Osterwichteln 2011

Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

JUHUJUHU... es ist da.
Darf ich es denn schon aufmachen es steht noch ganz unversehrt, bereits gefilmt, und sagt ...öffne mich, öffne mich...

LG
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ich hab das paket wieder zugemacht und unters bett gestellt...und ich weiß genau, daß es von dort aus die ganzen nächsten tage und nächte flüstern wird
...hüstel...wann ist denn für dich ostern, lieber wichtel? wirklich erst am sonntag? *vorneugierplatzt*
lieber wichtel, ich hab die masdevallia nu umgetopft und ich hoffe, daß es ihr gefällt, aber die stand zugepfopft mit sphagnum, kaum abzukriegen das zeugs. mal sehen wie ihr mein ostfenster mit gardine bekommt.
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

pokkadis, die madevallia ist wunderschön! Hatte auch mal eine ... ist jetzt im Himmel. Irgendwie vertrage ich mich mit Orchideen überhaupt nicht, auch wenn sie mich immer wieder reizen.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

hmmm, also die obere Hälfte habe ich schon mal ausgepackt (schwitz) und ne handgemalte Glückwunschkarte kam als erstes zum Vorschein, da steckt die Liebe im Detail
Kann es sein, das ich die früheren Wichtelpakerl kleiner in Erinnerung habe??
So, und jetzt zum Inhalt:
Wollziest- ital. Leimkraut - Taglilie, DaringDeception - Taglilie , rote Blüte - Ehrenpreis - Zucccini , gelb - Schlumbergera, 'Sol Brasil'- Amaryllissamen , Exotica - Sedum album 'Coral carpet' und Schlumbergera [size=117]mit länglichen Gliedern[/size]
Alles in allem möchte ich mich ganz herzlich bei meiner Wichtelmama bedanken, irgendwie kommt mir der Schreibstil bekannt vor
....................und morgen geht's in den Garten zum einbuddeln, Foto's folgen über Ostern
Ach ja, in dem Packerl ist ja noch was...................... ich darf nur noch net nachschauen

vlG Lapismuc
IMG_5416.JPG
IMG_5416.JPG (429.65 KB)
IMG_5416.JPG
IMG_5418.JPG
IMG_5418.JPG (252.1 KB)
IMG_5418.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Liebe Mia, natürlich ist auch dein Päkkle schon längst unterwegs!!!
Gibt nur ein Problem, hab total vergessen den Schoki einzupacken ... hmm, glaub der hätte eh keinen Platz mehr gehabt.... Dein Wichtel achtet halt auf deine Figur , aber nicht, dass du mir jetzt das Grünzeugs futterst.
DAFÜR DARFST DU ALLES AUFMACHEN!
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Mucci,du hast aber einen tollen Wichtel gehabt
So liebevoll verpackt,ganz großes Kino...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Liebe Eisenfee, Du darfst Dein Päckchen schon aufmachen und die Pflanzen versorgen.
Genascht werden darf aber erst am Ostersonntag!

Alles Gute Dein Osterwichtel
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Wollte mal schüchtern nachfragen, ob Dein Päckchen schon angekommen ist...

Ich hab es Montag schon zur Post gebracht...
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

An meinen Wichtel

Auch heute ist leider nichts angekommen

Ich hoffe, das nichts sehr empfindliches drin ist...Temperaturen hier
heute tagsüber zwischen 23 - 25 °C... Hoffentlich lebt noch alles,
wenn es dann ankommt. Wenn ich alles richtig verfolgt habe, dann war
da doch was lebendes drin, oder?
Herkunft: Wien

Sorenja

Heute ist doch erst Mittwoch.. keine Panik hm?
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Panik hab ich noch lange nicht
Die würde frühestens Samstagabend kommen.

Morgen ist ja auch noch ein Tag!
Blüten: 21977

snif

hoiiiii, meins ist auch schon daaa
Und auspacken durft' ich ja auch schon alles

Vielen Dank, lieber Wichtel
Wie, da kommt noch was nach wow! Dann darf ich ja nochmal

Die kleinen Buntnesselbabys haben schon eigene Töpfchen, eine ist sogar schon ganz leicht rot getupft - ich hatt' schon ewig keine mehr und bin jetzt richtig neugierig, wie die Kleinchen mal aussehen!
Die kleine Agave (oder?) steht in ihrem Ostertöpfchen (ganz süß, Bild folgt), die Gladiolen kriegen einen Ehrenplatz im Garten und Clerodendrum trichotum (oh, hoffentlichhoffentlichhoffentlich schaff ich's, die Samen bzw. eher die Keimlinge vor den dämlichen TMs zu verstecken ) ist ja sogar winterhart, gell?
Auf das Blutgras bin ich sehr neugierig... glaub, ich weiß schon, wo das hinkommt, wenn's mal groß ist *sinnier*
Kann's sein, dass dein unbekannter rosa blühender Strauch ein Oleander ist? Die Samen kommen mir so bekannt vor

Und ein bißchen Entspannung mit Bad und Schoko-Pflegemaske kann ich immer gut brauchen

Alles ist trotz Poststurz gut angekommen und wird jetzt kräftig gehätschelt!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Für mich ist Ostern erst am Sonntag. Das Flüstern musst du also noch ein paar Tage ertragen.

Ich hab auch eine Masdevallia und die hat die Befreiungsaktion vom Sphagnum sehr gut verkraftet, von daher bin ich da ganz Optimistisch.

Jonassi

..meine liebe Wichtelmama'..ich wollte nur sagen das ich Dich nicht am Poststempel identifiziert habe ..auf dem Paket war ja gar keiner drauf

..was spricht eigentlich gegen'Sphagnum Moos' ..ich habe meine Masdevallia und meine Maxillaria tenuifolia auch in diesen und darin wachsen Sie einfach suuper ..

LG Simone

Swala

Hallo mein lieber Wichtel,

leider ist dein Päckchen bis heute noch nicht angekommen. Die böse Postbotin hat mich sogar doppelt geärgert. Sie hat zwar geklingelt (da war ich noch voller Hoffnung), hatte dann aber bloß einen zu großen Umschlag für mich.
Ich hoffe es kommt am Samstag an und es bleibt alles heile.