wunderschön, eure orchideen! bei mir geht es mit den blüten auch bald los. freu mich schon riesig drauf. mein frauenschuh hat im sommer shon geblüt, da werd ich wohl auf die nächste blüte noch warten müssen.
hallo mal wieder was von mir. Leider keine Blüten. Sind alles noch dieselben, die grade blühen.
Hatte ja von meiner Mom im September 2 Pflegefälle übernommen. Leider ist eine komplett eingegangen, die zweite sah jetzt auch nciht besonders aus. also habe ich sie heute getrennt. Von einer alten Bulbe mache ich wieder das Experiment mit dem rückbulben und den Rest mit nem neutrieb habe ich neu eingepflanzt. Mal sehen, vielleicht wirds ja. Und anbei noch ein Photo von meiner ersten Rückbulbungsaktion. Sie wächst und gedeiht.
Wow eure Orchis sehen echt toll aus dan kann man ja richtig neidisch werden, habe heute entdeckt das meine eine auch einen neuen Zweig austreibt.... bin sofort im Viereck gesprungen als ich das gesehen habe
Also werden bestimmt auch bald neue Bilder von mir kommen
Och man! Im Obi war ne Orchideenausstellung und da gabs hunderte von wunderschönen Orchideen.
Zwei Minis mussten natürlich mit. Eine rote und eine gelbe.
Schööön, Eva.
Hab vorhin eine Orchi erstanden . Steht Cambria dran--wissen wir ja nu, dass das eher ein Sammelbegriff für Mehrgattungshybriden ist. Was denken die Fachleute: ist es eine Odontioda oder eine Colmanara ????