Osterwichteln 2009 Talk II

Herkunft: Fürth

aceituna

Zitat geschrieben von Wichtel von aceituna
Ursula

sei doch bitte so lieb, wenn du am Sonntag, den Rest auspacken darfst, auch die Anleitungen mit abzuknipsen und zu zeigen, besonders die von der Sch......l....b..... die flattern auch in freier Natur rum

Vielen lieben Dank schon jetzt an Dich

da steht's doch: Anleitungen.
Klar, Bilder von den Pflanzen kommen auch. (Bisher auch kein Ausfall zu verzeichnen.)
Und Du bist eine SIE, weil Du eine bist. Logisch, oder?
LG
Ulli
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ursula

ich bin ein DAS nämlich Osterhase

Aber egal

Auf den Anleitungen sind Bilder und um die geht es im besonderen .

Danke.

Herkunft: Steinbach

Skahexe

Huhu, heute war es endlich so weit, es ist angekommen. Danke mein Wichtel, schon über die super Verpackung habe ich mich gefreut. Und über den Inhalt natürlich noch mehr.
Es waren viele Sachen die ich noch nicht habe. Leider habe ich keine Ahnung was das grüne in Erde ist und die andere lilafarbige. Den einzigen Steckling den ich kenne sind die Buntnesseln und der Weihnachts - oder Osterkaktus. Vielleicht kannst du mir da die Namen noch verraten
Außerdem habe ich bekommen Samen von:

Musa ensete
Zwerg Sonnenblumen
Madagaskar Juwel
Agaven Mix

und natürlich lecker was zum Naschen

Ich will mich echt nochmal recht herzlich bedanken
Herkunft: köthen

steffi08

Lieber Osterwichtel,

auf Anweisung habe ich heute nun das Päckchen von dir geöffnet ... vielen, vielen Dank dafür

Die Pflanzen sind inzwischen alle versorgt und bei meinen Katzen hast du auf jeden Fall einen Volltreffer gelandet ... selbst mein mäkliger Knut ist ganz begeistert. Der frißt sonst nur sein Futter.

Nochmals vielen Dank für alles und dir ein schönes Osterfest.

Liebe Grüße

Steffi
100_5022_2.jpg
100_5022_2.jpg (222.24 KB)
100_5022_2.jpg
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Danke, mein lieber Wichtel!

ich habe deine Botschaft gestern gelesen und es macht mir gar nichts aus, dass ich das Päckchen früher aufmachen muss Hoffentlich kommt es heute! Ich bin schon total aufgeregt, was denn so drinnen ist!

DAGR
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Juhu!!!! Es ist da!!!

Ein riiiiesiger Luftpostbrief (ich würde sagen fast DIN - A3) lag im Briefkasten! Fachgerecht als Absender die Samenschatzkiste angegeben, damit der Inhalt nicht verloren geht, falls der Brief zurückgesendet werden muss. Mit Luftpost versendet Als ich ihn aufgemacht hab, war mein erster Eindruck: Ziemlich nass! es waren Steckies ín feuchten taschentüchern drinnen, darum war im brief Überflutung hat aber nichts gemacht, alles ist wohlbehalten angekommen. Die weitere Öffnung des Päckchens fand dann aber über der Abwasch statt

Drinnen waren:

- 1 Steckie der Forellenbegonie
- 1 Steckie der Hoya carnosa crinkle
- 1 Steckie der Hoya carnosa variegata

Die Steckies waren alle voll nach meinem Geschmack, auch wenn der leicht zu treffen war, da ich in meinem Blog eine Wunschliste hab
Momentan stehen sie schon alle im Wasser am S-Fenster. Da alle schon leichte Wurzelansätze haben, dürfte das Bewurzeln wohl nicht allzu schwer werden
Ich danke meinem Wichtel nochmals und wünsche allen von euch noch ein frohes Osterfest und gut angekommene Wichtelgeschenke. Ich denke außerdem, es ist an der zeit einen neuen threat zu eröffnen, indem jeder seine Erfolge bei Aussaat und Bewurzelung präsentiert!

DAGR

PS: In der ganzen Überraschung habe ich die vergessen Außerdem sind alle unsere Speicherkarten für gartenfotos verknipst Wenn ich überspielt habe, werde ich ein paar Fotos machen und hier reinstellen!
Herkunft: Mitte Schleswig-Hols…

Tweety08

ja, die kleinen sind noch zu und noch lebt auch der Osterhase. Wo ich lindt doch so liebe... Aber ich bleib tapfer... Werde dann nach Sonntag und der Auspackaktion berichten. Aber ich freu mich ja so schon riesig!!
Herkunft: Dörpen

hevelka

Mein Päckchen ist heute angekommen. Lieber Wichtel, vielen Dank für die tolle Überraschung. Leider kann ich momentan kein Bild machen, wir sind am renovieren und der Foto ist irgendwo verpackt. Aber es waren drin:

viele Samen
Steckling der Efeutute (aber eine ganz besonders schöne Zeichnung der Blätter)
Phaleonopsis Kindel

und ganz viele Oster-Süßigkeiten und ein total netter Brief.

Ich bin wirklich total überrascht gewesen über die Vielfalt und die Menge.

Ganz, ganz lieben Dank nochmal für alles.

Dir auch noch ein schönes Osterfest und liebe Grüße
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Freut mich riesig das dein Päckchen wohlbehalten bei dir angekommen ist.
Das grüne in Erde ist ein Brutblatt Pinata die wird sehr groß und bekommt sehr sehr große Blätter.
Willst du sie vermehren leg einfach ein Blatt auf die Erde und du wirst sehen das du viele kleine Pinatas bekommst.

Der Kaktus ist ein Weihnachts und Osterkaktus der blüt bei mir Zweimal und zwar in Weiß mit einer Roten färbung im Blütenschlund.

Das Lilane ist eine Trandescantia Zebrina macht sich gut in der Ampel und wächst bei mir wie irre

Ich wünsche dir ein super schönes Osterfest

Dein Wichtel
Herkunft: Brandenburg an der H…

Sarracenius

Ich werd schon ganz neidisch, weil ihr schon alle was bekommen habt.
Die Post war heute schon da, aber hat mir wieder keine Post von meinem Wichtel mitgebracht.
Herkunft: Köln

UteWe

Tja, Sarracenius, mir geht es auch so! Vielleicht ist die Post diesmal vor Ostern so überlastet gewesen ... oder langsam. Dann halt nach Ostern.

Ute
Herkunft: Brandenburg an der H…

Sarracenius

Ich kann's nur kaum erwarten!
Ungeduld ist echt nichts Nettes.

UteWe

Wem sagst du das!?! Aber leider müssen wir das Warten üben.

Ute
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich muss wohl auch noch warten üben!

UteWe

So, meins ist gerade per Hermes Versand gekommen. Danke schön, lieber Wichtel. Bin total gespannt, aber werde jetzt doch noch bis morgen warten.

Ute