Orchideenstammtisch 2010

Herkunft: Autralien

Jondalar

Die kann ich dir natürlich gerne sagen, aber ich fürchte du wirst nichts davon haben.
Die gibt es bei Bellaflora. Bellaflroa ist aber eine österreichische Gärtnereienkette und so viel ich weis gibt es die in Deutschland nicht bzw. nur einen einzigen in Bayern... Leider...

Bestimmt wirst du phragmipedium aber auch in Deutschand dort und da antreffen. Sie sind zwar nicht so bekannt wie Paphiopedilum aber die Tendenz steigt

lg robert
Phragmipedium im hintergund klagenfurt.JPG
Phragmipedium im hin … furt.JPG (92.99 KB)
Phragmipedium im hintergund klagenfurt.JPG
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Vielleicht sollte ich froh sein , das man doch nicht immer gleich alles haben kann .
Tut auch meinem Geldbeutel gut .
Danke für die schönen Bilder

*Stvn

Aloha

Also wenn ich all eure wunderschönen Orchideen sehe werde ich ja richtig neidisch das ich schon gar keinen Platz mehr für weitere habe...
Sobald bei mir mal wieder was richtig blüht werd ich auch mehr Bilder von mir hochladen.

Ich finde diese von meinen dreien mit am schönsten, aber pssst lasst sie das bloß nicht hören sonst trägt sie die Nase zu weit oben

LG Stvn
3.Phalaenopsis_Blüte_nah.JPG
3.Phalaenopsis_Blüte_nah.JPG (142.78 KB)
3.Phalaenopsis_Blüte_nah.JPG

Davide

Hallo alle zusammmen,

ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr.
Ihr habt alle echt so tolle orchideen da sieht man das Ihr euch echt toll drum kümmert.
Herkunft: Franken!!

>Eva<

Hi ihr zusammen!!!
Ihr habt ja alle tolle tolle Orchi´s!
Besonders die Frauenschuhe... Ach bekomm wieder mein -haben will syndrom-.
Hab mich vor einen Jahr ungefähr hier angemeldet auf green24 und war n paar Monaten regelmäßig hier zu gange... und bin hier Orchi süchtig geworden... fand die Pflanze zwar scho immer toll aber das -muss haben- syndorm war vor der anmeldung noch nicht da.

Jetzt muss ich mich bei jeden Einkauf voll zurück halten und mir in gedanken rufen -Eva, du hast keinen Platz mehr!-

Jetzt blühen wieder 3 meiner Lieblinge und ich hab mich wieder an diese Seite erinnert.

Also werd dann mal Bilder machen das ihr euch auch drüber freuen könnt!!

Bis dene Eva
Herkunft: Autralien

Jondalar

Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Mein alter Frauenschuh-Hybride blüht wieder...und eine Phal..
P1040996(1).JPG
P1040996(1).JPG (1.15 MB)
P1040996(1).JPG
P1050013(1).JPG
P1050013(1).JPG (587.42 KB)
P1050013(1).JPG

>Eva<

boh der frauenschuh ist ja klasse!!! Haben will haben will!!!! Echt schön!!!

Hab mir vor ca n halben jahr n abgeblühten frauenschuh beim obi für 2.50 gekauft. des war so n doppelt topf mit 2 pflanzen. Also n überraschungsei sozusagen.

Davon blüht jetzt einer... ein grüner, auch sehr sehr schön!!!
bin gespannt was aus dem 2 pflänzchen für ne farbe raus kommt... die blätter sind nämlich dunkler als die von dem grünen frauenschuh... aber leider ist des pflänzchen auch sehr mikrig... werd wohl erst noch ein wenig aufpepperln müssen...

itschi

Eva,
irgendwie steh ich bei Orchideen momentan nur auf die dunklen Varianten...

>Eva<

Och meno... jetzt wollte ich dir ein foto von meiner dunkel roter phal rein stellen... jetzt ist des bild zu groß... doof...

Kommt aber die tage noch... versprochen...
Herkunft: Thüringen

Jura

itschi

Jura,
die Promenea....die wächst terristisch???
Und die Howeara....die ist aufgebunden??? Seh ich das richtig??? Sind beide zum verlieben schön....
(ichbrauchmehrPlatz )

Rouge

Jura, die sehn phantastisch aus
Herkunft: Thüringen

Jura

Danke euch.
Itschi schau mal hier. Du mußt runterscrollen, da hab ich das mit der Howeara beschrieben. Das Aufbinden auf die Tonröhre hat ihr gut getan Die Promenea entpuppt sich eher als Sorgenkind. Die war getopft, als ich sie gekauft hatte. Auf einer Orchideenschau. Sie ist wahnsinnig empfindlich. Kriegt gerne Blattflecken und schmeißt auch ganz schnell die Blättchen von den Bulben. Dass sie blüht, hat mich schon überrascht. Also--bei der hab ich das noch nicht so raus.

LG Jura
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Genau diese zwei würden meinen Geschmack treffen
Bei der Promenea würde ich eine Flasche oder Tüte für höhere Luftfeuchtigkeit stülpen .