Osterwichteln 2011

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

DU DARFST AUFMACHEN
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

laut Post ist dein Brief aber noch gar nicht bei dir angekommen

sind kleine Aufkleber drauf
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Meine liebe Wichteline,
heute habe ich deinen watt. Umschlag bekommen und mußte ihn leider sofort öffnen ,da die Schoki sich wohl schon auf dem Wege hierher verflüssigt hatte und der Umschlag schon schokobraun eingefärbt war.
Aber gefreut habe ich mich trotzdem sehr
Besonders über die Stecklinge und die Samen-Tütchen für den Garten.
Vielen Dank auch,für deinen lieben Brief der dabei war.
Auch ich wünsche dir schöne Ostern und das dein Wichtel dir auch so etwas schönes schickt...
Später werde ich dann über die Fortschritte der Steckis und der Blümchen,dessen Samen ich ja noch im Garten verbuddeln muß,berichten
IMG_9309.JPG
IMG_9309.JPG (250.66 KB)
IMG_9309.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Das freut mich schon mal, dass alles soweit heil angekommen ist!!!

Wenn du wüsstest, was da noch so alles so zum Vorschein kommt

Liebe Grüsse von deiner
Wichtelmama
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Uiuiuiuiuiuiuiuiu!

Habt ihr alle tolle Sachen bekommen! Nur so liebe und fleißige Wichtel!

Also jetzt kribbelt's mich aber auch schon ganz schön!

Hoffentlich kommt meins morgen!

LG Theresa
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo, mein Wichtelpäckchen ist nun auch da,viele tolle Pflanzen und samen waren drinund auch Nervennahrung bei mir folgen dann auch noch Fotos. Vielen Dank mein Osterwichtel
So entknuddeln mußte dich aber selbst .
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

So, ich habs dann heute auch endlich zur Post geschafft, mir mein Wichtelpäckchen abzuholen.

Hab das gleich mit einem Spaziergang mit dem Kinderwagen verbunden (Post ist zu Fuß ne halbe Stunde etwa entfernt) und so war ich dann dafür allein schon eine Stunde mit dem Kleinen draußen bei dem schönen Wetter.

Nun liegt das Päckchen also hier und ich muss noch ausharren und drum rum schleichen, aber das bekomme ich schon hin!

Bin aber schon ganz schön neugierig!

Ganz liebe Grüße an meinen Dichtel-wichtel!
Herkunft: 49429 Visbek

Serya

liebe wichtelmama

ich bin ganz arg gespannt, aber brav.. hab n GG der das sehr ernst nimmt und immer wenn ich drum rum schleiche, schimpft ^^

ach könnte doch schon freitag und sonntag zugleich sein.. das sah so spannend aus )

die zwei gartenblümchen genießen gerade die abendsonne.. morgen werde ich ihnen ein schönes plätzchen in meinem seitenbeet suchen damit ich sie jeden tag im auge habe
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

so hier kommt noch das foto von der orchi.
liebe wichteline, die ist echt zuckersüß. bin schon gespannt in welcher farbe sie blüht, denn die blüte die dran war, ist verblüht...aber es ist ja eine knospe dran. ich denke es wird weiß werden,...vielleicht.
habe mich schonmal sehr gefreut und bin schon so gespannt auf ostersonntag.
werd mich jetzt mal ans umtopfen begeben, das sieht sehr moosig aus.
und im anschluß mich mal schlau machen was die pflege dieser hübschen orchi betrifft.
IMG_0997.JPG
IMG_0997.JPG (1.04 MB)
IMG_0997.JPG
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Hallo mein lieber Wichtel (oder, glaube ich, meine liebe Wichteline?),

mein Wichtelpäckchen ist heute angekommen und ich habe es natürlich auch gleich instruktionsgemäß aufgemacht! (Ich musste! Jaaha! )

Vielen lieben Dank für Schnütz und die vielen, vielen Blumensamen! Am aufgeregtesten bin ich über die Strelitzen-Samen, mit denen liebäugel ich schon eine ganze Weile! Lese mich schon ein, wie ich die am besten versorge, damit ich da auch ja nix falsch mache!
Das mit den Beaucarnea-Samen trifft sich hervorragend, bei meiner letzten Anzucht hat nur ein einziger Überlebt, jetzt werde ich gleich einen zweiten (etwas weniger feuchten ) Anzuchtsversuch wagen.
Und die Küchenkräuter kommen natürlich gleich in die Küche, wie es sich gehört!
Eine Prunkwinde wird sich auf meinem Balkon sicherlich super machen - da muss die Clematis einfach ein bisschen weiter rechts wachsen, dann passt das schon! Bin irre gespannt, welche Farben aus der "Mischung" so kommen!

