paket für mich hat. Sie wusste meinen Nachnamen nicht und der Trottel von Paketmensch hat keine Karte eingeworfen!
Sonst geben die Pakete immer vorne bei den Eltern von meinen Freund ab!

Mein liebster Wichtel, der Inhalt ist sooo toll und es ist auch alles in Ordnung, weil die Nachbarin das Paket kühl gelagert hat!

Und ich hab doch Stauden gekriegt!
Und ganz viel anderes!!!!

So, zum neugierig-machen erstmal ein Foto. Die anderen und den Inhalt gibt es später, wenn alles versorgt ist!

Bis nachher!

So, alles versorgt!
Und das war alles drin:

Taglilie 'Stella de Oro'
der remontierende kleinblumige gelbe Klassiker, den jeder haben sollte!
Ich hatte ihn bis jetzt nicht!
Taglilie 'Sammy Russel' auch ein Klassiker in ziegelrot, den nur die Schwiemu in spe schon hat, jetzt ich auch!
Die beiden sind schon ins rot-gelb-lastige Straßenbeet eingezogen!
eine wunderschone apricotfarbene Taglilie aus dem Garten meines Wichtels, die wurde getopft, bis der geeigte Platz gefunden ist.
Eine Akelei, die auch schon im Alles-Außer-Rosa-Straßenbeet eingesetzt ist (sollte sie rosa sein, werd ich noch ein anderes Plätzchen finden).
Ganz viele Hauswurzenrosetten für meine Mülltonnenbegrünung (auch schon eingesetzt!)
Ein Efeututen-Stecki, der schon ein paar Wurzeln hat. Er muss noch um Wasserglas wohnen und zieht dann später auf die Spitze von meinem "Flower-Tower"!
Zwei bereits bewurzelte Steckis von weißem Oleander, die wohnen grad noch bei der Efeutute, werden aber bald getopft!
Eine kleine wurzelnackte Pinie. Oh ist die toll! Leider wurde die Wurzel beschädigt, aber ich denke, sie kommt trotzdem durch! Die wohnt im Töpfchen mit durchlässigem Substrat im unbeheizten Gewächshaus (passt doch so, oder?). Da muss ich mich noch informieren!
Ein Pistazienbäumchen und noch 5 Pistazien zum Säen mit Anleitung! Wie spannend!
Zwei Samen vom Ginkgo mit Anleitung. Ob die sich mit den Mammuts vertragen?
Samen von der Gespensterpflanze mit Anleitung. Die klingt ja auch spitze!
Samen von Asparagus (ist das der Zimmerspargel? )
Samen von der Wunderblume. Hoffentlich sind da auch welche mit weiß dabei! Da hab ich noch keine!
Samen von der Fruchtgummiblume, die wollt ich schon immer! Spitze!
Einen netten Gartenzwerg. Der wohnt schon bei den Hauswurzen.
Zwei niedliche Deko-Häschen
Ein selbst gebasteltes Kücken im Ei. So niedlich! Ich hab's ganz oben an de Lampe gehängt, dass die Katzen ja nicht drankommen!
Das Kücken war in einer sehr hübschen geblümten Schachtel. Schachteln kann ich immer brauchen!
Eine geflochtene Schachtel mit einem Schoki-Hasen drin. s.o.
Schoki-Kugeln, da hab ich schon eine gekostet. Sehr lecker!
und noch niedliche praktische Täfelchen zum Beschriften mit Wäscheklammern dran.

Puh, ich glaube das war alles, nein, ich habe den Osterhasen-Kopf-Wichtelbrief vergessen: Selbst gebastelt und so nett!

Du bist die allerallerallernetteste Wichtelmama von allen!
Lass dich mal ganz fest von mir drücken!

Die Sachen waren auch nur ein paar Minuten für das Foto in der Sonne, weil ich das Paket gleich im Garten aufgemacht hab!

LG Theresa
Wichtelpaket0558.jpg
Wichtelpaket0558.jpg (110.78 KB)
Wichtelpaket0558.jpg
WichtelpaketMediSamen0568.jpg
WichtelpaketMediSamen0568.jpg (331.34 KB)
WichtelpaketMediSamen0568.jpg
Wichtelpaket30565.jpg
Wichtelpaket30565.jpg (332.33 KB)
Wichtelpaket30565.jpg
Wichtelpaket20560.jpg
Wichtelpaket20560.jpg (265.66 KB)
Wichtelpaket20560.jpg
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Oh, der Hasi ist ja süß! Ist das ein Fensterbild, oder was?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hat das Hasi unterwegs die Zähnchen verloren? Bei der Abreise hatte sie er noch. Such sie mal, aber sie sind klitzeklein