Osterwichteln 2009 Talk II

Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

Zitat geschrieben von leines
Ute, überleg mal, ob es eine Pflanze gibt, über die du dich NICHT freuen würdest!

Ich bin ehrlich, es gäbe da schon welche - - das was Dieter mag, mag ich gar nicht: Kaktus'e

Und wenn du mich so fragst ich glaub, da denke ich, weiß mittlerweile doch jeder auf was ich abfahre

obwohl es da noch andre gibt

ich werd mir schon was einfallen lassen
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

mh ich war noch mal schnüffeln, nix.
Denn ich muß ehrlich zugeben, schade find ich es auch, daß sich mein Wichtel damals nicht vorgestellt hat, und angegeben hat, welche Vorlieben es hat.

Schade , den eigentlich stellt man sich ja erst vor, oder nicht ?

Naja egal ich laß mir was einfallen

soll es sich überraschen lassen und ich hab was gefunden

nu noch ne andre Frage: sollen die Wichtel-: Briefe, Pakete oder sonstiges versichert verschickt werden Oder wie bitte, denn wenn ich den Post Tread verfolge - ist versichert wohl besser

Obwohl meins würde ich eh versichert schicken, denn in die Dt. Post hab ich kein Vertrauen mehr
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zitat geschrieben von Ute

nu noch ne andre Frage: sollen die Wichtel-: Briefe, Pakete oder sonstiges versichert verschickt werden Oder wie bitte, denn wenn ich den Post Tread verfolge - ist versichert wohl besser

Obwohl meins würde ich eh versichert schicken, denn in die Dt. Post hab ich kein Vertrauen mehr

Ich denke, das müst ihr selbst entscheiden, aber ich persönlich würde meins nicht versichert schicken. Bisher gab es auch äußerst selten Probleme (Ich glaube bei zwei Briefen insgesamt bei sechsmal Wichteln und dementsprechend ca 300 Wichtelbriefen. Und in den Fällen wurde dann eben noch ein Päckchen gepackt.)

Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn was verloren geht und ich hatte auch schon mal Ärger mit DHL, aber so schlecht ist die Post nun auch nicht
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Zitat geschrieben von Kiroro

Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn was verloren geht und ich hatte auch schon mal Ärger mit DHL, aber so schlecht ist die Post nun auch nicht

wir haben hier zum großen Teil nur Ärger mit der Dt. Post oder DHL - ich bevorzuge da eher POST MODERN oder HERMES :-#=

Aber danke dir für die freie Auswahl beim versenden
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ich hab nun auch meinen Wichtel zugeteilt bekommen!
Dankeschön Kiroro!

@Ute: Ich schicke das auch nicht versichert. Wobei ich auch kein Fan von Warensendungen bin, weil sie mir einfach bei sowas zu lange dauern! Aber Maxibrief oder Päckchen geht doch.
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Warensendungen würde ich auch nicht unbedingt empfehlen
Da müsste man dann auch eher verschicken.

@Ute: Dein Wichtel weiß aber nun bald wirklich, dass du ihn bewichtelst
Wenn ich jetzt jemand wäre, in derem Profil nur Pflanzen steht, der sich nicht vorgestellt hat etc, hätte ich schon einen Verdacht und wenn dann noch das Paket von Hermes kommt
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Zitat geschrieben von Kiroro
Warensendungen würde ich auch nicht unbedingt empfehlen
Da müsste man dann auch eher verschicken.

@Ute: Dein Wichtel weiß aber nun bald wirklich, dass du ihn bewichtelst
Wenn ich jetzt jemand wäre, in derem Profil nur Pflanzen steht, der sich nicht vorgestellt hat etc, hätte ich schon einen Verdacht und wenn dann noch das Paket von Hermes kommt

ich hab bei einigen geschaut zum größten Teil hab ich gesehen, haben sich viele nicht vorgestellt und nur Pflanzen stehen = die Auswahl ist riesig

Aber Kiroro du weißt doch eh, daß ich dich hab -
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Zitat geschrieben von Canica

@Ute: Ich schicke das auch nicht versichert. Wobei ich auch kein Fan von Warensendungen bin, weil sie mir einfach bei sowas zu lange dauern! Aber Maxibrief oder Päckchen geht doch.

da werd ich diesmal - über meinen Schatten springen und es wieviele machen: DHL oder Dt. Post = hoffentlich versaut die Post es nicht = ein mulmiges Gefühl hab ich schon dabei = bitte laß es dann ankommen, bitte

Rösli

@ UTE

vielleicht hat derjenige sich ja auch schon vorgestellt, in den letzten Wochen ist doch das Forum aufgeräumt worden.... kann sein, dass deshalb die Vorstellung nicht mehr da ist?
Dabei fällt mir ein, dass in meinem Profil auch "Pflanzen" drinstehen *hüstel*

Siehs mal so: Wenn Du nichts passendes für Deinen Wichtelpartner findest, vielleicht wärs mit etwas, was Du selbst sehr magst. Vielleicht entdeckt derjenige eine neue Leidenschaft? Nur Mut! ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass jemand ERNSTHAFT enttäuscht ist von seinem Wichtelgeschenk. Die Spannung ist eh das fast schönste
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Zitat geschrieben von Rösli
@ UTE

vielleicht hat derjenige sich ja auch schon vorgestellt, in den letzten Wochen ist doch das Forum aufgeräumt worden.... kann sein, dass deshalb die Vorstellung nicht mehr da ist?

ups an das nahliegende, aufräumen hab ich nicht gedacht = Danke Dir Rösli
Herkunft: Fürth

aceituna

@Ute: Oder guck' mal, zu welchen Themen er/sie sich äußert. Meist dreht es sich dabei ja um Dinge, die man gerne mag, wenn man glaubt sich damit auszukennen. Wenn's denn nicht nur OT oder im Stammtisch ist von der Bauart: "Mönsch, ist das schön", dann kann m n schon Rückschlüsse ziehen. Und ein Zimmer hat jeder. Also geht Zimmer pflanze immer. Oder einjährig: Bei Nichtgefallen ist das dann nach einem Jahr auch weg.
Oder Du machst es so wie ich: Einfach das einpacken, was man selber gerne hätte.
LG
Ulli
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Zitat geschrieben von Rösli
@ UTE

ups an das nahliegende, aufräumen hab ich nicht gedacht = Danke Dir Rösli

Klick aufs Hemd und les Dir mal seine gesammelten Werke durch.

Das könnte ungemein helfen!
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Dieter,

weißt du mehr als ich

ich hab alle gesammelten Werke durchgelesen und bin zu dem Entschluß gekommen, mein Wichtel soll sich überraschen lassen, wer keine Auskunft gibt, bekommt das, was ich ihm schenke und auch gern hätte
Herkunft: Hannover Umland Klim…

Kevin33

Dieter,

weißt du mehr als ich

ich hab alle gesammelten Werke durchgelesen und bin zu dem Entschluß gekommen, mein Wichtel soll sich überraschen lassen, wer keine Auskunft gibt, bekommt das, was ich ihm schenke und auch gern hätte

...welch freude !!! DANKE liebe OBERORGANISATORIN! ich habe meine zu bewichtelde adresse bekommen
@ Ute... gebe ich dir vollkommen recht. das wichtelgeschenk soll ja eine überraschung sein und nicht "ich-weiß-ja was-ich-bekomme-post"

....wie bekomme ich nur den elefanten in den umschlag
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Zitat geschrieben von Kevin33

....wie bekomme ich nur den elefanten in den umschlag

Das dürfte doch kein Problem sein, da gibts doch Samen davon!