Hallöchen zusammen
Mensch ihr habt ja wunderschöne Orchis,zum neidisch werden schwärm.
Ich hatte auch mal Orchis,aber nicht so Lange weil meine Schwester mir die abgeluxst hatte, ist aber schon ne weile her.Aber nun habe ich wieder 6 Orchis mir zu gelegt, bin damals eigendlich gut damit klar gekommen,allerdings habe ich nie getaucht immer nur gesprüht, also im substrat rein, hat eigendlich gut geklapt haben sogar geblüht.Jetzt weiß ich es besser habe mich hier schön durch gelesen,und werde das mit dem tauchen mal versuchen.Habe meine Orchis auch alle schön umgetopft,
gott sei dank auch weil 2 richtig schön nass waren, hatten schon gelbliche wurzeln,habe sie in neues seramis für orchis gesteckt und noch nicht gegossen, müssen glaube ich erstmal abtrocknen. Bei einer orchi sind mir 2 matschige blätter abgefallen habe sie auch aus ihren substrat raus geholt, und auch neu in orchi seramis getan,da ist mir aber weiter nichts matschiges aufgefallen,habe sie allerdings im extra raum zum beobachten.Ich hoffe ich kriege das alles hin und himmel keine,aber damals hat es ja auch geklapt.Wenn ich gut mit denen zurecht komme,dann waren das nicht die lezten das steht fest, habe ja noch soviel platz. Ich versuche mal ein foto von den Matschigen blättern hochzuladen.