Nur leider, leider hab ich keinen Garten und muss so ganz viele Samen weiterverschenken - vielleicht kann ich meine Eltern überreden, einiges davon auszupflanzen, dann kann ich meine Wichtelpflänzchen wenigstens besuchen gehen und ihre Entwicklung beobachten. Vielleicht bin ich auch ein wenig unvernünftig und probiere es mit den Löwenmäulchen und den Tulpen mal im Balkonkasten... beide finde ich sooo schön! Da tut es mir gleich doppelt leid, dass ich damit keinen Garten verschönern kann.

Der Lotus ist soooooo , was für eine tolle Idee, aber ich muss tapfer sein - ich habe wirklich keinen Platz, um ihn artgerecht großzuziehen.
Der Schoggi, fürchte ich, werde ich auch keine artgerechte Haltung ermöglichen können - das beste ist wohl, ich erlöse sie gleich von ihrem Leid...

Also vielen Dank noch einmal, liebe Wichteline!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Liebe Sandra,

schön, das das Päckchen gut angekommen ist, hatte ja schon etwas Sorge als ich deinen vorletzten Post gelesen habe...

Du musst die beiden Pflanzen nicht in Seramis topfen, mit der Strelitzie war auch mein erster Versuch. Die Sansi in schön durchlässiges Substrat topfen geht auch. Kannst ja das Seramis als Beimischung nehmen. Die Elliots Yellow soll übrigens eine recht kleinbleibende Art sein.

Dann bin ich mal gespannt wie dir so der Rest gefällt.

Liebe Grüße
dein Wichtel.
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

@Tantabiddy:
Natürlich kannst du die Löwenmäulchen auch am Balkon halten! Sind es hohe oder niedrige?
Wir haben auch oft welche in Schalen und die vertragen das sehr gut!
Schau mal hier, da hat jemand sogar eins im Zimmer gezogen und es hat geklappt!

LG Theresa
Herkunft: Hessen

Ardelicia

Mein lieber Wichtel! Dein Packet habe ich heute abgeholt und mich sehr darüber gefreut. Gut hast du es mit dem Einpacken gemeint Die Fotos liefere ich dann Anfang nächster Woche nach

Bei der Grünlilie bin ich ganz entzückt Meine hat nämlich einen weißen Rand und grünes Innendings. Deine das genau entgegengesetzte. Und über die ganz kleinen Dingsies bin ich erstaunt, wie groß das doch werden kann. Ich hoffe, dass die Efeutute Wurzeln bekommt und die Echeveria nicht dem Ertrinkungstod zum Opfer fällt

Und die Nugateier, ja Die sind schon fast alle weg *fg*

Jedenfalls ist alles heil angekommen und wurde auch gleich in Erde gesetzt. Vielen vielen Dank für die tollen Wichteleien
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Ja, die links habe ich auch schon gefunden; ob es hohe oder kleine sind, weiß ich nicht - vielleicht kann das meine Wichteline beantworten? Steht nur "Löwenmaul-Mischung" drauf. Werds mal mit einigen auf dem Balkon versuchen. Nur schade, dass mein Balkon nicht ein bisschen größer ist...
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Soderle, wie ich vor knapp einer Stunde nach Hause gekommen bin, lag ein Bäggla vor der Wohnungstür!

War des etwa vom Okterwichtel????

Erst einmal aufgemacht und die Adresse verdeckt!

und die Deckel umgeschlagen

Danach alles ausgepackt!

ein paar Oktereier!

Schogglaad zur Stärkung nach der Arbeit im Hinterhof!

Die 5. Ausgabe vom Pflanzenmagazin

und 3 Bäggla Samen!

1 Verschluss-Beutelchen mit 5 Mösche Bohnen (was issn des?)

1 Verschluss-Beutelchen Salmix Spezialitäten - Salmiakpastillen N rot??? (Blick da net durch)

1 Papiertütchen Cyclanthera pedata (Inkagurke)

Vielen Dank liebes Wichtelchen!