Osterwichteln 2009 Talk II

Herkunft: Hannover

Maikäfer

Vielen vielen Dank an mein Wichtel

Ich hatte heute unerwartet ein Überaschungswichtel im Postkasten mit einer bezaubernden Karte und ein Tütchen Samen drin.

nur frage ich mich, woher du den Namen von meinem GG weist

Herzlichen Dank und wir wünschen dir auch schöne Ostern mit vielen Überraschungen.

Lieben Gruß Nicole
Herkunft: Hamburg

passimoony

Meine Wichtelpost ist heute auch nicht gekommen... war ja klar, dass meine Post hier das nicht schafft Dann kommts wohl erst Dienstag. Ist aber auch halb so schlimm, denn zum Aussäen komme ich vor meinem Urlaub eh nicht, wenn ich dann zwei Wochen weg bin. Wär nur echt schade, wenn Steckis oder so drin wären

Ich wünsche den anderen, die ihre Wichtelpost schon erhalten haben viel Spaß beim Auspacken morgen, falls ihr noch nicht durftet
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Ich freu mich total drauf. :mrgreen:
Aber ich hab auch was gehört, das mich total sauer gemacht hat.
Jemand hat von seinem "Wichtel" ein Päckchen bekommen, Inhalt: ein gebrauchter Umschlag (mit Addy des Wichtels drauf), einer zerquetschten Pflanze und einer Tüte mit Samen.
Also sowas Liebloses find ich echt zum Kotzen!
Wenn man nicht viel hat - Geld oder so - dann kann man nicht groß was verschenken. Das finde ich verständlich. Darum geht es auch nicht. Aber man kann es doch ein bisschen nett einpacken und einen netten Brief dabeilegen? Also ich bin total stinkig. Wer keine Zeit hat oder keinen Bock soll das Wichteln sein lassen. Sowas sieht doch sehr danach aus, als wolle man sich selbst ordentlich beschenken lassen und selber nix geben.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Sowas sollte der Empfänger dann aber an Kiroro melden! Das ist unfair.
Herkunft: Bautzen
Blüten: 10

sachsen

Ich wäre froh, wenn sich mein Wichtelkind mal endlich melden würde . Naja vielleicht morgen dann . Denn wenn mein Päkchen Kaka war, gibts noch einen Nachschlag aber nur wenn er sich hier meldet

Gruß Erik
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Liebe Donnaleon, ist dein Wichtelgeschenk noch nicht angekommen? Dein Wichtel wird so langsam unruhig, da die Post am Montag rausgegangen ist.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Habe grade gesehen, daß sie am 30. März das letzte Mal online war. Da ist ja wohl alles ok? Oder ist sie im Urlaub? Mache mir doch ein wenig Gedanken.
Herkunft: Nürnberg

Billycat

@RamblingRose,
du hast völlig recht.. sowas is total daneben...
versteh ich nicht sowas...
auch wenn man nicht so irre viel Geld hat, es gibt immer ne Möglichkeit trotzdem was Nettes zu verschenken....
denn wichteln sollte doch Freude machen..und nicht sauer...
tut mir nur leid für denjenigen der das bekommen hat..

Man MUSS ja nicht mitmachen...aber etwas Mühe sollte man sich dann aber schon geben...

das ist meine Meinung dazu....
Herkunft: Köln

UteWe

Okay, okay, ich hab's nicht ausgehalten. Außerdem bin ich morgen zum Frühstück verabredet und hätte zwischen Tür und Angel auspacken müssen.
Also: Guckt mal, was ich alles bekommen habe! Total viel. Und mein Wichtel hat erahnt, dass ich einen Sweet Tooth habe. Die Samenpäckchen sind total spannend, von manchem hab ich noch nicht mal was gehört. Mal nachsehen, was auf den Balkon darf/soll.

Liebe Wichteline, vielen lieben Dank, das war wirklich eine sehr nette Überraschung.

Ute
wichtelgeschenk.jpg
wichtelgeschenk.jpg (618.25 KB)
wichtelgeschenk.jpg
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Passimoony,

es tut mir sehr leid das dein Wichtelpäckchen noch nicht angekommen ist. Ich glaube der Osterhase sollte bald mal ans Licht und ein wenig frische Luft würde ihm bestimmt gut bekommen. Schade das du nun Morgen kein Päckchen zum öffnen hast. Steckis sind zwar auch drin, aber die sollten es aushalten. Sollte etwas nicht mehr gut sein melde dich bitte, dann schicke ich dir Ersatz.

Liebe Grüße
dein Wichtel
Herkunft: Hannover

kara

huhuhu, schlaft ihr denn noch? AUSPACKZEIT!!!!!
Ich durfte endlich den Rest auspacken
Samen von:
Islandmohnmix
Portulakröschenmix
Kakteenmix winterhart (hoffentlich auch bei mir)
Dateln
Prunkbohnen (werden gleich eingepflanzt....klasse für meinen Balkon zum "bewuchern")
Wunderblume
Cherimoya (wow, wie gross ist die Chance, das die sooo groß werden?)
Sonnenblume "braun"
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DANKE MEIN OSTERHÄSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kleine Holzmarienkäferchen
eine süße Osterhasenkarte
und eine Schlange aus Holz, die wohnt jetzt bei meinen Kakteen (das war das gestreifte, was ich beim luschern gesehen hab und mich erschreckt hatte (gleich wieder zu gemacht, nach Steckientnahme)
und Schokoeier (kann ich die auch einpflanzen....wächst da auch ein Schokoeierstrauch draus? )

RamblingRose

Bilder und Kommentar später. Ich bin noch sprachlos.

Synne

Frohe Ostern
nachdem ich meinen wichtelbrief endlich in einer meiner umzugskisten wieder gefunden hab (andere art von ostereier suchen^^) durft ich aufmachen^^
drin waren:
samen von
sapindus trifoliata (kl waschnuss)
adenanthera pavonina (lt gockel perlenbaum)
lebkuchenbaum
araujia sericifera (lt gockel folterpflanze (muahahaha))
elefantenfuß samen
ylang - ylang *freufreu*
aframomum melegueta (lt gockle paradieskörner)
daaanke mein lieber wichtel.
jetzt kann ih also meinen gg erst mit der waschnuss waschen, dannn mit der folterpflanze und dem perlenbaum foltern und dann mit dem elefantenfuß ins paradies schicken *hihi*
jetzt muss ich nur noch meine aussaat zubehörteile finden... und das kopfschütteln von gg abstellen^^

RamblingRose

Zitat geschrieben von Synne
Frohe Ostern

jetzt kann ih also meinen gg erst mit der waschnuss waschen, dannn mit der folterpflanze und dem perlenbaum foltern und dann mit dem elefantenfuß ins paradies schicken *hihi*
jetzt muss ich nur noch meine aussaat zubehörteile finden... und das kopfschütteln von gg abstellen^^

so leicht männerfeindliche Anwandlungen haben wir hier irgendwie alle, oder? Habt ihr eure GGs eigentlich vorzugsweise zum Kübelpflanzentragen angeschafft?

Synne

hehe ne für mehr platz, damit mehr pflanzen reinpassen^^